kannst du unten an die Wasserpumpe schauen?
kannst du auc unten die Welle sehen?
Schlauchmässig gäbe es DAS HIERam 330d.
Beiträge von schokomanu
-
-
SOLLTE das AGR-Ventil nicht mehr dicht schliessen (nicht genug gereinigt/beim reinigen am manuell geöffneten AGR evtl Dreck auf Kolbenstange gekommen und die klemmt/frisst jetzt) könnte das auch den Fehler verursachen. Genauso ein defekter LMM, der nicht immer im Fehlerspeicher auftaucht. Leider.
Sollte der Turbo wirklich fest sein (könnte in der Zeit passiert sein, in der du mit gerissenem Schlauch unterwegs warst... der Turbo hat überdreht, weil kein adedruck anlag [ganz grob]...), musst ihn tauschen.
Wie sieht denn dein LMM aus? der ist vor dem Turbo... ist da auch viel Öl? Ist die Messeinheit Ölnaß?
Mal so als ganz grobe Fragen/richtung -
Also ich bemühe mich mal...
Bin aber tod nach 3 Stunden schlaf...
Mein grösstes Problem ist, dass ich mich in der orientierung schwer tuhe auf deinen Bildern. ich sehe die Motorölwanne mit Ölniveaugeber. der sitzt ja hinten fahrerseitig.
Dann hast du also von vorne Fotografiert. Ich hatte mir jetzt vorstellen können, dass das Wasser von vorne am Motor runter rinnt. Und zwar so Wasserpumpe Thermostatgegend.
Hast du oben die Verkleidungen abgeschraubt? Die die hier rot eingekreist sind?
Du hast einen 330d hab ich deinem Profil entnommen. Einen mit oder ohne AGR-Kühler? das siehst du wenn die Verkleidungen oben ab sind. Wenn du einen mit hast, kannst du kaum richtung WAPU und Thermostat sehen, sonst evtl. (meiner hat einen, deshalb kenn ich nur diese Sichtmöglichkeit).
Wenn ich mich jetzt völlig falsch orientiert hab, sag es, dann denk ich neu nach -
Dein Kauf klingt absolut in ordnung.
Das einzige was mich verwundert sind die Bremsscheiben (ICH HAB ABER NICHT NACHGESCHAUT!!!): hat ein 318i (entnehme ich deinem Profil) belüftete Bremsscheiben an der Hinterachse?!?An denjenigen mit den 149TKM aufm Luftfilter: von so einem Extremfall hatte ich nicht gesprochen. Ich hatte zwar keine bestimmte Kilometerstandsvorstellung, sondern ein gewisses Maß an Dreck in meiner Fantasie, und natürlich den Hintergedanken, dass der TE "klamm" ist.
So hab ich mir dann überlegt, was ich am ehesten machen würde, wenns Geld grad vorn und hinten nicht reicht, ich das Auto brauche, die Verkehrssicherheit nicht gefährden will (Billigstbremsanlagen).
Ohne nachzusehen hatte ich befürchtet, dass das Auto Platinzündkerzen (sieht man ja hier am Preis) verbaut hat, die (wenn man "Klamm" ist) sehr teuer sind. Nachdem die ein Wechselintervall von ungefähr 100TKM haben (ich weis, der eine Hersteller sagt 70TKM, der andere 120TKM...) hätte ich das je nach Ergebnis der 1. angeschauten Kerze um bis zu (nicht dass das jeder macht und mich bei Zylinderausfall schimpft... Einzelfallentscheidung ob ÜBERHAUPT aufschiebbar NACH Sichtkontrolle MINDESTENS einer Kerze) auf 20TKM nach hinten raus geschoben und gespart. -
Kannst es ja mal mitbringen. Falls Puker seins vergisst. Der hat halt meine 4 Spurplatten und 20 passende Radbolzen bekommen. Da hätt ich das dann gegen gerechnet oder so
Falls es MIT ROLLO ist. Und falls es aussen intakt (nix abgegangen von dem grauen oder matten Kunststoff)
-
Bremsbeläge ATE, Scheiben auch. Dieses noname Ebay 30€ Zeug ist nicht empfehlenswert.
Leuchtende Lampen, Fehlercode auslesen. Was das kostet siehe meine Signatur.
Luftfilter, irgendwas, oder (wenns finanziell nicht geht) ausklopfen. Bis der so zu wäre dass es sich für dich als Laien bemerkbar macht, dauerts. Sollte er doch kaputt sein, dann halt gegen namenlosen tauschen. Beim Innenraumfilter das gleiche wenns finanziell nicht geht. Da merkst du ja dann ob Luft durch das Gebläse kommt, oder ob du erfolglos warst.
Kerzen: wenn sie nicht uralt sind??? und noch einigermassen (wenn nicht wenigstens einigermassen, dann raus, ansonsten zeitnah tauschen) aussehen und darüber hinaus keine Probleme bekannt waren, aufschieben.
Am wichtigsten für die Sicherheit ist die Bremse -
ja 9:45 passt.
Puker meinst du, ich kann deine mittelkonsole (den Teil mit dem Rollo statt dem du Getränkehalter hast) haben? den kann ich gebrauchen. Könntest den mitnehmen? Laptop hab ich dabei -
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag fürs Forum, der zur Zeit in 1/3 aller Threads passt.
Auf die Startseite schreiben, was fehlercodeauslesen kostet, oder dass man dafür in einer Werkstatt anrufen muss.
Ich versteh nicht, dass das alle im Forum fragen, gleichzeitig Erstatzteile (hier Pumpe) einfach mal so für teilweise hunderte kaufen, und dann angst haben, dass Fehlercode lesen auch 40€ kostet.kommt jetzt auch in meine SIG
-
Filipe_v:
Was heist, alle funktionen on board? kann der dann anklappen obwohl das Auto kein Sitzmemory hat?
Muss man am fahrzeugseitigen Kabelbaum etwas ändern? Sprich kabel abschneiden, o.ä?Ich stell die Frage jetzt auch hier öffentlich, dann wissen alle bescheid und es werden nicht 100pn.
Kommt das ganze dann von dir sozusagen als fertiger Spiegel, den man nur noch ans FZG schrauben muss? Oder muss man da vorher noch andere Sachen an deinem Spiegel oder am Fahrzeug anpassen ( Ich mein nicht die Sachen die man generell machen muss um überhaupt einen Spiegel tauschen zu können, das ist ja klar)? -
woher bist denn?
Klar bist du wie jeder andere auch herzlich willkommen. Puker ist ja auch aus Augsburg.
Kommst am 19.6. auch?