Beiträge von schokomanu

Man könnte meinen, du brauchst nen Anlasser. Zündschloss könnte in der Anlassstellung natürlich auch nen Defekt haben, aber das glaub ich jetzt mal nicht. Kannst auch versuchen den Anlasser auszubauen und den Magnetschalter instand zu setzen, evtl reicht das. Wär jetzt aber nicht meine bevorzugte Variante, weil ich es lieber hab, dass das Bauteil dann die nächsten Jahre wieder zuverlässig läuft und nicht irgendwas zwischen einem Tag und irgendwas...

ich mag das M-Paket auch nicht!
    Silver Vision Birnen hab ich auch nicht drin, mir gefallen die orangenen Birnchen komischerweise in meinen Klarglasblinkern. Also ich finde alles in allem ein schickes Auto.
    Irgendwie wirken die Felgen relativ schmal, oder täusche ich mich da?

Ne Frage zum Fahrwerk: Bist du damit schonmal mit über 220 laut Tacho (besser noch 240Km/h) über ne Bucklige/schlechte Autobahn gefahren? Das ganze noch in ner lang gezogenen Kurve? Wenn ja, dann berichte doch mal wie sich das anfühlt. BITTE!

ich peils auch nicht. Alle anderen jammern doch eher VOR der Reparatur. Wenn du dir nen anderen kaufst, glaubst du nicht, dass da nicht auch irgendwann der Turbo kaputt geht? Echt merkwürdig. Was glaubst du denn, was du für deinen noch bekommst? Oder auch was wohl so ein 330d kostet? Also deiner Meinung nach wenn du den Facelift kaufst (meiner Meinung nach ist der 184PS 330d, der Prefacelift ne Dreckskarre).
    Ich denk so etwas Ausstattun sollte ja auch rein... Wenigstens Xenon, dann noch Multifunktionslenkrad und Sitzheizung, vielleicht noch Leder und "nur" das kleine Navi...
    Ich hab an meinem 330d auch grad den Turbolader ersetzt... bei 227TKM halt.

mich wundert es nur, wie man sich nen 325i oder 330i überhaupt als Azubi leisten kann...
    Man liest es hier ja mindestens 1x pro Woche (grad erst wieder einer der sein Dynavin zuerst einbaut, und für die Reparaturen sparen muss... irgendwo im Thread gelesen), dass sich jemand die grad anstehenden "Kleinigkeiten" nicht leisten kann.
    Ich erinner mich an Steinschläge in Scheiben (konnte jmd nicht wechseln weil kein Geld für Teilkasko und kein Geld für Scheibe), ein anderer hatte hier oder im anderen BMW-Forum mit gebrauchten, abgedrehten Bremsscheiben experimentiert, weil er kein Geld hatte... Dann noch derjenige, der kein Geld mehr hat, sich wieder andere anstatt seiner Meyle Querlenker (die ihm nicht gefallen) einzubauen...

Tja KFZ-Mechaniker ist eben nicht immer nur der Teiletauscher und Fehlercodeleser. Manchmal muss man auch verstehen was da vor sich geht. Ne Unterdruckprüfung machen, schadet nicht.
    Dazu brauchst halt ne Unterdruckpumpe, und man sollte eben wissen, was man da so treibt. Da scheint es aber deiner Werkstatt nicht anders zu gehen als dir, wobei du ja ein Laie bist.

ich habe meinen zum Teil finanziert. Mir hat es mit den ganzen total unzuverlässigen noch älteren Autos gereicht. Jetzt bin ich auch froh drüber, weil ich ohne Auto gar nicht zur Arbeit komme.
    Klar hätte ich meinen auch lieber Bar bezahlt. Aber das war kurz nachdem ich aufgehört hab als Mechaniker zu arbeiten, und als Mechaniker ist mir am Monatsende NIX übrig geblieben (man muss in München ja auch Miete zahlen). Jetzt ist das anders und mir bleibt Geld übrig, mein Auto wird (hoffentlich nicht nur 1000€ wert sein, wenn ich ihn verkaufe...) Geld bringen wenn ich ihn verkaufe, so dass es beim nächsten anders aussieht.
    Den werde ich aber wohl auch zum Teil finanzieren, denke ich.

Ich weis auch nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich zummindest sagen, dass zwischen dem einen Vermessungsprüfstand und dem andere DEUTLICHE unterschide bestehen. Wir hatte in der werkstatt in der ich 6 Jahre Achsvermessungen gemacht habe auch nicht das neueste Modell, und da gab es Autos, die habe ich mit dem Ding einfach nicht so schön hinbekommen wie andere mit nem Prüfstand der neuesten Generation.

Du (also der TE) scheinst ja gelernter Mechaniker zu sein. Dann weist du ja, dass sich im Bereich der FZM viel getan hat, rein vom technischen Gerät.

Warum baust du denn nicht die ausgelutschten querlenker wieder ein? Damit war ja alles in ordnung sagst du. Das ist jetzt kein Witz von mir! Dann verkaufst die Meyle und sparst nen Monat und kaufst original neu oder bleibst bei alt.

Was anderes: mit runter gerittenen Reifen, evtl auch noch leicht schief abgefahren fängt man mit ner FVM gar nicht erst an!!!!!!!

Kann mir das auch nur schwer vorstellen. Auch jetzt anderen davon abzuraten halte ich für verfrüht/überzogen, finde es abr SUPER, dass du deine Erfahrungen schilderst. Nachdem du allerdings den Beweis schukdig bleibst (Geldmangel)...Hm...
    Ich selber bin von Meyle HD auch extrem überzeugt, ich glaube nur bei den 330ern war irgendwas mit Vibrationen im Lenkrad warum man die nicht verbauen sollte.
    Ich gebe auch zu bedenken, dass manchmal bei der Fahrzeugvermessung ein Fehler passiert. Kann also schon auch falsch sein. Was sagt denn das Protokoll? Ist es ein Druck, oder handausgefüllt?

Ich bin jetzt nicht sicher, aber geraten hast du evtl einen Bixenonscheinwerfer im Auto, und hast jetzt nur einen Xenonscheinwerfer gekauft?
    Wie gesagt geraten, weil mein Auto hat(te) auch Bixenon und mit dem Umbau auf die FK Xenonscheinwerfer mit AE ist ein Stecker Fahrzeugseitig zuviel vorhanden. Dennoch funktioniert das Licht soweit wie immer (nehme an vom verstellen des Abblendreflektors abgesehen).