Das passt ja zur Sendung die ich gestern gesehen habe. Da wurde eine solche Situation geschildert, also mit einem wahnsinnigen Verfolger.
In einer solchen Situation soll man selbst ruhig bleiben und Blickkontakt vermeiden, auch soll man nicht anhalten sondern weiterfahren bis dem langweilig wird. Wenn er immer an einem dran bleibt sollte man im Auto die Polizei rufen, oder wenn man keinen Empfang hat zu einer Polizeidienststelle fahren.
Du hast eigentlich nur einen gravierenden Fehler gemacht. Du hast die Bremse betätigt, auch wenn mir der Sinn klar war, ist dadurch eine gefährliche Situation entstanden, die auch hätte anders enden können.
Beiträge von Trymon
-
-
Was wird das dann? Grillen mit Esd Einbau und Vorfeldbeleuchtung?

-
Ich sehe ein Treffen beim BMW Driver kommen wenn das so weiter geht.

-
Könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der auch darunter fallen dürfte. Ist ja beides ein KfZ Teil, allerdings ein anderes Material und keine Ahnung welche Zolltarifnummer es dann dafür gibt und wie die Gebühren dafür sind. Potentiell aber dann auch 1,7%
-
Der Zoll will für KfZ Teile nur 1,7%? Ein Traum wird wahr. Ich hatte mit mehr gerechnet.
Wäre nur noch schöner, wenn man auch die MwSt streichen könnte.
-
Ja, darum hatte ich ja den Preis mit 707 Dollar angegeben. Der Versand geht ganz schön ins Geld und bloß nicht den Zoll vergessen. Der spielt da auch noch mit.

-
Glaube dann müsste ich mal nach NRW um mir den Sound live anzuhören. Da wir das identische Modell haben, wüsste ich zu 100% wie das Teil klingt.

-
Danke dir.

-
Stimmt, das könnte hilfreich sein wenn es Münchner Unterstützung gibt.
-
Ist halt die Frage, wie performance der ist.

Dachte beim Preis an die 640€ + die Zusatzkosten für den TÜV. Dadurch wird er ja noch einiges teurer. Zudem kann ja nicht jeder TÜV eine Lautstärkemessung durchführen und diese ist bei einem Esd wohl absolute Pflicht.
Er ist zwar original von BMW aber den gab es halt nur in den USA und dort gibt es andere Richtlinien. Die dürfen ja fast alles fahren.
Wenn das Teil nie in der EU zugelassen worden ist, gibt es eben keine Papiere für den Esd. BMW hatte wohl nie Interesse daran, diese Produktlinie in der EU auf den Markt zu bringen.