Ja, darum hatte ich ja den Preis mit 707 Dollar angegeben. Der Versand geht ganz schön ins Geld und bloß nicht den Zoll vergessen. Der spielt da auch noch mit.
Beiträge von Trymon
-
-
Glaube dann müsste ich mal nach NRW um mir den Sound live anzuhören. Da wir das identische Modell haben, wüsste ich zu 100% wie das Teil klingt.
-
Danke dir.
-
Stimmt, das könnte hilfreich sein wenn es Münchner Unterstützung gibt.
-
Ist halt die Frage, wie performance der ist.
Dachte beim Preis an die 640€ + die Zusatzkosten für den TÜV. Dadurch wird er ja noch einiges teurer. Zudem kann ja nicht jeder TÜV eine Lautstärkemessung durchführen und diese ist bei einem Esd wohl absolute Pflicht.
Er ist zwar original von BMW aber den gab es halt nur in den USA und dort gibt es andere Richtlinien. Die dürfen ja fast alles fahren.
Wenn das Teil nie in der EU zugelassen worden ist, gibt es eben keine Papiere für den Esd. BMW hatte wohl nie Interesse daran, diese Produktlinie in der EU auf den Markt zu bringen. -
Mit der Eintragung kommt der dann doch etwas extrem teuer für meinen Geschmack. Schade, dass es keine EU Freigabe gibt, wobei ich mir da evtl. ja auch über den Performance Luftfilterkasten Sorgen machen müsste.
Aber der Sport Esd sollte es auch tun, wobei der Performance schon etwas hätte.
Danke dir für die Info. -
Auf den Link hier im Forum bin ich auch eben gestoßen.
Bin mal gespannt was du zu berichten hast. Für den Kurs, den du bekommen hast, wäre ein Import nicht wirklich lohnenswert.
ESD + Versand würde in den USA 485,80€ (705,05$) kosten. Dazu kommt dann noch der Zoll. Also doch recht teuer. -
Ich habe mal bei jlevistreetwerks nachgeschaut und die geben folgende Nummer an. 18 10 0 429 614
Bin aber etwas irritiert, denn ich finde diese Nummer auch in Deutschland, darunter wird aber der Sportschalldämpfer geführt. -
Eine Rechtsberatung kann dir hier nicht wirklich jemand geben. Da müsstest du wirklich zu deinem Anwalt, was du dir ja wohl schon überlegst wie ich das lese.
Aber für mich ist das einfach ein Mangel bei der Dienstleistung des Scheiben Tönens. Diesen würde ich anmahnen und Ausbesserung fordern. Natürlich unentgeltlich.
Akzeptieren würde ich so etwas jedenfalls auf keinen Fall. -
Ich weis ja nicht aber so extrem gut finde ich die Ausstattung nicht um die km zu rechtfertigen. Da müsste der Wagen noch einiges günstiger sein in meinen Augen.