Aber vorher immer schön den Vermieter fragen ob du ein Regal an die Wand bohren darfst etc. Gibt immer wieder leute die nicht fragen und sich am ende Wundern warum sie dafür zahlen müssen die Garage in den ursprünglichen Zustand zu bringen,..
Beiträge von Laest
-
-
Was für eine Garage hast du? Gemietet, selber gebaut, einzel, doppel? Ohne größe wird es schwer dir was zu empfehlen. Meine Eltern haben selber 6 Garagen, 4 vermietet, da passt zB nur ein auto rein und man kann noch aussteigen auf einer seite. Und eine mehr oder weniger Doppelgarage mit 2 Toren, da ist zB ein werkzeugschrank drin, aufbewahrungsschrank, felgen und Reifen für 3 Autos, Fahrräder, Pflegemittel fürs Auto, Grill, Rasenmäher etc
-
Hallo,
ich kenne mich zwar mit Technik allgemein sehr gut aus, allerdings stoße auch ich (und so wie es aussieht auch google) von Zeit zu Zeit an meine Grenzen. Es geht um folgendes:
Ich habe auf meinem MacBook Pro Parallels Desktop 7 installiert. Darin läuft Win XP Pro. Wenn ich mein Programm in der Virtuellen XP Maschine starten will kommt eine Fehlermeldung "Das Programm unterstützt keine virtuellen Umgebungen".
Es muss doch eine Lösung geben, dass XP nicht herausfinden kann, ob es native oder virtuell installiert ist. Bei VMware kann man das in die Config reinschreiben, allerdings benötigt XP zum start dann 10 Minuten (ungelogen) - Parallels hingegen startet mein XP in 3 Sekunden (wirklich, auch ungelogen :D).
Ich hoffe jemand von euch weiß evtl. wie das geht
Danke schonmal!!
-
Woher kommst du denn, hab ein Interface zuhause liegen (Amberg/Nürnberg)
-
Soweit das noch der aktuelle Preis ist:
-
Habe mal kurz aufgeschrieben, wie man den Nockenwellensensor Auslassseite wechselt.
Beispielfahrzeug: 320ci mit M52TU Motor. (M54 ist bei diesem Thema gleich)Defekter Nockenwellensensor - Symptome:
-Unruhiger Leerlauf (Drehzahlschwankungen)
-schlechter Durchzug in den unteren Drehzahlen
-erhöhter KraftstoffverbrauchEinbauzeit:
Wenn die Schraube nicht festgerostet ist: 5-10MinutenErsatzteil:
Nockenwellensensor Auslassseite - Febi Billstein (eBay) --> 36EUR zzgl. VersandEinsparpotential beim Selbstmachen gegenüber Vertragswerkstatt:
100 EUR ++Einbauschritte:
1. Stecker (mit Pfeil markiert) abziehen. Stecker hat auf jeder Seite einen Widerhaken, den man zusammendrücken muss. Tipp: Die Zange aus dem Bordwerkzeug eignet sich hierfür perfekt!
2. Imbusschraube des Nockenwellensensors lösen. Blindarbeit --> Man muss die Schraube unterhalb des Steckerplatzes erfühlen. Genaue Imbusgröße wird nachgereicht! Bei mir war diese Schraube seeehr fest, hier nicht zimperlich sein und ruhig mit Kraft aufschrauben. (Anmerkung: Normales Gewinde, also gegen den Uhrzeigersinn aufdrehen)
3. Wenn die Schraube rausgedreht ist (ACHTUNG: Nicht runterfallen lassen!) entnehmen und Nockenwellensensor in Fahrtrichtung mit Kraft herausziehen.
4. Neuen NWS mit neuem Dichtungsring wieder "reinstecken" und festschrauben.
5. Stecker wieder anklipsen
6. FertigBevor ich den Sensor online gekauft habe, war ich bei BMW in Mannheim und habe gefragt, was denn ein Austausch kosten würde. Ich bekam den Sensor für ca. 90EUR und den Einbau für ca. 50EUR angeboten.
Insgesamt also wieder ganz einfach 100EUR gespart.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2809rlaihz0b2x.jpg]
Kannst du das Bild direkt im Forum hochladen? Kann es nicht vergrößern
-
Hab vor nem halben Jahr bei meiner Versicherung angefragt was ein 330i Limo kostet. 400/Jahr VK (150/300SB) allerdings bei SF30 bei 10tkm/Jahr. Da war ich allerdings nicht eingetragen, hätte aber damit fahren dürfen
-
Ich bin bei einem von 3 (bis vor kurzem 4) Autos mit eingetragen, darf aber alle fahren. Ist aber von Versicherung zu versicherung verschieden
-
Mein erstes eigenes Auto Anfang 2012 - ein Golf 3 1.6 BonJovi <3: Gekauft von meinem Dad (1996) für meine Mum, die ihn vor einigen Jahren an meinen Bruder abgegeben hat und der dann schließlich mit 190tkm an mich. Nachdem er immer mehr Macken hatte habe ich mich vor einigen Wochen von ihm getrennt und bin seitdem auf das Wohlwollen meiner Eltern und meines Bruders angewiesen wenn ich (zB wie heute meinen TV) in meine Wohnung nach Nürnberg bringen will
Mal sehen wie ich das bewerkstellige.
Das Auto was mir sehr ans Herz gewachsen und schon fast wie ein Bruder für mich, war ja nur 4 Jahre jünger als ich
-
Interessante Taktik