Beiträge von schokomanu

Nachdem hier eine neue SB versucht wird: Neue Sammelbestellung Dynavin?
    Habeich mich jetzt hier durch den Thread gelesen, meine Frage hatte wohl noch keiner:
    In meinem FL Touring ist aktuell ein Navi Business verbaut (Radiomodul ist vorne). Kann ich für das Dynavin meine BMW antennen benutzen? Also GPS Antenne, TMC (nehm ich an wird ja dann auch drin sein) und normale Radioantenne? Oder passt das wieder nicht ohne weiteres

Ich habe ein H&R Cup Kit Fahrwerk drin. Gestern und vorgestern nacht bin ich die A8 München Augsburg und zurück gefahren, Tempomat 210, das Auto nickt in den kurzen Senken bei FFB schon ziemlich unangenehm finde ich persönlich. Keine Ahnung ob das Cup Kit das Maß der Dinge für die Autobahn ist wenn man zügiger fährt.
    Ich habe jetzt das Problem, dass ich das M-Technik im e46 nicht kenne, und auch (zummindest auf der Autobahn) nix anderes. Mein Vergleich ist jetzt mit nem Mercedes E350 nachts München-Hamburg mit 250Km/h abgeriegelt, bzw in schärferen Kurven 240Km/h (Tacho), da gab es schon ein paar dickere senken in den Kurven, bei denen ich behaupten möchte, dass ich mit meinem BMW mit 230Km/h (mehr kann er nicht) abgeflogen wäre mit dem H&R Fahrwerk. Der Mercedes hat sein Standard Fahrwerk drin.
    Mein H&R ist sportlich knackig normale Straßen in München bis unangenehm (für mich) in Tempo 30 Zonen mit geflickten Straßen, da mag ich die 30 nichtmal annähernd fahren. Mit meinem 5er e34 (Standard FW) ging das ganz normal, der aber war auf kurviger Autobahn oder kurviger Landstrasse natürlich auch nicht das gelbe vom Ei (wankneigung der Karosse).
    Mein Fahrwerk (H&R) gefällt mir von der Fahrzeugoptik (30mm Tiefer) sehr gut (Preis bei 500€ ca). Gibt es etwas das sowohl die (für mich) stimmige Optik mit der (für mich) passenderen Fahrfreude auf der AB verbindet? Oder bin ich da schon in dem Bereich, indem das nicht mehr möglich ist (Tieferlegung + hohe Geschwindigkeit auf nicht so toller AB)

Schönes Auto, ich würde auch nicht besonders viel dran machen! Die gelben Blinker (wie du ja eh willst) in weisse tauschen... ich würd es rundum machen, aber rundum mit BMW Teilen (die meisten Originalteile sind am schönsten).
    Zum Thema tiefer... da gehen die Meinungen im Forum sicher auseinander... nen M-Technik Fahrwerk? Ich habe ein H&R Cup Kit Fahrwerk drin. Gestern und vorgestern nacht bin ich die A8 München Augsburg und zurück gefahren, Tempomat 210, das Auto nickt in den kurzen Senken bei FFB schon ziemlich unangenehm finde ich persönlich. Keine Ahnung ob das Cup Kit das Maß der Dinge für die Autobahn ist wenn man zügiger fährt.

Das es Geschmacksabhängig ist, dürfte ja nun seit 2010 klar sein, aber wie sie abgebaut wird darüber schweigen auch die die es schon gemacht haben? Das kann doch nicht sein. Will ja nur wissen, ob der Himmel runter muss. das wäre mir zu viel denk ich. Wenn es von aussen oder sonstwie geht, ist mir das den Aufwand wert.

Ich hätte sehr gerne gewusst, wie die Reling abgebaut wird, und welche Teile da eingebaut werden müssen, damit sie dann ordnungsgemäss entfernt ist.
    Wie ist der Zeitaufwand? Kostenproblem sollte ja nicht so groß sein, da es (anscheinend) genug Abnehmer für meine Reling geben wird.
    Braucht man als Ersatz für die Dachreling das hier: Zierleiste Dach grundiert links 51 13 8 208 775 und Zierleiste Dach grundiert rechts 51 13 8 208 776
    10x Klammer Zierleiste 51 13 8 262 422 und 10x Tülle 51 13 7 032 221
    Fehlt dann noch was?