mcpele: Bei euch ist es Tradition, dass man von deinem Dad das Buch geschenkt bekommt, wenn man ein neues Auto hat? Und wieso habe ich keines von deinem Dad geschenkt bekommen?
Beiträge von Trymon
-
-
Nix für ungut, aber darauf bin ich jetzt mal gespanntIch schätze mal eher Xenonfarben
-
Schau mal beim ADAC, die haben auch Prüfstände und sollten auch einen in deiner relativen Nähe haben.
-
Dann kaufst du eben den da, bekommst du einfach so aufgedrückt
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckkasx1rwnvp -
Dann such mal einen 3er. Ansonsten müssen wir dir halt einen raussuchen, so wie ja auch gerade schon das Kennzeichen für dich bestimmt wird.
-
@T-Rex: Zum Thema unnachgewiesene Behauptungen kann ich nur sagen, ich spreche hier aus den eigenen Erfahrungen, welche ich mit Ultimate 102 gemacht habe. Kein Hörensagen und auch nicht vom Freund eines Freundes eines Freundes.
Auch der Preisunterschied ist, jedenfalls hier in Würzburg, nicht extrem. Ultimate 102 ist im Vergleich zu Super+ an einer freien Tankstelle gerade mal 2 bis 3 Cent teurer. Das macht 1,20€ bis 1,80€ Preisdifferenz und diese hole ich durch den Minderverbrauch locker wieder rein. Dieser geringe Preisunterschied dürfte wohl daher rühren, dass Aral in Würzburg kein Super+ mehr führt. -
Ich sags ja, der Kris muss weiter in den Süden ziehen. So geht das doch nicht.
-
Ok dann hast du natürlich keine extreme Mischung der beiden Kraftstoffe.
Wie du in meinem Eröffnungspost lesen konntest, der Unterschied im Verbrauch kommt bei mir nach dem Wechsel von Super+ (98) zu Ultimate (102). Seit das Auto in meinem Besitz ist hat es nie weniger als 98 Oktan zu trinken bekommen. -
Ich will es mal so sagen. Meine 15" 195 Reifen, welche ich für meinen Alfa hatte, waren teurer als diese 17" 225.
Als ich meinen Führerschein gemacht hatte, gab es danach ein kostenloses Fahrsicherheitstraining. Der Trainer hatte eines ganz deutlich gesagt. Der wichtigste Teil des Autos sind die Reifen. Es nutzt nichts den stärksten Motor, das beste Fahrwerk oder die besten Bremsen zu haben. Alles müssen die Reifen letztlich umsetzen und auf die Straße bringen. -
@fifficus: Du musst aber dabei bedenken, dass du mit diesem Tankverhalten eine Mischung im Tank hast. Nicht umsonst wird gesagt, dass man die volle Wirkung erst nach zwei bis drei Tankfüllungen hat. Das kann ich so weit auch bestätigen.