Beiträge von schokomanu

ICH HAB ES KAPIERT DENKE ICH:
    verbaut ist sind also: INPRO Scheinwerfer mit Angeleyes.
    Diese Scheinwerfer hab ich auch, und bei denen werden die Standlichtringe (Angeleyes) mit je 3Stück 5W T10 Birnen beleuchtet. Das macht eine punktuelle Ausleuchtung und gelbe Ringfarbe.
    Neugierig bin ich ja auch weil ich bisweilen auch überlege, diese Scheinwerfer zu öffnen und zu schauen, ob man die Ringe ausbauen kann und stattdessen andere einbauen kann.

Vorteil in meinem Fall: Bei den Xenonscheinwerfern sind die (in meinem Fall FK) Scheinwerfer gekennzeichnet mit einem speziellen Prüfzeichen auch der Streuscheibe. Nicht das Standard e-Zeichen, sondern es beginnt it FK... und geht weiter.
    Das jetzt weiter zu begründen führt weg vom Thema, Fakt ist, die Originalscheinwerfer will ich nicht einbauen und mit Ringen aufwerten

Um die Frage zu beantworten: es ging um Rückleuchten!!! JA DAS GLAUBT JETZT DER EIN- oder ANDERE NICHT, aber es ist wahr! Rückleuchten obwohl es ja soviel verschiedene gibt. Und nein sie waren nicht tiefschwarz...
    Ich kenn auch noch andere mit nicht verbastelt aussehenden Autos denen es ähnlich ergangen ist wie mir, aber mit anderen Sachen. Auspuff, Lenkrad Felgen die wie original aussehen, auf denen aber dann nichts an originalbezeichnung steht... Stichwort fake Felgen aus England...
    Ist ja auch egal. Man darf an dieser Stelle gern über mich lachen UND mir nicht glauben, diejenigen die es trifft, wissen dann bescheid. Alle anderen haben glück! Das wünsche ich auch jedem!
    Kann sein dass auch behauptet wird, dass es auf die Stadt in Deutschland ankommt, Fakt ist, es ist verboten! Und wer erwischt wird zahlt mal richtig sobald der Polizist den echten Tatbestand als Anzeige aufnimmt.

Ich will keinem den Spass verderben, aber ich versuche das Forum so zu nutzen dass nicht jeder den selben Mist eleben muss, der mir passiert ist weil er sich (evtl jung und unerfahren und mit zu wenig Geld) auf solche Sprücheklopfer verlässt.
    Mir hat keiner das Geld damals Geliehen. Um zu zahlen hab ich mein Auto verkaufen müssen. Seitdem informiere ich mich beim TÜV selbst ( beim richtigen, nicht bei der Schummelpackung)
    Das kann ich ja versuchen anderen zu ersparen.

Und klar gefallen mir CCFL in eriss oder Bernstein auch besser als meine von FK mit den Birnen in den Ringen, auch US-Beleuchtung wär mega geil für mich (bis mir ein Unfall passiert bei dem jemand mehr verletzt wird, wenns dann auffliegt gehts unter Umständen ab in Knast).
    Ich finde auch getönte Seitenscheiben vorne geil und vieles andere. Aber inzwischen hab ich mich über die echten Strafen informiert, da fällt dann manches an Experimenten weg.

In dem Sinne an eben alle die meinen langweiligen Vorsichtig-sein-post überhaupt lesen

gibgummi: der war gut... Nee wenn ich austeile kann ich auch einstecken!
    Aber dazu kurz: das war zur Einführungszeit des Euro in harter Währung, also knapp 10 jahre her, da war ich noch ängstlich.

Jetzt ist mein Verhalten anderen gegenüber so wie andere sich mir gegenüber oder der Allgemeinheit gegenüber verhalten.

Ich wollte damit dem TE zeigen wie es in der Realität ausgeht. Wenn ich damals nicht blödsinn wie den hier (... Da passiert nix... Und wenn nur Mängelkarte) gelesen hätte, dann hätt ich so nen scheiss nicht gemacht.

