Beiträge von Trymon

Es gibt mal wieder ein Miniupdate.
    Neben einigen Wartungsarbeiten hat mein Dicker nun auch den original Wechsler heute eingepflanzt bekommen.
    Nun bin ich endlich nicht mehr auf Kassetten (Von denen ich eh keine habe) angewiesen und kann auch die eine oder andere CD einlegen.
    Der iPod ist eh per UKW angebunden, das funktioniert sehr gut und darum habe ich kein entsprechendes Modul anstatt des Wechslers verbaut.

Wie immer, Fotos gibt es auf der 1. Seite.

So das Thema hat sich erledigt. Habe mich heute noch mal rangesetzt und nach einigem Probieren die Kabel genau nach verfolgt.
    Man sollte nicht einfach darauf vertrauen, dass die Kabel auch richtig zusammengesteckt sind. Plus und Minus waren vertauscht, darum ging der Wechsler nicht.

So ich habe ein Ergebnis.
    Wenn ich nur das Kabel zwischen Kabelbaum und Radiomodul hänge funktioniert alles wunderbar.
    Sobald ich den Wechsler anschließe habe ich nur das BMW Logo auf dem Display.
    Was mich etwas irritiert ist ein Anschluss. Wofür ist der?
    Zudem stellt sich mir die Frage, ob ich den Wechsler noch an einen Massepunkt anschließen muss. Dazu habe ich bei dem Kabel nichts.

Im Bild seht ihr den markierten Anschluss, mit dem ich nichts anfangen kann. Sieht aber aus wie der Antennenanschluss des Radiomoduls.

Im Zweifelsfall frag doch einfach mal die Jungs von Individual Cars. Das ist ein durchaus seriöser Laden. Sprich dort wirst du schon erfahren ob es neu bezogen worden ist oder im Zustand wie ausgebaut.
    Wobei ein neu bezogenes original Lenkrad immer noch original bleibt finde ich.

Danke für das Angebot, ob das Navi, bzw der ganze Monitor, ohne den angeschlossenen Wechsler geht muss ich noch testen.
    Auf diese Idee bin ich gestern nicht gekommen und hatte dann Abends keine Lust mehr. Muss ich heute mal probieren.

Hi Leute,

hoffe so etwas gibt es nicht schon.
    Ich habe mir einen Wechsler in der Bucht geholt und dazu auch ein passendes Kabel. http://www.ebay.de/itm/1304778…1497.l2649#ht_1624wt_1163

Wenn ich das Kabel dazwischen schalte und den Wechsler anschließe bleibt das 16:9 Navi Display schwarz und es kommt auch kein Ton. Ohne das dazwischen geschaltete Kabel geht wieder alles.
    Der Wechsler spuckt auch das Magazin nicht aus. Demnach dürfte da kein Strom ankommen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Den habe ich vor einigen Tagen selbst gewechselt. Wenn du den Luftfilter abbaust kommst du einigermaßen ran, aber ich sage dir eines. Es ist trotzdem zu wenig Platz für eine Menschliche Hand im Motorraum. Letztlich habe ich mit einem Schraubenzieher die Halterung aufgehebelt, damit ich den Schlauch abziehen konnte. Die Finger habe ich einfach nicht an die beiden Stellen bekommen um den Ring zusammenzudrücken, welcher sich an die Nasen der Gegenseite klammert.

Hi, dass keinen Fernsehempfang hast liegt wohl daran, dass du ein analoges TV Modul hast in Deutschland aber nur noch digital ausgestrahlt wird.
    Mit der AV Funktion kann ich dir keinen Hinweis geben.

Ich habe mal zusammengerechnet, da ich mir immer denke nur M Front reicht nicht. Wenn dann komplett rundherum.
    Bei den Teilen von Lion kommst du gerade mal 195€ günstiger als beim Original.
    Dann will ich doch mal hoffen, dass die Passgenauigkeit stimmt und du nicht fluchend am Anpassen bist.

edit: wenn ich deinen Preis für die Front als Basis nehme sind es gerade mal 60€ Unterschied.
    Lohnt sich eigentlich wirklich nur, wenn man nur die Front auf M Look haben will.

Ist doch ganz einfach. Füll Shell Helix bei dir ein und fahr damit einige Wechselintervalle. Danach kannst du es sicher sagen.
    Ist im übrigen auch nicht ganz ungefährlich so etwas zu sagen. Also die VANOS sieht so aus wegen Shell Helix. Würde das der Konzern mit der Muschel mitbekommen, wären die wohl ziemlich stinkig.
    Sprich wenn du es nicht definitiv beweisen kannst, rechtlich gefährliche Aussage.