ich find den Unterschied zu sport nicht so groß.
Wischwasser is leer weil es zu meiner rechten Scheinwerferreinigungsdüse raus pinkelt. Die ist nicht richtig eingerastet beim Wiedereinbau. Nachdem das jetzt schon seit meinem Xenonscheinwerfereinbau vor 6 oder 7Wochen so ist, werd ich es diese Wche (meine letzte Urlaubswoche) beheben
Beiträge von schokomanu
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
schreib doch mal frei von der Leber weg, was du eigentlich haben möchtest.
Dann fällt es dem ein- oder anderen leicter zu wissen wie/ob er helfen kann -
also ich finde für: Stoff, kein Xenon, keine 4el FH, ein feuchtes Diff, Nachrüstradio anscheinend kein Scheckheft gepflegt das ganze schon recht teuer. Der KM-Stand nutzt nix, wenn du dennoch ne Menge Wartungsstau und "schlechte" Ausstattung hast. Das meiste was da aufgezählt ist, ist eh Standard.
Also nein, anderes Auto.Meiner (Baujahr 3.2003)
Mein 330d Touring FL und was ich damit mache. TECHNISCHE ÄNDERUNGEN PUNKTE 6-8 ERSTER BEITRAG 10.06.2011hat 8300€ gekostet, allerdings Scheckheft + Rechnungen zu Reparaturen, einem neuen Getriebe drin... kannst ja mal da drin lesen. Hat aber mehr KM.
So ist meine Meinung. Ich würde ihn nicht wollen. Auch dass er ein Auto in Zahlung nimmt... das macht kein Privater, nur einer der Geschäfte machen mag... -
Ja das ist Super!
Und nimm mit was geht! E46, e34, e36... egal. Hauptsach paar leute.
Liste
miggel123
Puker
Schokomanu
medoV8iit
Ich hab die 3 bisherigen Zusagen jetzt einfach mal bei grün (fest) eingetragen -
Die Gasanlage darf man auf keinen Fall schlecht machen!!! Das sind die Käufer oder Werkstätten, wer billig kauft, hat viele Probleme, wer seine Kunden mit Pfusch bescheisst macht ihnen viele Probleme. So kann es auch denjenigen, der teuer im falschen Betrieb kauft, treffen.
Das was Marco 320d noch geschrieben hat (... die Frage ob sich ein Diesel lohne stelle sich ihm nicht..) hab ich auch in meiner Zeit als Mechaniker von vielen Leuten gehört. Es gibt anscheinend einfach auch einen relativ großen Anteil an Menschen, die einfach nur genervt sind von dem was sie in dem Moment an der Zapfsäule erleben und von der Häufigkeit mit der sie die Zapfsäule besuchen. Ob das am Ende teurer ist oder nicht, scheint viele nicht zu stören, sie ärgern sich einfach nur 1x pro Jahr bei der KFZ-Steuer und freuen sich 60x pro Jahr wenn sie an der Zapfsäule lesen, das Benzin 10-20Cent mehr kostet.
Ich hatte mir die Frage schon gestellt, ob sich ein Diesel für mich lohnt oder nicht. ABER zusätzlich geht es mir schon 60x pro Jahr (so oft tanke ich meinen Diesel mindestens randvoll) an der Zapfsäule echt gut, wenn ich meinen Diesel voll mache und neben/vor/hinter mir sehe was der Benziner kostet, nur in diesem Moment versteht sich.
Mal so überschlagsweise wenn beide gleich verbrauchen würden:
Ich hab jetzt mal meine 60x tanken genommen, ich tanke idR 62 Liter (mein Auto ist also jedes Mal trocken)
Beim Preis meiner letzten Tankfüllung (vor 2 Tagen) bedeutet das: Diesel 1,37€ (genau 1,369€), Super E10: 1,54€ (genau 1,539€)
Also: 62 x 1,37 = 84,94€ x 60 (so oft mindestens in meinem Fall pro Jahr) = 5096,40€
Wenn der Benziner jetzt so sparsam wäre wie der Diesel zeige ich mal kurz wenn ich E10 tanken würde:
62 x 1,54 = 95,48€ x 60 = 5728,80€Wenn man es dann genauer haben will könnte man den 330d nehmen und den im Vergleich mit nem 325i oder 328i (wohl eher denke ich) durchrechnen.
oder den 320d mit nem 320i oder (323i) vergleichen. Gleiche Ausstattung und Baujahr nehmen dann sieht man wo es hingeht. Und Leistungsmässig wären die in etwa in einer Kategorie -
medoV8: du hast den Titel ja schon angepasst!!! Super.
