Beiträge von schokomanu

Du könntest den Pollenfilter ausbauen, das Gehäuse (wenns so ist wie bei den Dieseln, weis jetzt nicht was du fürn Auto hast) auch, und mal schauen ob es dort feucht oder nass ist. Normalerweise ist der pollendilter auch wassergeschützt. Bei der Gelegenheit gleich die Wasserabläufe im Motorraum reinigen (wirklich allen dreck raus) und wenn du Schiebedach hast, diese auch kontrollieren. Vielleicht ist ja auch dein Kondenswasserabkauf der Klimaanlage verstopft? Hatte ich noch nie bis jetzt, deswegen das mal ohne jeden Erfahrungswert was Auswirkungen angeht.
    Hast du die Fussraumecken unter den fussmatten mal gründlich abgetastet? Eventuell ist es ja da feucht, dann weist du schonmal, dass von irgendwo Wasser ins Auto läuft.

Was für ein fieser Schrott. 2x Kotflügel + Lack + Reifen (abgefahren) + sehr viele weitere Mängel + rost hinten + versteckter unfall, na das wird was.
    Wieviel bekomm ich wenn ich das Auto für den Besitzer entsorge? Vernünfig ist der VERKÄUFER schon, er weis, dass er den Schrott GAAAANZ SCHNELL loswerden muss!

Aaaalso, NEIN, das Thermostat öffnet bei 88Grad Celsius!!!
    Ich hatte es ja erst grad in der Hand!! Und auf dem Thermostat selbst steht 88 Grad Celsius drauf!!
    Was ich jetzt im HÖCHSTFALL ERREICHE (Klima an, vollgas, dann im Stau stehen, sind 93grad. Ich hab jetzt meine anderen Links nicht dazu. Vorher hab ich meine Thermostate (330d hat zwei) ersetzt um sie auszuschliessen etc.

In meinem Auto ist folgende Halterung fürs Autotelefon (bis eben nachgerüstet gewesen(jetzt liegt sie neben mir auf dem Tisch): Snap in für Nokia 6233/6234/6151, BMW Teile-Nr.: 84.10-9143740 HIER im ETK zu finden.
    Zusätzlich zu dieser Halterung befindet sich in meinem Auto in der A-Säule (Fahrerseite natürlich) ein Mikrofon. Mehr Sachen weis ich nicht... leider.

Gut, jetzt zu meiner FRAGE:
    Ich möchte diese Halterung (die jetzt auf dem Tisch liegt) gegen eine fürs Iphone 4 tauschen (ja die passt wegen der Grösse nicht in den e46, aber das bleibt mein Problem). Aber jetzt gibt es ja DREI Snap-In-Adapter fürs Iphone:

Für das iPhone™ 4 werden drei verschiedene Snap-In-Adapter mit den Bezeichnungen
    Basic, Music und Media angeboten.Unterschiede- Der Snap-In-Adapter Basic ermöglicht in erster Linie die sichere Aufbewahrung desTelefons und sorgt für das Aufladen des Akkus. Zusätzlich findet eine induktive Kopplung der Antenne statt.- Der Snap-In-Adapter Music umfasst neben der Ladefunktion und der Antennenkopplungnoch die Funktion zum Abspielen von Musik, die auf dem iPhone™ gespeichertwurde. Hierzu sind die Sonderausstattungen USB-Audio Schnittstelle (SA 6NF) und dieerweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon (SA 6NF) erforderlich. - Der Snap-In-Adapter Media umfasst neben der Ladefunktion, der Antennenkopplungund der Funktion zum Abspielen von Musik noch die Anzeige von Cover Art im Fahrzeugdisplaysowie eine integrierte Video Schnittstelle*. Der Snap-In-Adapter Media isterforderlich für die SA 6FL, SA 6NF und Combox SA 6VC.

