Beiträge von Trymon

Das Video kenne ich und ich denke mir nur.....haben will.....aber gibt da noch was besseres. Muss ich mal suchen :D
    Stimmt schon schiebt wie eine Sänfte, währen nur die Luftgeräusche nicht, welche doch recht laut werden können in hohen Geschwindigkeitsbereichen.

Klasse schon mal einer. Ich habe eine Umfrage eingebaut. Das macht es vielleicht leichter und auch übersichtlicher.
    Die Umfrage läuft erst mal bis Ende des Monats. Das macht es leicht genügend Stimmen zu bekommen und diesen Monat habe ich keine Zeit sowas zu organisieren. Ist außerdem zu kurzfristig. :)
    Detail zur Umfrage (kommt auch in den Eingangspost)
    Ja: Einmalig im Jahr
    Nein: Selbsterklärend
    Regelmäßig: Genau das was gemeint ist. Ist auch mit Ja gleichzusetzen. Wer regelmäßig mag, wird wohl auch einmalig mögen. Besser als gar nichts.

Ich bringe diesen Thread nochmal hoch um zu sehen ob es an einem Treffen in und um Würzburg Interesse gibt? Vielleicht sogar etwas regelmäßiges.
    Falls die Resonanz ausbleibt werde ich das Vorhaben für dieses Jahr nicht weiter verfolgen und mich einem anderen Treffen anschließen. ;)

Für mich war nie wirklich Power da, kann aber daran liegen, dass ich von einem auf 130PS gechipten Turbodiesel komme, welcher mehr NM anzubieten hatte als es der 325 nun hat. :D
    Unten rum ging da schon etwas aber dort wo der Tacho beim Alfa zäh wurde bewegt sich dieser beim BMW noch fröhlich vorwärts. :D

Ich denke hier herrscht ein Zielkonflikt...
    Du schreibst unten, dass du deinen 325i auf 10,2l fährst... und meckerst, dass du nicht in den Sitz gedrückt wirst.
    Hast du einen Holzklotz unter dem Pedal ?

:D :D :D :D

Das kann ich ganz einfach beantworten. :D
    Zum einen schreibe ich das nicht rein, das wird von spritmonitor.de übertragen. ;)
    Zum anderen, fahre ich ja nicht permanent Bleifuß :D

Man gewöhnt sich sicher schnell daran, doch ich hatte nie das Gefühl, aber ist wohl wirklich einfach zu komfortabel ausgelegt die Kiste. :D
    Durchdringender Klang bis in den Innenraum beim GTI? Alles nur das ist nicht vorhanden. Im Innenraum hörst du nichts vom Klang. Von außen brabbelt der richtig aus seinen zwei Endrohren, doch innen? Die Ruhe in Person. :D

Wenn ich auf den Tacho sehe merke ich, dass der nicht wirklich gemütlich zu Werke geht, nur dieses besondere Gefühl fehlt einfach. ;)
    Aber damit werde ich wohl leben können. Wichtiger als das Gefühl ist, was wirklich dabei raus kommt.
    Ja der GTI hat ein Sechsgang Getriebe und zugegeben auch 18 PS mehr. Wobei diese nicht so sehr ins Gewicht fallen dürften. Ein wenig schon aber nicht extrem. Die Frage dabei ist, wie weit streut mein 325er und wie weit streut der GTI. So ist ja ein Vergleich nur auf dem Papier machbar.
    Ich werde aber demnächst eh mal den ADAC besuchen und den Leistungsprüfstand in Anspruch nehmen. Will wissen, was wirklich unter der Motorhaube versteckt ist.

edit: foobar: Das mit der Meinung er wäre aus hatte ich bei der ersten Probefahrt. Habe mich schon gefragt wie ich es geschafft habe den im Stand an einer Kreuzung abzuwürgen. :D

Mich hat es nur gewundert, dass der GTI so viel extrem anders war. Bis 3000 war es ein tolles Gefühl und ab 3000 wird es einfach nur noch brachialer.
    Aber es scheint wohl normal zu sein, wenn ich das hier so herauslese. Wäre schön gewesen, wenn der Motor die Kraft direkter auf den Fahrer überträgt über den ganzen Drehzahlbereich.

Hallo,

ich habe eine recht banale Frage, doch da dies meine erste BMW Erfahrung ist beschäftigt mich diese durchaus etwas.
    Wie ist eigentlich das Gefühl des in den Sitz Drückens bei euch? Ich hatte mir ja eigentlich vorgestellt, dass man ein wenig etwas spürt, doch eigentlich merke ich nichts davon auch nur ein wenig in den Sitz gedrückt zu werden. Darum zweifel ich so manches mal, ob da wirklich die volle Leistung vorhanden ist.
    Er zieht zwar ordentlich beim Beschleunigen und ich bin flott auf 100 aber es fehlt mir einfach irgendwie etwas.
    Als Vergleich hatte ich heute das Vergnügen in einem Golf GTI mitfahren zu dürfen. Der hat zwar mit 210 PS und einem Turbolader mehr PS und eine etwas andere Technik aber da sind Welten dazwischen. Mein Arbeitskollege hat gerade mal bis 3000 Umdrehungen hochgedreht und selbst da hatte ich ein stärkeres Gefühl in den Sitz gepresst zu werden. Die volle Leistung des Turbos war da noch weit entfernt.

Darum die Frage, wie ist es bei euch, wenn ihr richtig aufs Gas steigt?