Beiträge von XFreiWildX

hallo liebe gemeinde

kurz zu mir ich heiße david und bin 18 jahre alt

mache eine ausbildung zum kfz mechatroniker und habe mitlerweile schon meinen 2. e46

nun zu meinem problem, ich habe mir jetzt ein wenig geld zusammengespaart und möchte gern mein auto etwas in bodennähe bringen

da tun sich mir 2 möglichkeiten auf

variante 1

ich hab mir ein gewindefahrwerk von der firma ta technix ausgespäht

das problem dabei liegt aber das ich darüber schon viele negative meinungen gehört habe z.b. federn die aufliegen oder dämfer deren durchmesser zu klein ist für den achsschenkel usw

variante 2

mir kam in den sinn das villeicht für meine ansprüche auch nur federn ausreichen würden

doch hab ich da noch nicht wirklich ein passendes bild mit meine 8*17 styling 44 gesehen

wozu würdet ihr mir raten?

meine ansprüche sind eigendlich nicht hoch

ich möchte eigendlich nur ein wenig tiefe, es muss weder straffer härter oder sonst was sein, fahre ja schließlich nicht auf einer rennstrecke, eigendlich sollte es nur alltagstauglich sein

mein fahrzeug e46 320i limo bj99 m52 150ps standardfahrwerk 243000km und läuft wie eine eins

ps: villeicht noch als kleine info meine dämpfer sind mindestens 6 jahre alt und 70-80k km drin soweit kann ich das zurückverfolgen anhand von rechnungen

freue mich über jede hilfreiche antwort von euch.

Also bei uns im gutmann diagnosegerät steht unter dem ansaugkrümmer am block
    Zumindest bei meinem m52 denke mal das es beim m54 auch dort ist hab aber selber noch nicht nachgesehen

kommt wie schon von flo330i gesagt darauf an was in deinem gutachten steht

sollte da nur die montierte reifengröße freigegeben sein kannst du nur noch mit dem reifenhersteller variiren

je nach hersteller zieht sich der reifen anders

guten aben an alle

zur geschichte meiner idee

da ich gerade eine woche urlaub im schönen wartburgkreis mache, genauer in meiner heimatstadt treffurt, fahre ich natürlich auch in der gegend umher um was zu sehn.

dabei ist mir aufgefallen da sauch hier viele schöne e46 und andere bmw fahren und dabei kam mir die idee

ich würde gern mal wissen wer interessiert währe an einem treffen

!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!! hierbei geht es erstmal nur darum wer überhaupt interesse hätte an einem treffen wer hier ja sagt ist nicht vepflichtet zu kommen es geht mir lediglich darum ob überhaupt jemand kommen würde

zeit währe so mai oder august 2013

als ort würde ich vorschlagen die wunderschöne burg normanstein in treffurt im schönen wartburgkreis je nach dem wie viele kommen wird der ort natürlich geändert

zum ablauf

treffen würde man sich dan an einem schönen ort in eisenach wovon es dann gemeinsam in richtung treffurt geht

die straßen auf der gesammten strecke sind neu asphaltiert also auch keine angst das jemand aufsetzt gefährlich wirds nur für soche die eine bodenfeiheit haben von einer briefmarke

für alles weitere des ablaufes bin ich für alle vorschläge offen villeicht bekommt man dort die erlaubnis zu grillen was dann rechtzeitig vorher in erfahrung gebracht wird

über antworten freue ich mich sehr

!!!!!!!!!!!ACHTUNG NOCH MAL !!!!!!!!!!! es gibt weder einen termin noch steht nicht fest ob es überhaupt stattfindet

es geht lediglich darum herauszufinden wer überhaupt interessiert ist

groß david

guten abend

mein tipp währw erstmal fs auslesen und genau aufschreiben lassen

ansonnsten mal kühlmitteltemperatursensor überprüfen indem du wenn er ruckelt den stecker abziehst ändert sich etwas an dem motorlauf bzw geht er leich höher in der drehzahl austauschen kostet unter 20 euro im zubehör

sollten es injektoren sein müsste eine abgasuntersuchung was bringen denn dann würde der co also restsauerstoffgehalt ansteigen

umgekehrt bei ausgefallener züngspule da müsste der hc wert also der unverbrannte sprit im abgas ansteigen

bei ausgefallenner lambdasonde muss man mit nem tester die parameter der lambdasonde aufrufen ist der angezeigte lambdawert stark abweichend als der lambdawert der bei der abgasuntersuchung angezegt wird ist die lambdasonde defeckt

falls fragen aufkomme ich kann das alles belegen habs die letzten 2 wochen 45 mal gemacht