Beiträge von Laest

In Bayern sind die Preise allgemein für Autos verhältnismäßig hoch wie ich finde, wenn ich mal weiter weg suche sind die fast schon saubillig. Wenn man 10 mal Autos in großer Entfernung (100km sind doch n Katzenprung) auf sich nimmt kostet das auch Zeit, Geld, Verschleiß, Nerven. Wenn es sich lohnt und man beim ersten direkt kauft und alles Top ist ist es natürlich vorteilhaft weiter zu fahren

Scheue keine Entfernungen ist nicht richtig ausgedrückt :D Wenn man mal eben 3 Autos anschaut die jeweils 700km entfernt stehen und sie nicht kauft kann man genausogut sein Budget erhöhen und in der Region was finden. Aber generell stimmts schon, wenn du einen findest der top ist, mach einen Termin mit dem Verkäufer (Bin auch schon trotz Termin zu einer Besichtigung und das Auto war weg,..) und schau dir alles in Ruhe an.

Kein Händler geht so weit vom Preis runter... die können sich das leisten abzuwarten, bis i.ein "Idiot" kommt, der dann die 8 Tausend auf den Tisch legt.
    Die Frontschürze hängt definitiv und der Nebelscheinwerfer ist eben auch komisch.

Wenn du so viel Geld zur Verfügung hast, kauf dir lieber einen Standardmäßigen für ca. 5.000 und steck noch 3.000 rein. Glaub mir der sieht dann wesentlich besser aus als der den du hier uns zeigst.

Das meinen viele kleine Händler, dass sie sich das leisten können die stehen zu lassen, nach dem Motto: Kostet mich ja nichts wenn das Auto da steht, egal ob 1 Monat oder 1 Jahr. Stimmt aber so nicht :D Wirtschaftlich total schwachsinnig das ding länger als nötig stehen zu lassen.

Aber was will man machen, viele glauben das nicht ^^

Wenn er wirklich so viel neu gemacht hat ist das natürlich super. 323er könnte natürlich theoretisch von einer ausreißenden Hinterachs-Aufnahme betroffen sein. Mal hört man das kommt bei jedem VFL, andere sagen das passiert nur bei einem Prozent aller VFL's.

Ansonsten ne recht nette Ausstattung, wenig KM und anscheinend gut gepflegt. Wenn das alles nachweisbar ist geht der Preis mMn. in Ordnung, auf 6000€ kriegst du ihn noch denke ich.

Erstmal anschauen und dich davon überzeugen, dass er wirklich so ein Traum ist wie er ihn beschreibt.

PS: ich finde es sollte auch bei Autos eine PS-Regelung geben für 18-25-jährige.
    Da sollten 80-100 PS (locker) reichen. So viel zum von dir angesprochenen Thema.

Sry für OT, aber das ist Schwachsinn. Mal abgesehen davon, dass jeder unterschiedlich gut und schlecht fährt, kann man nicht sagen ob ein Jugendlicher ein Auto mit viel oder wenig Leistung braucht. Man kann mit 50 ps genauso am Baum kleben wie mit 250 ps. Ich zB bin schon öfter 911 Turbo, Panamera, 740d, GT3, M6 etc. gefahren ohne auch nur einmal einen Strafzettel zu bekommen (Gut, einmal wegen Falschparken Samstags 23 Uhr,.. von einer - ohne Witz - Frau Fick.). Hängt auch sehr von der Fahrausbildung und der Fahrpraxis ab. Kenn genug Leute die den Führerschein so lange haben wie ich, aber wenns hoch kommt in 4 Jahren 3000km gefahren sind. Die hatte ich mit 17 nach etwas mehr als 2 Monaten zB.
    Sinnvoller wäre da eher eine Limitierung oder erstmal ein Reaktionscheck für ältere Mitbürger. Wenn ich mir teilweise Opas aus dem Viertel anschaue die mit ihrem 200PS Benz mit Tunnelblick einfach mal über die Rote Ampel heizen oder Vorfahrt missachten ist das Deutlich gefährlicher. Mit 87 muss man finde ich kein Auto mehr fahren wenn man nicht mehr Top Gesund ist. Sicher ist es nicht der Sinn den älteren Leuten ihre Freiheit zu nehmen, aber bevor jemand verletzt wird,..
    Klar sind laut Statistik die Jungen die die am meisten Unfälle haben, aber es ist wie gesagt eine Statistik, wenn da ein Chaot dabei ist, der jedes Jahr von 18-25 einen Unfall hat, dann heißt es wieder generell. jeder 3te zwischen 18 und 25 hatte schon einen Unfall...

Naja, sorry aber das musste jetzt raus :D

Back2Topic

Für 12,5 ist der 330 schon etwas hoch angesiedelt finde ich. Ansonsten steht er gut da was man von hier aus sagen kann. Das Thema mit der E9x Reihe, die bei dem Budget auch schon interessant werden könnte, wurde ja auch schon angesprochen.
    Generell ist der 330 n top Auto das auch Spaß macht!