Von den reinen Fahrleistungen kann auch ein 330d (egal welcher), nicht mit dem 328 mithalten. Die sind eher auf 325 Niveau(...)
Naja... der 328i ist schon nicht lahm, kann auch (fast) mim 330d 204PS Modell mithalten, aber ds wars auch... Hab ich auf der AB getestet. Und ich fahr ne Automatik.
Okay ist nicht Ziel dieses Threads. Aber ich bin ja auch mehr oder minder dabei, mich von BMW hin richtung VW zu bewegen, zummindest denk ich immer wieder drüber nach.
Nachdem ich (als Alltagswagen) gerne Diesel fahre, und den gern etwas schneller als Serie habe, bin ich da bei VW/AUDI besser aufgehoben. Die Jungs und Mädels da haben einfach mehr Plan von Dieseltuning wenns um mehr als "nur" Kennfeldoptimieren geht. Als ich mich schlau machen wollte, was Laderumbau im 330d angeht (größer, schöner, runder...egal) hat hier keiner ne Ahnung gehabt, im Syndikat auch nicht, im fanatics.de nicht und im fanatics.com auch nicht. In fraanzösischen und italienischen BMW-Foren gabs auch "nur" gerede, aber keinen mit dem welcher Lader möglich wäre...
Mal in VW/Audi-Foren probegelesen, schon für die 1.9, 2.0, 3.0 TDIs alles mögliche gefunden von anderen Injektoren, Flanschadapter für andere Turbos, Downpipebaupläne. VTG-Ansteuerlösungen etc. wahnsinn...
Ich weis auch nicht... andererseits ist BMW echt schick, und den e90 335d kann ich mir auch suuuuper als mein nächstes Auto vorstellen. Bei Audi gefällt mir wenn der A4 als Kombi (ich möchte als alltagsauto nen Kombi), der A6 Avant gefällt mir nicht. Die Scheinwerfer und Rückleuchten der neueren Audi (auch Golf) find ich auch richtig schick, endlich mal wieder wie bei BMW mit den AEs was neues, was individuelles.