Beiträge von Laest

Der Schlauch im Kofferraum ist relativ breit im Durchmesser und da müsste auch noch platz für den Chinch Stecker sein wenn man da mal zusammendrückt den Schlauch. Liegen ja kaum Kabel drin. (RSW, KZB und sonst nichts). Klar ist es eine Herausforderung, aber wenn es einfach wäre würde es ja keinen Spaß machen oder ;)

Sollte das Projekt wirklich scheitern sind ja nur 15€ inkl. Material weg bzw. nichtmal das, kann man immernoch für 10€ weiterverkaufen die Kamera :D
    Hab schon ein 20m Langes 20 Adriges Kabel durch ein eigentlich schon volles Leerrohr im Haus gebracht, war zwar ne scheiß Arbeit, aber früher oder später kriegt man das schon durch ;)

Aber okay, wenn du es "aus sportlicher Sicht" mit Kabel machen willst
    Dann dokumentiers vllt noch schön mit Bildern, so dass andere es nachmachen können.

Das ist der Plan ;) Will mir eh noch eine Helmkamera zum Skifahren zulegen :D Evtl. wirds also sogar ne Videoanleitung ;)

Freut mich, dass es bei dir mit Funk so gut klappt, 2 kumpels hatten das bei mir, hat hinten und vorne nicht ohne Störungen übertragen,.. evtl. gibts da auch billige und teuere Lösungen mit unterschieden

Ich hab se im Grunde nur droben weil ich meinen Bruder ab und zu nach Frankfurt zum Flughafen fahre und letztes mal kein Diesel frei war daheim -.-"
    Außerdem kann man dann die Leute mit gelber Plakette ärgern: Haha, ich hab 200Ps und mein Auto ist umweltfreundlicher als dein 100ps Diesel Traktor :D

Grund 1:

Die Herausforderung besteht darin, das ganze so billig wie möglich zu machen. Nicht aus Geldmangel, sondern aus sportlicher Sicht ;)

Grund 2:

Schon mal so Funk Systeme getestet? Kumpel von mir hatte eines auf 2,4 Ghz, da funkt dir jeder W-Lan Router dazwischen, jedes Ferngesteuerte RC Spielzeug, einfach alles sendet auf 2,4Ghz. Kabel ist einfach das sicherste von der Übertragung her.

Grund 3:

Ich hab im Winter genug Zeit und finde es nicht so viel Mehraufwand das ganze per Kabel zu machen. Bei Funk musst du genauso die Kamera einbauen, die Kofferraum Verkleidung wegbauen, Handschuhfach rausbauen und den Empfänger da verstauen und am Radio anschließen (direkt hinterm Radio ist bei mir schon viel zu Eng für noch eine Box dank Bluetooth etc.). Und das eine Videokabel durch den Kabelkanal zu ziehen ist der einzige Unterschied (Kabelkanal Andeckungen - 2 Stück an der Zahl - sind nur gesteckt). Das Rote Kabel zum Radio vor auf meiner Skizze ist nicht zwingend notwendig, damit schaltet das Radio automatisch auf den Videoeingang wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Muss am Ende jeder selber entscheiden ob es ihm 25$ die halbe Stunde Zeitersparnis wert sind ;)

Kevin309

ne halbe Stunde an nen steilen Hang stellen reicht auf die schnelle auch, da rinnt sie Soße dann aus der Abdeckung raus :D War bei mir Zufall, dass ich das gesehen hab (waren alle 4 Autos im Hof und ich musste mich an den Hang stellen). Bei mir war letzten Endes die Ventildeckeldichtung schuld

@Paddy_TD

Probiers mal mit nem Föhn. Von der Außenseite der Scheibe voll draufhalten mehrere Minuten, damit sich der Kleber löst. Dann an dem Kasten wackeln und drehen. Die Restlichen Rückstände kannst du dann normal wegrubbeln mit ein bisschen Aufwand

Ich werde das mal testen wie hell das ist und berichten. Mir ist das relativ egal solange die Rennleitung nichts sagt. Und selbst wenn - Mängelkarte, 2 stecker ab, alte KZB rein, vorfahren und wieder auf Kamera umbauen.

Achja, Verkabelung habe ich mir so überlegt jetzt:

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/15528696/Autos/e46%20Skizze%20R%C3%BCckfahrkamera.png]

*Rot = Rückfahrscheinwerfer Plus
    *Braun = Masse Rückfahrscheinwerfer
    *Gelf = Video Kabel

Hehe, hatten wir letztes Jahr auch. War grade Schneeräumen (Haben ein Eck grundstück und müssen relativ viel räumen), habe den Gehweg einmal vom Schnee befreit, will wieder in die Hof gehen, liegt da, wo ich angefangen habe, wieder 10cm schnee -.- So ging das ca. 2 Stunden bis ich keine Lust mehr hatte und zum Sport fahren wollte. Denkste, nicht aus der einfahrt gekommen trotz Frontantrieb :O

Beste Farbe überhaupt <3
    Schick steht er da und nen schnieken Motor hat er auch :D

Ich hoffe er bleibt dir lange erhalten und du hast noch lange freunde dran ;)

Das Problem mit guten Bildern kenn ich, wollte von meinem Auch endlich mal schöne Bilder machen :D