Dass das Reifengewicht entscheidend ist kann ich bestätigen, allerdings aus dem Fahrradbereich. Beim Mountainbike, beim Rennrad richtig extrem, versuchen manche teilweise jedes irgendwie mögliche Gramm von den Reifen weg zu bekommen, da sich das Gewicht an diesen am stärksten auswirkt.
Um es mal überspitzt zu sagen. Lieber 100 Gramm an den Rädern weg als 1 Kilo am Rest des Fahrrades.
Beiträge von Trymon
-
-
Gefällt mir, vor allem den Innenraum gefällt mir, aber hell und dunkel sind ja immer Geschmackssache.

Bei den Bremssätteln hätte ich aber wohl eher auf Schwarz mit weißem BMW gesetzt statt auf Gold. Hm ich glaube ich habe da eine Idee was ich bei mir noch machen muss.
-
Weiß ist immer sehr stark vom Geschmack abhängig. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber wie gesagt subjektiver Geschmack.
Doch beim Thema lackieren erst mal die Standard Frage. Wieso nicht folieren? -
Dir ist aber schon bewusst das z.B. der Golf mehr Drehmoment hat als der 330i!?
Da hast du durchaus Recht. Der Golf hat 20 NM Drehmoment mehr und diese liegen bei 1900 Umdrehungen an, statt 3500 Umdrehungen beim 330. Zudem ist der Golf auch noch gut 100 Kilo leichter, was auch ins Gewicht fällt.
Der Audi hat noch mal 100 Kilo weniger auf der Waage. Das macht viel aus. Zudem baut Audi gute Sprinter. Die sind in der Beschleunigung richtig gut, nur oben heraus fehlt denen dann die Kraft. Jedenfalls meine Erfahrung mit Audi.
Allerdings passt trotzdem etwas bei dem Wagen nicht behaupte ich, wenn er nicht über 240 km/h kommt. Das ist ein beliebter Test um zu prüfen ob die volle Leistung vorhanden ist. Der 330 muss über 240 kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Bereifung "normal" ist und da keine 300er Schlappen oder ähnliches aufgezogen sind. -
Hallo,
ich nehme an du hast ihn privat gekauft und nicht bei einem Händler, denn sonst wäre ein Gang zum Händler drinnen, damit er den Schaden beseitigt.
Wenn du nicht über 240 kommst ist es ein deutliches Zeichen, dass etwas nicht passt. Was genau kann ich dir nicht sagen, aber da wirst du sehr schnell die passenden Vorschläge bekommen.
Kann dir nur bestätigen, dass dieses Verhalten nicht normal ist für einen 330. -
Sehr geniale Sache. Wurde aber auch Zeit.
-
Ich persönlich habe nichts gegen generalüberholte Lader, muss halt ordentlich gemacht sein. Bringt ja nicht wenn gepfuscht worden ist und der dir nach nem Jahr wieder um die Ohren fliegt.
-
Hat sich da an der Rechtslage etwas geändert? Eigentlich darf man den doch nur mit spezieller Ausbildung einbauen.
Zudem darf dieser auch nur an Personen mit einer solchen Ausbildung verkauft werden und nicht an Privatpersonen. Der Versand muss zudem in einem speziellen Käfig erfolgen. -
Möchte aber noch zu bedenken geben, dass du nach deutschem Recht Airbags nicht demontieren darfst.
Würde es dumm laufen und bei einem Unfall löst der Airbag nicht aus hast du ein Auto ohne Zulassung gefahren. Ob deine Lenkrad/Airbag Kombi von dir verbaut worden ist oder von BMW lässt sich nachvollziehen.
Mir ist klar, dass trotzdem viele ein //M Lenkrad mit Airbag kaufen und es selbst verbauen. Wollte dich nur darauf hinweisen.
-
Ist das Außenspiegelpaket. Wenn du das nicht hast dann kannst du da auch nichts nachkodieren.
Da müssen entsprechende Spiegel mit Stellmotoren vorhanden sein.
Die Limo klappt an die Tür ran während Coupe und Cabrio nach oben wegklappen.