Beiträge von Trymon

    Zum Grüßen gibt es eindeutig noch zu viele E46 auf der Straße.
    Als ich noch Alfa Fahrer war habe ich aber die Alfisti gegrüßt und es wurde auch oft zurück gegrüßt. Wobei das abgenommen hat mit dem erscheinen des 159. Der war ja ein großer Wurf und wurde oft verkauft.
    So war Alfa im Munde und es gab zu viele, welche nicht verstanden haben wieso gegrüßt wird.

    Zu Bedenken ist auch "leichtesTuning" fördert auch nicht den Verkaufspreis. Tuning und tolle Radioanlagen sind nichts was den Preis beim Verkauf in die Höhe treibt.

    Nebelschlussleuchte und Rücklicht dürften aber kein LED sein. Eine davon könnte defekt sein. Steht aber im Handbuch. ;)


    edit: Könnte natürlich auch etwas anderes sein. Am besten prüfst du ob alle Lichter noch gehen als ersten Schritt.

    Wird mein erster Winter mit einer Heckschleuder. Dieses Jahr habe ich ja nur ein wenig Restwinter erlebt.
    Ich bin gespannt wie es wird im Schnee und auf Eis zu fahren. ;)
    Da meine Firma aber an diesem Freitag umzieht werde ich wohl eh etwas weniger Auto fahren. Habe die Wahl zwischen 10 Minuten Autofahrt und 14 Minuten Straßenbahnfahrt. Ich nehme die Straßenbahn. :D

    Dämpfer sind aber auch bei Gebrauchten eine gemeine Schwachstelle. Da ich das Fahrverhalten eines neuen E46 nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob meine Dämpfer durch sind oder nicht. Im Prinzip müsste jemand, der das original Fahrverhalten kennt, den Wagen fahren um das zu beurteilen.
    Sicher bin ich mir aber, dass mit den 96000 km die Dämpfer nicht mehr so sind wie am ersten Tag. Ein wenig schwammig ist mein E46 aber schon würde ich sagen. Zwar wesentlich besser nachdem ich Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen und Hydrolager getauscht habe aber immer noch nicht wirklich straff.