Beiträge von schokomanu

überholen auf der Landstraße ist eben immer so eine Sache. Ich überhole auch!

Aber man kann da nicht vorschriftsmässig überholen, denn würde man sich beim überholen an den sicherheitsabstand vor und nach dem ein und ausscheren halten und darüber hinaus an die erlaubte höchstgeschwindigkeit von idR. 100Km/h, dann KANN MAN auf der Landstrasse wahrscheinlich nur an 2 Stellen in D überholen, weil nirgendwo sonst kann man so viele KM geradeaus sehen.
    Und beim überholen auf der Landstrasse unabhängig davon ob der vordermann die Kurve schneidet oder nicht, wäre der Unfall ja nie passiert wenn man nicht überholt hätte.

In sofern bin ich mir/sollte man sich schon im klaren darüber sein, dass einen da ganz leicht eine Teil- oder die ganze Schuld treffen kann. Überholen bei unklarer Verkehrslage eben (weil die Lage quasi immer unklar, würde man sich an alle Vorschriften halten), fährt man zu schnell beim überholen (was ja jeder macht, ICH AUF JEDEN FALL) ist man fällig wegen der Geschwindigkeitsübertretung (wenn nachweisbar, sonst wieder die unklare Verkehrslage) und damit wieder Schuld weil dieses Verhalten einen Unfall ausgelöst hat.
    Das kann man ja alles ausrechnen.
    Man hat ja schon ein Problem, wenn sagen wir mal der Vordermann hinterher behauptet er wäre 95gefahren, hintermann sagt, er war nicht zu schnell (macht also 100) dann sind das 27,78 m/s zu 26,38 m/s macht eine Differenz von 1,4m/s.
    Sicherheitsabstand bei 100Km/h sind 50m vor und nach dem Einscheren, macht also 100m, dafür brauche ich dann 71,42 Sekunden wenn ich mich an alles gehalten haben will. So... wo in unserem Land kann ich DEFINITIV über eine so weite Strecke sehen? Das sind 1,98Km, die ich brauche um den Vorgang zu beenden. Dann noch den vorgeschriebenen Abstand zum Gegenverkehr (Anhalteweg = Reaktionsweg+Bremsweg x 2, Gegenverkehr muss auch noch anhalten) macht bei 2 Sportwagen mit nur 35m Bremsweg schon 70m mehr + Reaktionsweg 2x 27,78m so wieder 125m mehr zu den 1,9Km... damit sollte alles klar sein.
    Selbst wenn ich diese Tatsache beim überholen auch immer wieder ignoriere. Auch wenn der Vordermann jetzt 80Km/h gefahren wäre, keine Chance (LEGAL)

Es gibt auch MIT Xenon Zubehör AngelEye-Scheinwerfer, diese sind sogar ansehlich und zumindest der Hersteller ist für brauchbare Ware bekannt.

DIESER HERSTELLER, FK, IST SCHROT!!!!!!!!
    Ich hab die Scheinwerfer, ansehnlich...ja...Verarbeitung total für den Arsch!, dazu habe ich sogar nen eigenen Thread geschrieben. Aber eben legal!
    BITTE GERNE MEIN THREAD Hat bisher nicht viel Beachtung gefunden, ist auch nicht schlimm, weil nicht alle Xenon haben, und noch weniger unbedingt wie ich einen legalen Scheinwerfer wollen und bereit sind dafür knapp 1000€ zu zahlen!
    Aber da sollte man schon mal wissen, was man für dieses Geld bekommt.

Das ist aber freundlich, 6 Spulen zu verleihen!!!! Klasse! Und jetzt hab ich den Rest auch begriffen (Gasumrüster...). Ich bin gespannt, wie gesagt ich hatte mit Gasanlagendefekten in der Werkstatt selbst nicht zu tun, deshalb kann ich da nur theorie äussern. Praktische Erfahrung nicht vorhanden. Aber evtl ist ja die Gasdüse von Zylinder 1 "inkontinent" und "gast nach". Das würde (theoretisch) das funktionieren auf der AB unter Last erklären, den Ausfall bei "direkter Sonnenbestrahlubg" während das FZG parkt (danach ist das Gemisch viel zu fett für den warmen Motor) aber was dann nicht passt (für mich) ist dass es dann beim fahren besser wird (hier scheint meine Theorie nicht zum Fehler zu passen, ist also evtl falsch!!!)

