Ja a den TE: dann erzähl doch mal, oder mach Bilder oder so. Wenn der Wagen keine versteckten Mängel hat, dann ist er zwar teuer, aber besser als auch noch mit Mängeln. Also erzähl... immerhin bist du ja nicht einer von der sorte "mein eben gekaufter 320d hat keine Leistung"
Also erzähl und viel Spaß!!
Beiträge von schokomanu
-
-
ich würde an deiner Stelle auch kein Öl ins Feuer giessen. Die irren kennt man ja ausm Fernsehn, es wird dir auch nicht helfen wenn deine Reifen mal zerstochen werden, das Auto zerkratzt wird etc... Solang du das dann der Person nicht nachweisen kannst, siehst alt aus.
Juristisch ist das natürlich jetzt "noch" uninteressant. -
Dafür macht das Auto rein optisch gesehen auf den Fotos nen anständigen Eindruck. Mal angenommen er wäre auch Scheckheftgepflegt (MIT RECHNUNGEN!!!) dann kann man das schon anschauen und mal Probefahren (meine Meinung). Und wenn du es nicht eilig hast, fährst zum Vergleich noch 3-4 andere Autos probe!
EDIT: das mit der Ausstattung ist halt ne Geschmacksfrage! Besser in der Ausstattung nen kleinen Abstrich, als sich tod zu reparieren (finde ich). Preislich weis ich jetzt nicht. Dazu hab ich zu flüchtig geschaut
-
wichtig, das haben alle aber schon gesagt ist: es ist ABSOLUT KEINE VOLLAUSSTATTUNG!!!
-
Ja ekelhaft wenn die Kats so dicht sind...
Das ist ja dann ein Argument fürn Austausch. Sind beim 320d auch die Ladeluftschläuche teilweise mit Schnellverschlusssystem befestigt? Evtl da noch an alle O-Ringe denken.Da gehts mir im Vergleich zu dir noch richtig gut -223TKM viel Raserei, wirkliche lange Dauervollgas und 1.Turbo der noch richtig geht.
-
Das ist ja mal richtig ärgerlich.
Das klingt zwar bescheuert, aber hast du schon ernsthaft über den Verkauf nachgedacht? Vielleicht ist in der Karre irgendwo der Wurm an ner Stelle, die du bis jetzt vergessen hast (oder auch BMW), eben wie Späne in ner Leitung...
Ich hätte den Kat nicht getauscht.
Dafür aber ganz sicher die Ölzufuhr und Rücklaufleitungen. Eventuell hat da eine Leitung an einer "unsichtbaren Stelle" eine (Teil-)Verstopfung und so zerlegt es Lader für Lader an nur leichtem Ölmangel???
Genauso möglich ist ein Ladeluftleck irgendwo. Ein nicht zu großes eben. So überdreht der Lader dauerhaft, was auch zu einem schnellen Tod führt.
Das AGR musst du auch nicht zwinged tauschen -ausbauen und WIRKLICH PEINLICH GENAU PUTZEN reicht, wenn nicht die Druckdose irgendwie Defekt oder Feder gebrochen ist(kann man nicht so sehen, gabs aber noch nicht, glaub ich). -
Also ich habe meine Klimaanlage nicht immer an. Kommt eben drauf an, obs mir zu heiß ist, oder nicht. Nach der Disco immer eigentlich. Und im Winter auch gehäuft, wie mein Vorredner geschrieben hat, regelmässig anschalten.
Ich denke auch, mal mit ner Desinfekionssonde bis RICHTIG ins Innenleben vordringen und die Klimaanlage desinfizieren. Zusätzlich auch mal den Kofferraum etc (Reserveradmulde, Seitenkästen unter Verkleidungen usw) nach Feuchtigkeit absuchen. Das kann echt sein, dass zusätzlich zu deinem Gestank (der idR von Schimmelpilzen, auch GESUNDHEITSSCHÄDLICH, in der Klimaanlage kommt) irgendwo Wasser ins Auto kommt. Bei den Unwettern die teilweise in Deutschland waren, nicht gerade selten. -
SAG MIR WIE MAN SOLCHE BILDCHEN MACHT!!!!!!!!!
BitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitte!!!
Hab auch Photoshop (Nur eben Fotolegastheniker) bin ich.
Oder hast du schon ne gescheite Kamera als Basis?Und die schwarzen Nieren machen sich dann wohl in meinem Auto auch gut. Sieht schick aus!
-
Turbomotoren sind was richtig feines! Ich freue mich auf BMW-Turbobenziner. Der einzige Grund für mich wieder mal nen Benziner zu kaufen. Und die heutigen Turbos sind natürlich nicht mehr mit denen von früher zu vergleichen. Die heutigen Materialien sind mit 280PS auf 2Liter Hubraum auch nicht am Limit.
Ich freu mich drauf, und alle die jetzt jammern, fahren es später auch. Vor 25 Jahrenwollte auch keiner ABS wegen dem "langen" Bremsweg, weil die Leute ja meinten mit der sog. Stotterbremse das sogar besser zu können (also mehr als 20x pro Sek mit aller kraft aufs Bremspedal treten) genauso war es mit allen anderen Neuerungen auch.
Der Turbo ist schon lang da, VW und Opel haben es verstanden, Mercedes hat mit den Kompressormotoren vor 10 Jahren begonnen einen ähnlichen Weg einzuschlagen, Porsche macht es mit dem Porsche Turbo... -
Gib da wo du ihn kaufen magst, DIAGNOSESTECKER BMW RUND EIN, oder kauf meinen, hab zwei (mehr dazu per pn).