Einbau dauert so ne halbe bis ne Stunde.
Bei mir hats ca. 1,5 gedauert (inkl. Einstellen dann), weil ich hinter dem Radio noch ein paar Stecker mehr und keinen Platz hab. Dann ists ein ziemliches gef*cke das Radio wieder rein zubekommen.
Kurze Anleitung: Zierleiste Beifahrerseite raus, Zierleiste überm Radio raus, Handschuhfach raus (6 Schrauben), Radio raus (2 Schrauben), Stecker ab, Stecker mit Gateway dazwischen einstecken, Kabel vom Gateway ins Handschuhfach führen, alles wieder zusammenbauen und gut is.
Wenn das Micro für die Freisprecheinrichtung noch verlegen musst, wirds etwas zeitaufwändiger.
Einbau sollte relativ leicht gehen, wobei ich auch schon mal 1 Stunde gebraucht habe um bei meinem nicht OEM Radio die ganzen stecker inkl. Bluetooth modul wieder zu verstauen,.. da bricht man sich gefühlt die Hand
Micro ist bei mir auch eines Verbaut vom Radio her, das ist einfach mit einem Stück pappe in den Himmel gedrückt worden, also das Kabel ist jetzt einfach über die A-Säule hinter die Verkleidung gesteckt worden und zum Innen spiegel geführt worden, sieht man nicht dass da irgend ein Kabel ist und das Micro fällt auch fast niemandem auf