Aber evtl wärestdu noch so nett im ersten Beitrag von dir noch das hier zu übernehmen? Vielleicht auch den Listenanfang, oder das was hier in Eckdaten steht? So grob? oder nen Hinweis auf welcher Seite die Diskussion hierzu losgeht? Das würde neuen interessierten das Leben erleichtern und sie müssten nicht 6 Seiten von den alten Sachen durchlesen.
-
Ich persönlich würde es auch codieren, dann könnte man es im Fall des Falles rückstandslos in 5 Minuten zurückrüsten. Aber das ist Ansichtssache. Ich bin ein BESCHNEIDUNGSGEGNER von Kabelbäumen. Und ein GEGNER VON STROMDIEBEN SOWIESO.
Der Zweite Grund wäre eben dass die Umbauarbeit länger dauert als das codieren.
Mein dritter Grund, das codieren von US-Standlicht macht jemand auf nem Treffen oder bei nem Besuch bestimmt umsonst. Evtl tauscht man es bei so einer Gelegenheit gegen nen Bier/Cola/Bratwurst... das sind Sachen die mir Persönlich reichen würden, ausser da steht eine Schlange von 200 Autos.
Dann gibts noch nen vierten Grund: der eine der dich deshalb rauszieht (weil es nunmal definitiv illegal ist!!!) bei dem kannst du dich beim Motorhaubenöffnen immer noch blöd stellen. Man sieht keine Veränderung, SELBST WENN jemand das Auto deshalb sicher stellt: der Kabelbaum ist original, nix zu finden. Das heißt in dem Fall, in dem es hart auf hart geht, bleibt der Vorwurf der Manipulation evtl außen vor. Und möglicherweise fällt es ins Wasser, weil ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden kann. (ICH BIN KEIN JURIST, DAS IST ALSO MEINE PRIVATTHEORIE)
-
iit: kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das ist ja geschmacksache.
Also rein vernunftmässig hast du ja recht (Haltbarkeit, unnötige Kosten etc.) Ich persönlich kann davon nicht genug bekommen, und würde es jedesmal wieder tun (habs jetzt auch am 5. oder 6.Auto). Ich kann enfach nicht anders. Das Auto ist natürlich auch Serie nicht lahm. -
Zur Gasanlage für 3000€ möchte ich schon zu bedenken geben, dass mann verdammt lang für 75-80Cent pro Kilo fahren muss, bis sich die Summe mal zu nem Diesel amortisiert hat.
Dazu geht gerade wegen dem Gasbetrieb ja auch so manches Auto kaputt (DAS ABER NICHT VERALLGEMEINERN!!!).
Ja und nen Diesel kostet natürlich mehr in der Anschaffung, mei. 204PS Modell war auch teurer als 8000€ DIESES JAHR!
Jedenfalls hat er sich für mich mal schon jetzt dicke gelohnt. Das muss man halt ausrechnen.
Anschaffung, Versicherungsvergleich, Kfz-Steuer gegenüber stellen, evtl noch mit nem Gasumbau gegenrechnen... Den unterschiedlichen Verbrauch berechnen (nicht die 5 liter nehmen die hier angeblich die benziner verbrauchen, und die 30 Liter, die die Diesel saufen). Da musst evtl ausserhalb vom Forum nach ehrlicheren Leuten suchen. Evtl mal in so Spritverbrauchsforen schauen und die hohen Werte nehmen, nicht die von den "schau mal ich tanke nur alle 100.000km" leuten und das "obwohl ich schon kalt nur mit 10.000U/min anfahre und ja nie auf den Verbrauch achte"