Beiträge von Laest

    Jo rechtlich ist es kein Problem, das ist mir schon klar.


    Aber kann es sein, dass sich dadurch das Fahrverhalten verschlechtert oder sonst was?
    Also bei der angegebenen Abweichung?


    Könnte mir vorstellen, dass das Auto nicht mehr 100%ig geradeaus fährt. der eine Millimeter sind halt trotzdem 15% oder mehr Abweichung zum anderen Reifen.

    Jungs mal eine Frage, ich brauch 2 neue Winterreifen und hab ein gutes Angebot gefunden für gebrauchte.
    Hier sind die Daten für die Profiltiefe:
    1 Reifen DOT 13/10 und hat eine Profiltiefe ca. 7-8-7,5-7 mm.+/-0,5
    1 Reifen DOT 13/10 und hat eine Profiltiefe ca. 6,5-6,5-6,5 mm.+/-0,5



    Nun meine Frage, ist es schlimm wenn der eine Reifen rund 1 mm mehr Profil hat auf der Achse als der andere?


    Also auf den Achsen sollte das Profil schon relativ gleich sein. Wie viel Abweichung da okay ist weiß ich nicht. Wird dich aber auch niemand dran Hintern oder dir verbieten können deine Reifen mit ungleichem Profil z fahren solange das Mindestprofil eingehalten wird


    Okay danke, mal schaun ob ich den Wagen dort auf die Bühne bekomme :) die vfl Modelle haben doch den obd Stecker im Motorraum und teilweise auch im Fußraum oder nicht? Lässt sich über den Stecker im Fußraum wenigstens der fehlerspeicher auslesen? Habe leider keinen Adapter da..


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    Über OBD 2 Stecker im Fußraum geht beim VFL nur Abgasrelevantes auszulesen. Würdest du 377 km näher an mir dran Wohnen hätte ich dir den OBD 1 Adapter geben können

    Zitat

    Am Kabelbaum wird es nicht liegen, bei dir Wird es am Brenner oder am Steuergerät liegen.


    kannst du dir in etwa wie eine Altersschwache Leuchtstoffröhre vorstellen, die Zündet auch erst nach ein paar versuchen, da liegt es auch entweder an der Röhre oder am Starter.


    (Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas .... aber damit lässt es sich gut vergleichen)


    Meine brenner sind auch schon eib paar Tage alt und brauchen 1 von 10 malen etwas flackern bevor sie angehen oder der rechte fällt aus. Licht aus und wieder anmachen reicht bei mir allerdings damit sie wieder gehen. Denke brenner sind kaputt bei dir.
    Kauf dir einfach mal neue, ist das billigste was du testen kannst



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    Ja dein Wagen war ja bei der Spur richtig krass raus...
    Da wäre ein Satz Reifen pro Sommer/Winter normal ;)


    Das Geld hast du gut angelegt :thumbup:


    1,x grad klingen halt sau wenig :D Immerhin ist das Lenkrad wieder gerade und die neuen Winterschlappen halten hoffentlich länger.
    Wirkt sich das auf den Spritverbrauch aus jetzt? Wenn ja, wie viel wird er besser :D

    Also ich hatte da auch erst etwas Angst, hab dann aber einfach mal drauf losgemacht und festgestellt, es ist super einfach. Hab zwar selber nicht die Tachoringe eingebaut sondern einen neuen Druckknoft feingebaut zum Tachorückstellen, aber das ist das selbe.


    1. Die 2 Schrauben beim Kombiinstrument (KI) aufschrauben
    2. KI rausziehen
    3. die beiden Stecker rausziehen und schon hast das KI in der Hand


    weiter geht es in der Wohnung am Tisch ;)


    4. an der Rückseite des KI's die 4 - 6 schrauben (weiß ich nicht mehr auswendig)
    5. Plastikabdeckung weg, und du kannst alles auseinanderbauen. Jetzt solltest du die Tachoringe reinklicken können


    Gibt hier im How-To Bereich glaube ich auch eine Bebilderte Anleitung