Eine Rechtschutzversicherung kann durchaus auch etwas kosten, wenn man eine Selbstbeteiligung hat. Ist nicht immer zwangsweise kostenlos.
Beiträge von Trymon
-
-
Mein Tip: wenn du Rechtsschutz hast, geh zu einem Anwalt. Die Gesetzes welt ist mittlerweile so komplex, dass du selbst bei scheinbar einfachen Situationen, das nicht mehr beurteilen kannst. Diese Leute haben lang dafür studiert. Anwalt heißt auch nicht gleich gerichtsverfahren.
Stimmt, ein Anwalt übernimmt auch den Schriftverkehr mit der Versicherung und alleine das kann schon reichen, dass die sich etwas schneller bewegen und auch nicht versuchen die Zahlung irgendwie zu verhindern, verzögern oder dir eine Teilschuld aufdrücken. Da findet ein Anwalt einfach die passenden Worte, die einem normalsterblichen fehlen.
-
Hallo,
ich habe auch das Verhalten, dass bei mir die Verbrauchsanzeige beim Bremsen hoch geht. Allerdings nur an Ampeln, sprich wenn ich gerade zum Stehen komme. Sobald ich stehe, geht die Anzeige auf 0 zurück. Könnte evtl. ein ganz normales Verhalten sein. Hoffe ich jedenfalls. -
Verstehe dich schon, dass du nicht mehr aussteigen mochtest. Von innen sehen die die E46 auch alle gleich aus.
Der Compact ist durchaus ein gewöhnungsbedürftiger Anblick, ich habe einen ähnlichen Suchverlauf wie du gehabt. Allerdings wollte ich erst einen Compact haben und es wurde eine Limousine.
Ich schätze allerdings, dass der Compact das Potential hat, zu einem seltenen Anblick auf Deutschlands Straßen zu werden, da er ja doch nicht so beliebt ist. Das hat doch auch etwas für sich ein Auto zu fahren, dass man nicht alle 50 Meter sich entgegen kommen sieht. -
Ich hoffe für dich, dass sich die Versicherung nicht quer stellt und vor Gericht die Entscheidung gefällt werden soll.
So überlastet wie die Gerichte sind, bekommt man im Schnitt in einem Jahr einen Termin beim Richter. Spreche da aus Erfahrung. -
Das ist die Sache, da ist kein Platz. Mit Stemmeisen und Hammer ist da kaum etwas zu machen. Evtl. aber mit einem Dremel, das wäre eine Möglichkeit.
Was mir gerade noch gekommen ist, vielleicht kann ich ja auch den Riemenspanner ausbauen ohne vorher die Rolle abzunehmen. Dann hätte ich natürlich richtig Platz um mich über die Schraube herzumachen. -
Hallo,
ich habe am Wochenende die Keilrippenriemen gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kopf des Spanners des Generator Riemens rund ist und mit dem nichts anzufangen war. Sprich ich konnte weder die Schraube rausdrehen um die Rolle auch zu wechseln, noch konnte ich ansetzen um den Spanner zu entspannen. Musste den umständlich nach unten hebeln.
Hat einer von euch eine Idee, wie ich diese Schraube am besten raus bekomme ohne den Freundlichen damit zu bemühen? Wirklich viel Platz ist ja dort vorne nicht, auch wenn ich den Lüfter ausbaue. -
Ich sehe keine persönliche Einstellungsmöglichkeit. Schätze das kann man auch, wenn überhaupt, nur global einstellen oder gar nicht einstellen.
-
Ich persönlich falle dafür auf die Knie und danke dir dafür.
Finde diese Ansicht wesentlich besser als die nach Themen sortierte.
Danke Markus. -
Was mir an dieser Box nicht gefällt ist, dass ich bei jeder der drei Anzeigen die Threads mit neuen Postings in die einzelnen Themenbereiche unterteilt sind.
Vermisse die Anzeige aller neuen Threads nach Postingzeit. Wäre schön, wenn man auswählen könnte, welche Anzeige man selbst lieber hat.