Also sei doch so schlau und schau wenigstens zum vergleich wenn du deine zündspulen bekommst mal dei anderen Kerzen an!
    Du scheinst ja handwerklich nicht blöd zu sein. Man macht das immer zum Vergleich. Gut evtl warst du ja momentan zu faul, aber hol das nach! Ab da kannst du es dann auch zu 100% ausschliessen, sonst schreibst du diesbezüglich immer wieder im KONJUNKTIV.

Warum sperrst du dich so gegen einen Defekt der Gasanlage? Wäre nicht die erste. Klar muss das nicht sein. Jetzt weis ich nicht mehr ob du dich mit dem lmm beschäftigt hast? Dessen Defekt wäre auch nicht ausgeschlossen (auch wenn nicht explizit als Fehler im STG hinterlegt)

Was erhoffst du dir von 6 Spulen wenn der Tausch einer Spule (laut deiner Aussage ist ja der erste betroffen) den Fehler nicht mitgeschleppt hat? Da widersprichst du dir ja. Einerseits sagst du der Fehler müsse Zylinder 1 betreffen, andererseits versuchst du mit 6 Spulen den Fehler zu beseitigen(was bedeutet der Fehler wäre auf 6 Zylindern)

Das ist jetzt keine Provokation, sondern soll dir nur Helfen nochmal alles anders zu betrachten und entweder neue Möglichkeiten zu finden, oder das bisherige nochmal gezielter anzugehen. Ich denk aber deshalb hast du es ja gepostet

Mal zum Ende: wenn das Auto ZU WARM wird, dann würd ich ja zuerst diesen Fehler beseitigen!

Und die Einstellung der Gasanlage kann trotzdem nicht optimal sein... und wie sehen die anderen 5 Kerzen aus? Zum Vergleich hätt ich mir die schon angeschaut. Alle wie du schreibst "angeschwärzt", haben alle ein Verbrennungsproblem, nur diese eine, dann grenzt das die Suche ja schon ein.

Da stimme ich zu, ich finde es super, dass der Tacho "nur vernünftige" Zahlen anzeigt. 280Km/h helfen a ja auch nicht weiter, auch 260Km/h nicht, wenn die Kiste das eh NIE erreicht. Wenn ich da in nem Audi sitze (speziell die mit nem kleinen Motor, oder auch VW Golf Modelle), da hat das Auto dann bei 180-190 die Höchstgeschwindigkeit erreicht, trotzdem geht der Tacho bis 260 oder 280

14Uhr klingt gut

BITTE BITTE kann der TE entweder im Threadtitel das jetzt gesetzte Datum hinzufügen? Oder wenigstens im allerersten Post, und da auch gleich die Adresse rein? Man muss jetzt ständig suchen, wo wann wie...
    Danke!!

Die Liste schleif ich mal mit durch, sonst geht die auch unter:

1 chriisii_ / 2-3 Personen / (auf jedenfall anwesend)
    2 schokomanu (bei gutem Wetter)
    3 Greenpeace alleine :( lol
    4 DaPole (auf jedenfall da)
    5 c_m_r /1-2 Personen / auch bei Regen
    6 Paralaxus / 1-2 Personen

Das sind natürlich schon andere Voraussetzungen!
    Bleibt als Problem der Ölverbrauch!!! Schau das zuerst an, nicht dass du dann die anderen Investitionen gar nicht mehr tätigen willst. Wenn es ein Verlust ist, dann muss der schon ordentlich sein.
    Und deinen Wasserverlust nicht vergessen, das wird schnell kritisch!!
    Und allzeit frohes schrauben