Das so wird's gemacht habe ich auch.
Es ist wohl nicht mehr so gut wie die "alten" Bücher, welche es mal gab aber beim 3er gibt es das Problem der zu großen Vielfalt innerhalb der Serie. Da kann man schwer auf alles im Detail eingehen.
Beiträge von Trymon
-
-
Hallo,
ich stelle einfach mal eine Vermutung auf. Muss nicht richtig sein, doch vielleicht bringt sie dich auf den richtigen Weg.
Du hast eine LPG Anlage verbauen lassen, wenn ich mir deinen Showroom so ansehe. Kann es sein, dass die 20 km/h verloren gingen, da du nun einiges an Mehrgewicht mit dir schleppst?
Alternativ, dir fehlt auf LPG Betrieb zusätzlich auch noch etwas Schubkraft. -
Ich meinte ja nicht in den Ansaugtrakt sondern von aussen.
Tja er sprühte rein. Der Motor hatte es übrigens nicht überlebt.
Aber das war genug OT, musste ich nur mal bekannt machen und es passte gerade gut hier rein.
-
Falschluft kannst du doch ganz simpel testen, sprüh einfach den kompletten Ansaugtrakt bei laufendem Motor mal mit Bremsenreiniger ab. Wenn alles dicht ist sollte sich Drehzahltechnisch nichts verändern.
Ohje dabei muss ich an einen Azubi denken, der davor bei BMW eine Ausbildung zum Mechatroniker gemacht hatte. Aber fast eine ganze Dose Bremsenreiniger hatte dem Diesel Motor nicht wirklich gut getan.
-
Langsam geht der Exotenstatus mit dem BMW Performance Lufti flöten.
-
Die Motoren unterscheiden sich nicht bei Compact und den restlichen E46.
-
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, mein Geschmack ist es allerdings nicht.
ich mag ja eh keine Aufkleber auf Autos aber bei dir sind es dann auch noch irgendwie zu viele finde ich. Naja Geschmackssache. -
Kannst du ja nun als Alarmanlage ausgeben, wenn die LED permanent blinkt bei geschlossenem Wagen.
-
Könnte aber auch ein nachgerüstetes M Lenkrad sein.
Evtl. hat sich der Vorbesitzer gedacht lieber Abgegriffen und M als kein M -
Ach ich habe gerade gesehen, dass du dir ein 316td hinten drauf bappen willst. Pfui lass das. Entweder du zeigst was du bist oder du zeigst es nicht. Aber nicht behaupten du hast einen 316td und dabei ist es ein 320td.