Ich möchte mit meinem Iphone über das was da in meinem Auto sonst schon steckt (keine Ahnung was, und keine Ahnung wie ich das heraus bekommen soll) als Freisprechanlage telefonieren. Ich nehme an, das ging mit der Halterung, die ich im Auto hatte (NOKIA, siehe oben) ja auch. Reicht dafür der Adapter "Basic"??? Oder welchen brauche ich??? Ich blicks nicht!!!
    Die Funktion "TELEFONIEREN" ist ja in keiner Beschreibung erwähnt.

Zweite Frage: kann ich (sollte ich den Adapter "Media" kaufen) mit meinem Iphone die darauf befindliche Musik über mein Autoradio spielen lassen?

Es ist zwar ärgerlich dass es poltert, allerdings wenn das mit guten Fahreigenschaften stimmt, ist das doch schon echt toll! Ich mein jetzt mal bezogen auf den Preis. Das DTS-SX gibts ja für 350€ (grad rausgesucht). Wenn ein so "billiges" (weil 350€ sind eben auch Geld) Fahrwerk "nur" poltert und das nur quasi auf Parkplätzen und in Tempo 30 Zonen, finde ich das schon echt gut, klar nervt das.

Komisch ist aber, dass es ja auch bei einem User hier mit "nur" 40/20 und Schlechtwegepaket auftritt. Evtl ist an einer völlig unerwarteten Stelle an den Autos ein Lager nur soweit Kaputt, dass es nur beim Fahren klappert aber so "noch" nicht so einfach zu finden ist.

Mal zum Tüv fahren wenn da nix los ist. Die Prüfer sind schon oft so nett das Auto mal auf die Rüttelplatte zu stellen und dann mal gemeinsam die Lager anzuschauen, besonders wenn derjenige schon in der Werkstatt war und man dort nix finden konnte.
    Nur als Idee.

Also ich versuchs auch gern... wurde schon erwähnt, ist aber mitlerweile WIRKLICH immer häufiger, dass NEUTEILE defekt sind.
    Mach dir nix draus, schick ihn zurück, du bekommst Ersatz und wirst glücklich.
    Ich hatte das Problem schon mit nem LMM den ich NEU von Bosch für 399€ gekauft hab. Du siehst also, sowas betrifft alle. Bei Ebayteilen wohl häufiger, was aber bei so einem Sensor nur nervt aber nicht sofort zwingend (wenn man Öl selbst kontrolliert) zu Schäden führt.

Hier kommt ein 3.0er fahrer... mit Rußfahne allerdings...Diesel...hust...

Jedenfalls finde ich, dass man JEDES Auto EGAL WELCHER MARKE nach seinem Geschmack umbauen kann und soll WENN MAN DENN WILL!!!
    Ja ein BMW ist kein Golf, und ein Bentley kein beschissener dreier BMW... so gesehn, ist jeder Cent für so nen dreier ja rausgeworfen... man könnte ihn ja fürn richtiges Auto auf die Seite legen...

Nee also ernsthaft Leute, man muss die Kirche ja mal im Dorf lassen. Man kann doch einfach respektieren was der andere mit seinem Auto macht, egal ob er es poliert und original lässt, OPTISCH umbaut, oder den Motor verändert. Muss einem ja deshalb nicht gefallen.

ICH halte von DIESEN GAR NIX!!!!!!!!!!!!
    WARUM? Ich hab diese Art von Angel Eyes in meinen FK-Xenonscheinwerfern drin... DER LETZTE DRECK DER SCHEISS!!!
    WEIL: wie man auf dem Bild sieht, sind drei 12V5W Glassockellampen pro Ring verbaut, die die Ringe dann von hinten anleuchten, das sieht dann so aus wie auch da zu sehen, die Punkte mit den Lampen leuchten am besten. Ich sags dir, mega zum Kotzen! Ehrlich jetzt. Baue deshalb über kurz oder lang um auf meine originalen Xenons denke ich.

Ehrlich wenn ich dir entgegen fahre, wirst im Auto sitzen und denken: was für ein Penner, hat der Idiot irgendwelche Röhren genommen in seine Scheinwerfer gestopft und lieblos Birnchen dahinter geklebt um auch für 3€ Angel Eyes zu haben... und das kann ich dir nichtmal übel nehmen.