Naja es wurde beim Ausparken nach hinten geguckt und es war nichts zu sehen da es genau in der C-Säule vom Fahrzeug war, aber auch das PDC hat nicht angeschlagen.
Beiträge von Viki
-
-
wenn du (grob) fahrlässig gehandelt hast, dann kann der Arbeitgeber das von dir zurückfordern.
Was wäre grob fahrlässig so z.B.? -
lefpik
Bist du Dir da ganz sicher?
Gibt es dazu vielleicht schon irgendwie Gerichtsurteile drüber.
Es ist ja kein großer Schaden die Stossstange hat halt was abbekommen (Kratzer) und das Blech hat auch was leicht abbekommen was unter der Rückleuchte sitzt.
Es ist aber nichts abgebrochen, abgefallen oder sonst sowas in der Art. -
Ja gut kommt das nicht drauf an ob der Wagen ne Vollkasko hat mit oder ohne Selbstbeteiligung und wenn der ne Selbstbeteiligung hat wer muss diese dann zahlen der Halter oder der Fahrer.
-
Frage wenn man Geschäftlich mit einem Firmenwagen unterwegs ist und dabei einen Parkplatzschaden hatte ohne ein zweites Fahrzeug oder andere Gegenstände zu beschädigen.
Das Auto wird nicht Privat genutzt sondern rein als Firmenwagen damit können auch andere fahren.
Wie sieht das mit dem Schaden dabei dann aus muss der Arbeitnehmer auch mit für den Schaden haften?
Es war eine Säule die fest im Boden betoniert ist, diese hat natürlich nichts abbekommen.Wie sieht es aber nun mit dem Schaden aus die Stosstange und das Blech unter der Rückleuchte haben was abbekommen Stosstange hat jetzt leichte Farbspuren von der grünen Säule und das Blech ist leicht eingedelt. Wer kommt für den Schaden auf die Versicherung vom Arbeitgeber oder wer?
Der Fahrer stand nicht unter Alkohol oder sonsigen Medikamenten ist alles ausgeschlossen, der Vorfall hat sich beim Kunden auf der Ausfahrt ereignet.
-
Wenn du eine Verkehrsrechtsschutz hast gib es an deinen Anwalt ab und der soll das ganze mal machen habe ich bei meinem kleinen Stosssangenkratzer auch gemacht.
-
Wie wäre es mit SuFU das Thema stinkt schon so sehr nach Fisch das es weiter nicht mehr geht.
Und ich würde mal nach ATE gucken oder gleich Originale kaufen.
-
@ Peijn
Da hast du schon recht aber trozdem mal Interessant zu gucken wie sich das in harter Münze niederschlägt.
-
Setz doch ein Widerstand ein!
-
Vielleicht hätte ich das am Anfang erwähnen sollen das ich bei BMW arbeite... Naja hab mir ne Grobe Liste gemacht wie Teuer die Teile werden.
Erstausrüsterqualität und Zubehör komm ich auf ca. 1.700€
BMW Originalteile komm ich auf ca 2.500€ OHNE RabattSoll ich bei den BMW Teilen bleiben oder einige Teile z.B. den Querlenker,Hydrolager und sowas von Meyle holen?
Oder hat wer andere Tips?Also ich würde Original Teile kaufen, Bekannter hatte mal Meile Teile im 5er hinten in der Aufhängung drin die Teile haben nicht mal 2 Jahre gehalten in km sind das ca 30.000 km würde mir nicht die arbeit zwei mal machen wollen vor allem dann wieder geld aus dem fenster hauen, lieber gleich Original und fertig diese halten dann meist 8 Jahre oder 150.000km