Beiträge von Viki

Du kannst auch auf eine 7 Zoll breite Felge alles von 195 bis 225 draufziehen. (Laut meinem Fahrzeugschein 318i Limo)
    Solange der Radumfang der gleiche ist wegen Tachometer. Nicht das er sonst einen falschen Wert dir Anzeigt.

Mein Vater hat bei seinem A4 genau aus dem gleichen Grund 225er auf seiner 7 Zoll Breiten 16 Zoll Felge gefahren weil ihm die 205er einfach zu teuer waren. Und beim TÜV gab es auch keine Probleme.

Und zu den Preisen ist es eine Spekulation und eine Sache von Angebot und Nachfrage es gibt auch andere gute Hersteller, ich kann dir da z.B. für den Winter Continental TS 810 bzw TS 830 oder Vredestein Snowtrac 3 ans Herz legen wobei die Michelin Alpina A4 auch recht gut sein sollen diese bin aber nicht persönlich nicht gefahren. Ansonsten hilft der ADAC mit seinem Reifentest recht gut immer einem weiter wie ich finde.

Die 7 Grad sind nur eine Richtlinie, als Leidfaden gedacht soweit ich das weiß.
    Klar sagen die Reifenhersteller und Verkäufer was anders, die wollen ja auch von was leben was ja verständlich ist.

@ Prinz*89 auf einer Brücke reichen auch schon 7 grad aus und die Reibhafttung ist anders. Nur da kann es schon manchmal zuspät sein.

@ peijn Es liegt nicht nur an der Gummimischung der Reifen im Winter sondern an den viel mehr feineren Lamellen die im Reifen eingeschnitten sind. Dieses zusammenspiel macht erst einen guten Wintrreifen aus.

Danke für die sehr nette Begrüßung und ein Extra Danke an Buetti der mir meine Ausstattungsliste gegeben hat :thumbsup:
    Sieht nun zumindest nicht mehr so leer aus.

Ach ja für kleine dezente veränderungen bin ich gerne offen.

Botezz nur eine ;)

Aber mal zurück zum Anfang finde die Idee echt gut mit der Liste.

Google Docs bietet da doch ne recht gute möglichkeit das dort z.B. mehrere Leute eine Datei bearbeiten können diese könnt man doch hier mit dem Forum verlinken oder hat das Forum hier solch eine Funktion? ?(

Also ich fahre meine WInterreifen immer von O bis O sprich von Anfang Oktober bis Ostern.
    Je nach dem wie die Witterung so bei uns draußen grade ist, manchmal halt auch bis zum 1.Mai das ist eigentlich so immer mein Tag wo ich immer Reifen wechsel. Morgens erst die arbeit und mittags dann den ersten Mai feiern.
    Aber es kommt halt auch natürlich drauf an wo du halt wohnst wenn man mehr so im Flachland wohnt wo weniger schee runter kommt kann auch mal vorher auf Sommerreifen umsteigen. Ich kann es mir hier leider in badisch sibieren leider nicht erlauben da wir noch bis ende April Bodenfrost haben und auch noch zu Ostern mal Schnee fallen kann auch im April.
    Alles schon erlebt, und dann mit Sommerreifen bei -2°C und Schnee + Glätte zu fahren :whistling: ist halt nicht das beste für ein was man lieb hat.

Aber letzendlich musst du das selbst wissen wie es bei euch so aussieht und welches Risiko du eingehen willst.
    Wenn das Auto auch noch nächsten Winter fahren willst, hätte ich gesagt kauf dir Winterreifen und fertig du wirst ja nicht nur jetzt die paar Monate brauchen.

Also ich persönlich fahre Reifen die in jeder Situation immer den besten grip haben.
    Klar sind diese teurer, aber wenn ich bedenke was so ein Unfall kosten kann an dem ich schuld bin, ist der Mehrpreis für gute Reifen dazu im vergleich ein Witz und beim Bremsen in einer Notsituation zählt jeder cm.
    Und wenn dir 19 Zoll zu teuer sind, einfach kleiner Reifen fahren die kosten dann auch weniger so mache ich es zumindest.

Was ich schon selbst alles gefahren habe ist
    Sommerreifen
    Continental Contact Sport 2 205/65 R15
    Continental Contact Premium Contact 2 205/65 R15
    Dunlop Sport Maxx TT in 18 Zoll
    Bridgestone Potenza größe weis ich leider nicht mehr
    Continental Contact Sport 3 225/45 R17 kaufe ich mir jetzt im Sommer für den BMW

Winterreifen
    Continental TS 810 195/65 R15
    Dunlop Wintersport 3D 225/50 R16
    Vredestein Snowtrac 2 und 3 205/60 R15

Klar sind das jetzt fast alles nur Markenreifen und nicht in deiner größe, aber wenn du nicht bei der Sicherheit sparen willst musste entweder in en sauren Apfel beißen und etwas mehr geld in die Hand nehmen oder du findest vielleicht wo recht gute im gebrauchten zustand wobei da weiste halt auch nie ob die einen Schaden haben den man nicht sieht z.B. Kantschaden durch Bordsteinparken wodurch sich später eine Beule bilden kann...

Ansonsten guck einfach mal was so die Reifen bei Reifendirekt.de so kosten da kaufe ich meine oder beim Händler vor Ort der mir meistens den gleich Preis gibt.

Hallo.

kann mir einer sagen ob ich die BMW Styling V-Speiche 277 vom E60 Allrad mit den Größen 8J x 17 ET 43 auf meinen 318er VFL mit der 225/45 R17 Bereifung passen ohne Spurplatten und arbeiten an der Karosserie.
    Und was wäre ein angemessener Preis für solch einen Satz Alufelgen.
    Die Felgen sind neu und wurden noch nie montiert, könnte diese jetzt eventuell günstig bekommen.

Danke um jede Antwort im vorraus. ^^

Viki's BMW E46 318i Titansilber
    Hier möchte ich euch mein erstes eigenes Auto vorstellen!
    Technische Daten
    Motor M43TUB19 1895cm³ / 87KW / 118PS
    Getriebe 5-Gang-Handschaltung
    Farbe Titansilber

Produktionsdatum13/09/1999
    Erstzulassung 21/09/1999
    Kaufdatum 02/10/2010
    Km-Stand beim Kauf 182640

Vorbesitzer 1
    Preis 3000 Euro (schnäppchen oder nicht?)

Wie man sieht ist das Auto in einem Top Zustand wie Innen so aber auch Außen, zum Auto gab es noch die Orginal Velours Fussmatten welche aber mit anderen überdeckt worden sind. Da dem Vorbesitzer diese viel zu schade waren und ich jetzt somit einen Original neuen BMW Velours habe und einen gebrauchten Satz alternativer. Das Lenkrad, die Pedalle und der gesamte Innenraum sind ist in einem Top Zustand nichts abgegriffen oder aufgescheuert oder sowas ähnliches in dieser Art. Der Lack ist soweit auch in Ordnung wurde nach Aussage des Vorbesitzers zweimal im Jahr poliert.
    Wodurch man im seine knapp 11 Jahre auch nicht ansieht. Der Kofferraum sieht aus wie neu keine Kratzspuren und Abnutzungen an Ladekante, Ablagefächer links und rechts sowie am Teppich im Kofferraum.

Reifen und Felgen
    Sommerreifen 205/60 R15
    Sommerfelgen Rundspeichen-Styling 18

Winterreifen 195/65 R15
    Winterfelgen Stahlfelge mit Radkappe

Ausstattung

Sonderausstattung

S240A LEDERLENKRAD
    S313A AUSSENSPIEGELPAKET
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
    S403A GLASDACH, ELEKTRISCH
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    S428A WARNDREIECK
    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    S441A RAUCHERPAKET
    S473A
    ARMAUFLAGE VORN
    S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    S494A
    SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    S520A
    NEBELSCHEINWERFER
    S521A
    REGENSENSOR
    S522A
    XENON-LICHT
    S534A KLIMAAUTOMATIK
    S550A BORDCOMPUTER
    S660A
    RADIO BMW REVERSE
    S785A
    WEISSE BLINKLEUCHTEN
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    S863A
    SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    S879A
    DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
    P972A COMFORT PAKET
    P981A COMFORT PLUS PAKET

Das Fahrzeug soll möglichst Original bleiben bis auf paar sehr kleine dezente Veränderungen

Bisherige Veränderungen
    Satz Gummi Fussmatten

Geplante Veränderungen
    Alufelgen BMW V-Speiche Stylling 277
    Reifen Continental Sport Contact 3 225/45 R17 91W mit Felgenrippe, M0, BSW asymmetric
    Blinkerbirnen wechsel der Blinkerbirnen von Orange auf Silver (welche sind da am besten?)

Bilder vom Kauf 02.10.2010
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/_16vt7KTbIl0/TKXlPzyfTUI/AAAAAAAAASk/zWrMI4m71nk/s800/DSC08747.JPG
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/_16vt7KTbIl0/TKXlQaw7nzI/AAAAAAAAARA/FaObl71dzzE/s800/DSC08749.JPG
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/_16vt7KTbIl0/TKXlOaNQJQI/AAAAAAAAAQ0/FyKF2K_rG0A/s800/DSC08744.JPG
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/_16vt7KTbIl0/TKXlNx_e9pI/AAAAAAAAAQw/rkYPBx5wh0E/s800/DSC08742.JPG