Beiträge von Trymon

Mache ich gerne. Aber wird bei mir noch etwas dauern. Das Spielzeug für diesen Monat war der Luftfilterkasten. Unbegrenzte Geldmittel habe ich leider nicht. :(

Dass es diesen nur in den USA gibt ist mir durchaus bewusst. Von diesem Verkäufer bekomme ich ja aktuell ein anderes schickes BMW Performance Teil. ;)
    Das mit dem TÜV ist so eine Sache, zu der ich auch noch keine Antwort habe. Allerdings habe ich da noch die Hoffnung, dass es tatsächlich vollkommen Legal sein dürfte, da der ESD ein BMW Teil ist.

Hallo,

gibt es hier im Forum jemanden, der sich Besitzer eines BMW Performance ESDs nennt? Ich wüsste gerne, wie sich dieser anhört.
    Leider sind Youtube Videos oft nicht wirklich aussagekräftig.
    Habe diesbezüglich leider schon verschiedene Aussagen gelesen. Oft allerdings, dass er nur minimal lauter ist als der Serien ESD.
    Ich bin auf der Suche nach einer Anlage, welche einen schönen Klang hat, aber die ich auch in hohen Drehzahlen fahren kann und mich dabei noch unterhalten kann.

Dabei denke ich eben an BMW Performance. Dort kann ich mir gut vorstellen, dass diese einen guten Klang haben könnte aber nicht die ganze Nachbarschaft aufweckt. Zudem würde ich damit ja auch OEM bleiben. ;)

Die beiden Z4 stehen bei dem Händler, von dem ich auch meinen habe.
    Gibt nur einiges zu Beachten bei dem. Dort gibt es keine ewigen Probefahrten und auch den ganzen Fuhrpark mal probe Fahren geht nicht. Bei dem kommen quasi die Autos rein und ziemlich schnell wieder weg. Wenn man sich für einen interessiert bekommt man für jedes Auto, welches man sich anschauen will den Schlüssel. Dann entscheidet man sich für einen und kann den zur Probe fahren.
    Wenn man einen haben will muss man per Vorkasse zahlen, da er keine Barzahlung annimmt.
    Aber das ist ein seriöser Händler und Anwalt. Daher bekommt man nach dem Bezahlen auch das Auto. Will ja seine Anwaltslizenz nicht verlieren denke ich mal :D

Was du gehört hast dürfte wohl der Unterschied zwischen einstufigem und zweistufigem Airbag sein.
    Wenn ich mich nun nicht ganz täusche, hast du noch den einstufigen Airbag, also müsstest du auch für das Sportlenkrad diesen verbauen.
    Ich denke, dass das Lenkrad durchaus passen dürfte, du aber bei BMW einen Airbag kaufen musst. Kostet knapp über 400€. Dann macht BMW beim Einbau auch keinen Stress.
    Der Lenkradpreis ist da nicht so hoch.

Bin mir nur nicht sicher, ob dieses Lenkrad wirklich bei dir verbaut werden kann, oder ob du schon für das Sportlenkrad den zweistufigen Airbag einbauen musst. Wenn Lenkrad und Airbag nicht zusammen passen, wird dir das wohl keine seriöse Werkstatt verbauen.