Beiträge von medoV8

Meine sind 11 jahre alt, genau so alt wie mein Wagen und könnte die sogar noch nächsten Winter fahren. Aber man merkt schon, das die nichts mehr taugen (ContiWinter Contact).Werde mir wohl für nächsten Winter neue besorgen müssen.
    Vorbesitzer ist wohl nicht gerade viel gefahren im Winter... :D

Dann wünsch ich mal viel Glück und Erfolg. :)

Danke. werd ich brauchen ! :)

medoV8 gut das du in München wohnst dann können wir uns zusammen an meinen ranmachen und bei mir den Fehler suchen :P
    Viel Glück das es die Wasserpumpe ist und du sie dir nicht umsonst gekauft hast. ^^

Danke ! :)
    Du, das ist garkein Problem. Am Moosfeld/Riem ist eine Hobbywerkstatt. Da fahre ich immer zum basteln hin. Wenn du Zeit am Wochenende hast, kannste ja vorbeikommen :)

BREAKING NEWS !! :P

Ich habe gerade eben Wasserpumpe und Thermostat gekauft. Wenn es dann nicht klappt, dann muss es der Wärmetauscher sein. Ein Freund von mir der ist KFZ Mechatroniker bei Porsche und er und seine Kollegen meinten, es wäre zu 99 % Thermostat. Da ich aber eher denke das es die Wasserpumpe ist, habe ich einfach mal beides gekauft und werde es am Wochenende einbauen (40% Rabatt bekommen^^). Werde dann berichten wenns was neues gibt.

ich hatte auch ne lange Zeit nach einem Coupe 323i und 328i geschaut. In der Preiskategorie unter 7000 € wirst du kaum was vernünftiges kriegen, vorallem bei Händler. Mit denen hab ich sowieso schlechte Erfahrung gemacht. Einmal hieß es Top gepflegter 328er und dann war ich dorten das Auto angucken... Rost ohne ende...

Meß doch mal ob bei dem Ventil überhaupt Strömlinge ankommen wenn du auf volle Heizleistung stellst. Dann kannst dir das Theater mit dem Wärmetauscher vielleicht sparen. :)

Jap, das habe ich auch noch vor. Selbst wenn ich jetzt meinen Bimmer komplett auseinander nehmen muss, es stört mich gewaltig das die Heizung nicht geht. Vorallem wenn ich um 5 Uhr in der früh ins Auto steige und in die Arbeit will, ist es saukalt. Muss mit Mütze und Handschuhen fahren :D

Ich werd mir jetzt heute oder morgen alle Kabel und Schläuche genauer anschauen. Wenn ich nichts auffälliges finde, dann wechsel ich mal den Wärmetauscher aus. Werde dann neuigkeiten Berichten für die jenigen, die das gleiche Problem haben :)

Gruß
    Oli