erstmal danke für die zahlreichen antworten
@the new : hast du die seriendämpfer drin oder m dämpfer
erstmal danke für die zahlreichen antworten
@the new : hast du die seriendämpfer drin oder m dämpfer
hallo liebe gemeinde
kurz zu mir ich heiße david und bin 18 jahre alt
mache eine ausbildung zum kfz mechatroniker und habe mitlerweile schon meinen 2. e46
nun zu meinem problem, ich habe mir jetzt ein wenig geld zusammengespaart und möchte gern mein auto etwas in bodennähe bringen
da tun sich mir 2 möglichkeiten auf
variante 1
ich hab mir ein gewindefahrwerk von der firma ta technix ausgespäht
das problem dabei liegt aber das ich darüber schon viele negative meinungen gehört habe z.b. federn die aufliegen oder dämfer deren durchmesser zu klein ist für den achsschenkel usw
variante 2
mir kam in den sinn das villeicht für meine ansprüche auch nur federn ausreichen würden
doch hab ich da noch nicht wirklich ein passendes bild mit meine 8*17 styling 44 gesehen
wozu würdet ihr mir raten?
meine ansprüche sind eigendlich nicht hoch
ich möchte eigendlich nur ein wenig tiefe, es muss weder straffer härter oder sonst was sein, fahre ja schließlich nicht auf einer rennstrecke, eigendlich sollte es nur alltagstauglich sein
mein fahrzeug e46 320i limo bj99 m52 150ps standardfahrwerk 243000km und läuft wie eine eins
ps: villeicht noch als kleine info meine dämpfer sind mindestens 6 jahre alt und 70-80k km drin soweit kann ich das zurückverfolgen anhand von rechnungen
freue mich über jede hilfreiche antwort von euch.
Also bei uns im gutmann diagnosegerät steht unter dem ansaugkrümmer am block
Zumindest bei meinem m52 denke mal das es beim m54 auch dort ist hab aber selber noch nicht nachgesehen
kommt wie schon von flo330i gesagt darauf an was in deinem gutachten steht
sollte da nur die montierte reifengröße freigegeben sein kannst du nur noch mit dem reifenhersteller variiren
je nach hersteller zieht sich der reifen anders
das ist zu 99% das radseitige gelenk der antriebswelle
hatten wir schon 2 mal bei einem passat was aber damit nichts zutun hat
was und warum das kaputt ist kann ich dir leider auch nicht sagen
guten aben an alle
zur geschichte meiner idee
da ich gerade eine woche urlaub im schönen wartburgkreis mache, genauer in meiner heimatstadt treffurt, fahre ich natürlich auch in der gegend umher um was zu sehn.
dabei ist mir aufgefallen da sauch hier viele schöne e46 und andere bmw fahren und dabei kam mir die idee
ich würde gern mal wissen wer interessiert währe an einem treffen
!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!! hierbei geht es erstmal nur darum wer überhaupt interesse hätte an einem treffen wer hier ja sagt ist nicht vepflichtet zu kommen es geht mir lediglich darum ob überhaupt jemand kommen würde
zeit währe so mai oder august 2013
als ort würde ich vorschlagen die wunderschöne burg normanstein in treffurt im schönen wartburgkreis je nach dem wie viele kommen wird der ort natürlich geändert
zum ablauf
treffen würde man sich dan an einem schönen ort in eisenach wovon es dann gemeinsam in richtung treffurt geht
die straßen auf der gesammten strecke sind neu asphaltiert also auch keine angst das jemand aufsetzt gefährlich wirds nur für soche die eine bodenfeiheit haben von einer briefmarke
für alles weitere des ablaufes bin ich für alle vorschläge offen villeicht bekommt man dort die erlaubnis zu grillen was dann rechtzeitig vorher in erfahrung gebracht wird
über antworten freue ich mich sehr
!!!!!!!!!!!ACHTUNG NOCH MAL !!!!!!!!!!! es gibt weder einen termin noch steht nicht fest ob es überhaupt stattfindet
es geht lediglich darum herauszufinden wer überhaupt interessiert ist
groß david
guten abend
mein tipp währw erstmal fs auslesen und genau aufschreiben lassen
ansonnsten mal kühlmitteltemperatursensor überprüfen indem du wenn er ruckelt den stecker abziehst ändert sich etwas an dem motorlauf bzw geht er leich höher in der drehzahl austauschen kostet unter 20 euro im zubehör
sollten es injektoren sein müsste eine abgasuntersuchung was bringen denn dann würde der co also restsauerstoffgehalt ansteigen
umgekehrt bei ausgefallener züngspule da müsste der hc wert also der unverbrannte sprit im abgas ansteigen
bei ausgefallenner lambdasonde muss man mit nem tester die parameter der lambdasonde aufrufen ist der angezeigte lambdawert stark abweichend als der lambdawert der bei der abgasuntersuchung angezegt wird ist die lambdasonde defeckt
falls fragen aufkomme ich kann das alles belegen habs die letzten 2 wochen 45 mal gemacht
hört sich verdammt stark nach luftmassenmesser an
würde mal in die richtung suchen