Beiträge von Viki

Ja eben der "Peijn" hat es gut erkannt ich suche doch nur eine Haftpflichtversicherung.

Und wenn mir einer einen Schaden zugefügt hat oder ich jemanden einen zufügen sollte, aber nicht als Verursacher fühlen sollte kann das ja immer noch über eine Vehrkersrechtschutz gehen. Aber nur dann wenn der Verursacher meint er hätte keine Schuld (z.B. Rechts vor Links, Vorfahrt genommen, Parkplatzschaden usw...)

Und wegen Direktversicherer viele haben auch eine Fiale inzwischen oder einen direkten Ansprechpartner für kleinen Aufpreis (glaube ca. 5,00€ mehr bei der Huk24)

Hui das sieht ja echt Böse aus :-/

Würde sagen das gibt paar gute Neue Teile
    Tür vorne rechts
    Kotflügel vorne rechts
    Felge vorne rechts
    Stossstange vorne
    Blinker vorne rechts
    Reifen vorne rechts bzw auch vorne links (da man nur paarweise im normalfall wechselt)
    und halt paar Kleinteile die auch ersetzt werden müssen, würde die Aufhängung mal gucken lassen weil der Einschlag ist ja auch nicht grade ohne... deine Aufhängung hat wenn du Pech hast auch gut was abbekommen würde die mal gleich mitwelchseln lassen.

das es in 1-2 Monaten durch ist glaub ich nicht dran.

Würde den Schaden mal so auf 3500-4000 Euro Schätzen kommt halt drauf an was alles dahinter beschädigt wurde.

Hm erstmal mein Beileid zu deinem Unfall, wenn der Unfallverursacher sich Quer Stellen sollte würde ich das auf ein Verfahren ankommen lassen. Aber ansonsten sollte der Audi zu 100% Schuld haben. ^^

Naja da ich das Auto sowieso nur Haftplflicht versichern wollte weil es doch schon recht alt ist.
    Müssen doch bei einer Haftpflicht alle Versicherer die gleiche Leistung leisten zu mal ich ja davon nicht gezahlt bekomme bei einem Schaden sondern nur die Gegenseite. Kann es mir doch glaub ich recht egal sein wie hoch und was die Admiral Direkt Versicherung so abdeckt. Ach und wegen 50€ ist halt so ne Sache... habe beim Fahrzeug davor bei einer anderen Versicherung den Beitrag Online im Portal einfach im Kontomenü zum neuen Tarif anpassen können was ca 20min gedauert hat inklusive Vertragsunterlagen raus suchen. Ok es ging dabei nur um ca 37€ aber für 20min arbeit hm :-/ um nur ins Nachbarzimmer gehen und die Unterlagen raus suchen finde ich das jetzt nicht viel Aufwand. Hätte ich eine Kündigung schreiben müssen hätte ich mir das 3mal überlegt für 37 Euro den Aufwand zu betreiben. Jetzt geht es aber um meinen BMW da sind es ca 150 bis 180€ Unterschied im Jahr :-/ je nach dem wie hoch die Summe bei meinem jetzigen Versicherer ausfällt. :huh:

Was heißt es genau in Zahlen das er Preislich nicht zu schlagen ist?

Und wo ist genau der Haken mit der Kündigung.

Hatte wenn nur überhaupt vor dort eine Haftpflicht zu machen.

Finde den neuen Preis meiner Versicherung irgendwie leicht unverschämt. X(

Hallo Forum,

spiele grade mit dem Gedanken die Versicherung zu wechseln und dachte dabei an die Admiral Direkt Versicherung.
    Hat einer von euch mit dieser Versicherung schon Erfahrungen gemacht, egal ob Positiv oder Negativ bin um jede Antwort dankbar. :thumbup:

Du kannst aber vergessen, dass du für 3500€ einen vernünftigen Wagen bekommst.

Das würde ich nicht sagen ich habe meinen für 3000 genommen so wie der ausgezeichnet wurde und habe dann nicht mehr um den Preis verhandelt. Warum auch? Der Preis war von Anfang an fair angesetzt 1.Hand 182.000km drauf OK hatte keine Vollausstattung aber immerhin Xenon, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Sitzheizung, PDC, automatische Abblendbarer Innenspiegel, elektrisch klappbare Spiegel, Lendenstütze, Lederlenkrad, Lederschaltknauf und so paar andere Sachen. Daher würde ich nicht sagen das man kein Auto in einem guten Zustand bekommt. Ach ja kein Unfall und mit Scheckheft und hey erst ca 5000 KM davor wurden so einige Sachen getauscht Bremsen Scheiben, Belege, neue Bremsflüssigkeit, neue Querlenker, Spurstangen und alles was dazu an der vorderen Aufhängung so gehört dann hinten neue Federn. Das dass ÖL auch getauscht wurde muss ich ja nicht erwähnen. Der Besitzer hat sein Auto richtig gut gepflegt und immer alles machen lassen. Deshalb halt die Frage warum sollte man sich ein mehr oder weniger gleichwertiges Auto für 4000€ kaufen.

Also ich hätte dafür 3000 maximal gezahlt wenn der nicht vermakt und verbastelt wäre aber so :-/ ich weis nicht so recht 3500 ist schon bissel viel wenn ich dafür einen 1999 oder 2000er Baujahr bekomme mit gleicher Kilometerleistung. :whistling: