Beiträge von Laest

Einbau dauert so ne halbe bis ne Stunde.
    Bei mir hats ca. 1,5 gedauert (inkl. Einstellen dann), weil ich hinter dem Radio noch ein paar Stecker mehr und keinen Platz hab. Dann ists ein ziemliches gef*cke das Radio wieder rein zubekommen.

Kurze Anleitung: Zierleiste Beifahrerseite raus, Zierleiste überm Radio raus, Handschuhfach raus (6 Schrauben), Radio raus (2 Schrauben), Stecker ab, Stecker mit Gateway dazwischen einstecken, Kabel vom Gateway ins Handschuhfach führen, alles wieder zusammenbauen und gut is.
    Wenn das Micro für die Freisprecheinrichtung noch verlegen musst, wirds etwas zeitaufwändiger.

Einbau sollte relativ leicht gehen, wobei ich auch schon mal 1 Stunde gebraucht habe um bei meinem nicht OEM Radio die ganzen stecker inkl. Bluetooth modul wieder zu verstauen,.. da bricht man sich gefühlt die Hand :D

Micro ist bei mir auch eines Verbaut vom Radio her, das ist einfach mit einem Stück pappe in den Himmel gedrückt worden, also das Kabel ist jetzt einfach über die A-Säule hinter die Verkleidung gesteckt worden und zum Innen spiegel geführt worden, sieht man nicht dass da irgend ein Kabel ist und das Micro fällt auch fast niemandem auf

Jop, seh ich auch so.
    Mir ist nur ein Hase in die Front gelaufen ... direkt 2600 Euro schaden!

Schon, meiner Mum ist ein Fuchs reingelaufen, 4000€ schaden am Golf 5,..

Bei mir ist es ja wieder ein Spezialfall, hab ja nur 800 für mein Auto gezahlt und mit reparaturen villt 1500€. Wenn ich einen Totalschaden habe selber verschuldet kann ich immernoch ganz gut geld rausholen aus dem Auto durch die Ausstattung. Wär das Auto mehr wert hätte ich auch eine TK ;)
    Außerdem fahre ich "nur" 9000km im Jahr und das fast ausschließlich AB, was Wildschäden fast ausschließt, sicher kann immer was passieren, aber auf der Landstraße ist das wahrscheinlicher. Steinschläge passieren, aber ich würd damit einfach rumfahren bis der Tüv weg ist :D

Naja, meine Eltern haben innerhalb von jeweils 40 Jahren keinen Steinschalg gehabt, bis vor nem Jahr. Du darfst ja nicht nur die SB rechnen, den Mehrbetrag kannst auch nochmal addieren, dann bist schon bei 150€ SB und nochmal (in meinem Fall) 160€ mehr im Jahr. Für 310€ bekommt man bestimmt aufm Schrott ne gute gebrauchte scheibe. Bei nem 14 Jahre alten Auto mit relativ viel Laufleistung (exakte Laufleistung unbekannt, und nein, ich will es immernoch nicht auslesen :D), rentiert sich eine TK oder VK einfach nicht mehr

Dani hats schon richtig gesagt :) Lufikasten raus und dann falls bedarf besteht den Servobehälter auf Seite schaffen :)

Ach die Schellen habe ich nachm Motto Faulheit siegt ersetzt. Sprich: 2 Schrauben gelöst, Servebehälter etwas angehoben und gereinigt, alte Schellen mit ner Zange abgekniffen und auf die stelle der alten einfach gute neue draufgemacht. Hält Bombe :thumbup:

Noch was dazu. Welche Schellen hast du gekauft? Welche aus dem Baumarkt zum schrauben? Welche Größen brauch ich da?

Mahlzeit!

Hat sich jemand sowas schonmal reingebaut?

http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrkamera-Nachtsicht-170-Grad-AUTO-Farbkamera-3-LED-fur-BMW-E39-E46-/200975870684?pt=DE_Autoteile&hash=item2ecb186adc

Für den preis kann man nicht viel erwarten, klar, aber ich muss nur annähernd bei engeren Parklücken erkennen ob irgendwas hinter mir ist und ob ich stehen bleiben muss oder noch Platz ist.
    Geht diese im Link automatisch an beim einlegen des Rückwärtsgangs? Fragen über Fragen :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.