Das kann sein, dass in der Praxis hier noch keiner erwischt wurde, der es zugibt, deshalb zu mir:
    Ich wurde erwischt mit manipuliertem Licht und e-Zeichen. Die kennen sich aus, und normal reicht ein Blick um das zu sehen.
    Und die Sache mit der Mängelkarte... In meinem Fall Anzeige (Straftat!!!!) wegen FAHREN OHNE BETRIEBSERLAUBNIS, ne Mängelkarte gabs zusätzlich.
    Gekostet hat es (bei Straftaten zahlen die wenigsten RSV) 1000€ an den Anwalt, deshalb bei der Verurteilung nicht die volle Härte an Punkten und glaub 200€ Strafe + Gerichtskosten.

Hiermit hab ich mich dann geoutet.

Und wären die Herren in Grün schlechter drauf gewesen, entstempelung des Fahrzeugs vor Ort, Sicherstellung und Überprüfung des gesamten Fahrzeugs durch Gutachter (auf MEINE kosten) das ist nem Kumpel von mir wegen dieser Sache so passiert. Der hat mit allem noch 1500€ mehr bezahlt als ich.
    Für das Geld gibts (2500€) fast 15 paar LEGALER SCHEINWERFER ohne Xenon oder 4paar Scheinwerfer mit Xenon
    Mal so am Rande

Wie lange ein BMW hält oder nicht, kommt ja auf den Fahrer an.
    Nen Kratzer von 2000€ kann man Dir auch in jedes Auto machen...leider...
    Stoßdämpfer beim BMW mit 150TKM sind wohl auch nix mehr, auch wenn manche damit 200TKM damit herum fahren. Die Wirkung verlieren Sie auch wenn sie nicht offensichtlich undicht sind.
    Dann hat der BMW ja gern mal kaputte Querlenker etc. Klimaanlagen (wie bereits vom Vorredner geschrieben) gehen überall kaputt.

Aber ich kann nachvollziehen, dass der Polo dich nervt.
    Wenn du Kohle für die Folgekosten hast (Versicherung, Steuer besonders beim Diesel), dann würd ich mir auch auf jeden Fall nen BMW kaufen und den Polo abstoßen.
    In Frage kämen für mich dann an deiner Stelle nen 318i oder nen 320d (ICH WEIS ES SIND TOTAL UNTERSCHIEDLICHE AUTOS UND EIN VERGLEICH VON ÄPFELN UND BIRNEN). Vorteil beim Diesel der Verbrauch (auch wenn hier einige der Meinung sind, dass der Benziner noch sparsamer ist...egal). Nachteil beim Diesel die Steuer. Über den Rest würd ich mir nicht so die Gedanken machen (Turbolader..., dafür verrecken bei den Benziern Zündspulen, 6 Einzelfunkenspulen sind auch ein Turbolader... aber da werden mir gleich mindestens 10 Leute widersprechen)
    Beim 320d weis ich zummindest dass es für 6000€ gute Autos (Scheckheftgepflegt) gibt, die dann nicht gigantisch ausgestattet sind (Xenon und Navi fehlen bei dem Preis und gut gewarteten Autos öfter).
    Es gibt auch gute (ich mein jetzt nicht Ausstattung, sondern Gesamtzustand und Wartung) BMW für bischen mehr als 4000€.
    Autos die bei BMW gewartet wurden sind zu bevorzugen, denn bei BMW wird auch viel das entfernt kaputt sein könnte oder bald vielleicht kaputt geht, ausgetauscht wenn Kunden das zahlen können, so hast du da dann Autos wirklich häufig (im verhältnis zu sparsam gewarteten) ohne Macken.

Wenn C-klasse, dann 203, sogar die sind ja schon zur häkfte weggerostet. W202 geht mal gar nicht. Die bei denen es nicht siehst gammeln ÜBERALL DA WO MAN ES NICHT SIEHT. Die Baureihe is n Griff ins Klo. Und weil ich auch keinen gescheiten W203 gefunden hatte (hab ich schon an mehreren Stellen erwähnt) fahr ich jetzt e46.
    Bin zwar mehr der Mercedes als BMW-Mensch, aber mein e46 ist mal sorgenfrei!

150€ fürn originalkühler kann ich dir anbieten.
    Zum Rest: berichte wenn deine Erfolglose Kühlerreparatur dir die Kopfdichtung zerschossen hat. :wall::wall::wall:
    Wenns nimmer fürn Kühler reicht hilft ne Woche oder zwei Bus und Bahn und schon ist anstatt Sprit der Kühler da.