Der schwarze Coupe, den du gelinkt hast, hat den alten Motor mit 118 PS, außerdem ist er Baujahr 7 2001 und nicht 2002. Tüv läuft auch in Februar 2014 ab, meiner läuft noch bis 5/2015...
Weitere Argumentationen? Worauf muss man beim Verkauf achten?
Mal ehrlich, wenn du dir ein Auto kaufst und zwischen zwei wählen musst:
Auto A: BJ 2002
KM: 158tkm
AutoB: BJ 7/2001
KM: 154tkm
Ausstattung identisch. Klar, der Motor ist ein Argument, das habe ich auf die schnelle übersehen, aber mal angenommen der wäre auch gleich. Wär dir Das halbe Jahr ERSTZULASSUNG über 2000€ mehr wert?
Als Gebrauchtwagen-Suchender hat man eine gewisse toleranz. Wenn ich das Identische Auto mit zB 10tkm mehr für 1000€ weniger bekomme nehme ich natürlich den.
Stell dein Auto einfach mal bei Mobile ein, gib alles an, dann zeigt Mobile.de dir den Durchschnittspreis von deinem Auto an. Oder du stellst ihn für 6000 rein, villt. kauft ihn wer, wenn nicht gehst du runter, solange bis dein Angebot und die Nachfrage vom Markt übereinstimmen und du ihn verkauft bekommst 
Versteh mich nicht falsch, ich rede dein Auto jetzt nicht schlecht. Du hast mich nach einer Meinung gefragt, ich sag dir meine. Realistisch sehe ich den Wagen mit dem 143PS Motor bei 4000€ ±500€.
Wert des Autos und Verkaufspreis sind 2 paar Stiefel