Beiträge von Laest

Oder meinst du das Problem, dass der erste Gang teilweise nur mit viel Kraft reingeht oder wenn man vorher in den 2ten geht und dann geht der 1te leicht rein?

Das hab ich nämlich und angeblich haben das 70% der e46 ?! Bei mir bleibt er mittlerweile Teilweise wenn ich aus dem 5ten in den Leerlauf gehe rechts im Leerlauf hängen -.-" Hilft da fetten?

[Sorry, dass ich da jetzt einfach so reingrätsche :D]

Ich habe mir erst vor kurzem die Alpha Lights Laser White ULTRA gekauft, also die neueren und bin echt begeistert. Das Licht ist schön weiß, leicht bläulich und wenn's dunkel ist, auch bei Regen, ist die Ausleuchtung gut. Übrigens gibt es die auch in 6000 K und 4300 K. Als Kompromiss hab ich mich für die 5000 K entschieden und bereue den Kauf keineswegs.

Dem kann ich mich nur anschließen. Hab auch die Laser White ULTRA gekauft (Empfohlen von Alphaflight). Das licht ist schön weiß, da ich allerdings noch keine 100h Betriebszeit habe ist der Blaustich noch nicht voll ausgeprägt (so heißt es zumindest auf der Verpackung)

Hier der Link: Alphalights Laser White ULTRA <-- neueste Version

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der schwarze Coupe, den du gelinkt hast, hat den alten Motor mit 118 PS, außerdem ist er Baujahr 7 2001 und nicht 2002. Tüv läuft auch in Februar 2014 ab, meiner läuft noch bis 5/2015...

Weitere Argumentationen? Worauf muss man beim Verkauf achten?

Mal ehrlich, wenn du dir ein Auto kaufst und zwischen zwei wählen musst:

Auto A: BJ 2002
    KM: 158tkm

AutoB: BJ 7/2001
    KM: 154tkm

Ausstattung identisch. Klar, der Motor ist ein Argument, das habe ich auf die schnelle übersehen, aber mal angenommen der wäre auch gleich. Wär dir Das halbe Jahr ERSTZULASSUNG über 2000€ mehr wert?
    Als Gebrauchtwagen-Suchender hat man eine gewisse toleranz. Wenn ich das Identische Auto mit zB 10tkm mehr für 1000€ weniger bekomme nehme ich natürlich den.

Stell dein Auto einfach mal bei Mobile ein, gib alles an, dann zeigt Mobile.de dir den Durchschnittspreis von deinem Auto an. Oder du stellst ihn für 6000 rein, villt. kauft ihn wer, wenn nicht gehst du runter, solange bis dein Angebot und die Nachfrage vom Markt übereinstimmen und du ihn verkauft bekommst ;)

Versteh mich nicht falsch, ich rede dein Auto jetzt nicht schlecht. Du hast mich nach einer Meinung gefragt, ich sag dir meine. Realistisch sehe ich den Wagen mit dem 143PS Motor bei 4000€ ±500€.
    Wert des Autos und Verkaufspreis sind 2 paar Stiefel :rolleyes:

Halte ich für schwierig. Sonderausstattung ist so wie ich das auf den Bildern sehe das 3 Speichen Lenkrad, die Klimaautomatik und die 4 elektr. Fensterheber, das wars.
    Coupe ist zwar wertvoller, aber es kommt auch auf die Region an in der du verkaufen willst. Ich stelle jedes mal fest, dass die meisten Autos in Bayern deutlich teuerer sind als Richtung norden oder in der ehemaligen DDR (nicht falsch verstehen :D )

einfach mal zum Vergleich:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318-berlin/187576168.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=150000&maxMileage=200000&categories=SportsCar

etwa selbe Laufleistung, 4 Fensterheber, Sportlenkrad, Klimaautomatik

ABER: Teilleder Sportsitze und 8-fach Bereift => 3100€ werden aufgerufen.

Schau dich in deiner Region bisschen um und ermittle den Marktpreis ;)

Würde mich rezen, liegt allerdings jedes mal in der Klausurenzeit bei mir :(
    Und ob ich mich mit meinem Fritz da hintrauen würde ist die nächste Frage :D Die Autos sind alle so schick und meins,.. :D

2) Für den SIM-Karten Einschub des Bluetooth Handset Model 0143293X08 (MOTOROLA) ist ein SIMkartenhalter vorgesehen. Dieses kleine Plastikteil fehlt, sodaß ich meine SIMkarte nicht einschieben und somit das Bordtelefon nicht nutzen kann.

Ist dieser SIMkartenschieber/halter noch zu erwerben. Wenn ja, wo/bei wem ?

Einzelteile SA 638 Mittelkonsole
    Einzelteile SA 638 Mittelkonsole | BMW 3' E46 320i M54 Europa
    de.bmwfans.info

Klick und schau mal ob das dein Telefon ist (ist das einzige Modell mit Sim Einschub das ich gesehen habe. Falls es das ist, sollte es Nummer 5 sein, kostet 7€

Gut, auf den monat runtergebrochen zahle ich 44? für Steuer UND Versicherung SF 28 sei dank ;)

Auto fahre ich hauptsächlich von daheim in die Studentenbude über AB und ich nehm 2 Kumpels mit. Billiger als Bahn fahren in dem Fall ;)

Nochmal was an den Threadersteer. Rechne dir genau durch ob du dir das Auto leisten kannst. Du brauchst auch Geld für den Urlaub, Handy, Reifen, Reparaturen etc.
    600? im Jahr können schnell weg sein fürs Auto, ich sag nur Service und dann zB Reifen oder einen neuen Auspuff oder oder oder. Ich will dir das Auto nicht ausreden, versteh mich nicht falsch, aber so eine investition sollte gut überlegt sein ;)

Hier spricht ein bisschen der BWL'ler aus mir, sorry.

Noch ein Tipp, rechne dir die ganzen Kosten relativ zum monatl. verfügbaren Einkommen aus. Dann wird dir eher klar was das kostet ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk