Generell bin ich dagegen. Gibt aber auch fälle bei denen eine Finanzierung durchaus Sinn macht. Ein Kumpel von mit fährt wöchentlich allein in die Kaserne und zurück 700km und kommt im Jahr auf knappe 50tkm. Aktuell hat er einen a4 2007BJ der gezahlt ist, allerdings einen Benziner. Er wird sich jetzt aber aufgrund der Kilometer einen Jahreswagen mit Diesel holen, was er allerdings finantieren muss. Bei knappen 3000€ Jährlicher ersparnis durch den Diesel ist das aber wieder Sinnvoll, va mit einer Ausfall Versicherung von BMW die die Raten sogar bei Tod komplett übernimmt
Beiträge von Laest
-
-
Weiß nicht was das ganze geh8te immer soll (Arroganzarena,.. zB) Jeder hat einen Grund dafür, dass er genau einen Verein lieber mag als alle anderen. Ich zB fühle mich schon mit dem FCB verbunden, zum einen wegen der Regionalen Nähe, aber auch weil ich da etwas hineingeboren wurde x) Mit Erfolg hat das bei mir nichts zu tun. Bin auch Fan vom Örtlichen FC auch wenn der nicht in der BuLi spielt
-
BMW ist ja generell in der Versicherung teurer.
Ist die HUK Versicherung der gut? Könnt ihr andere Versicherungen empfehlen?
1. ist BMW nicht zwingend teuer in der Versicherung, zB kostet unser Golf 5 Genauso viel wie ein e46 328i
2. LVM ist das Billigste was ich bis jetzt gefunden habe und die sind Top.Haben vor 3 Jahren von der Bayerischen Versicherungskammer mit 3 Autos zur LVM gewechselt. Vorher 1800€ für 3 Autos Vollkasko (Golf3, Golf 5, Passat 3BG) danach 850 für die selbe Leistung inkl. Rabattretter und Schutzbrief für den Alten Golf. Mittlerweile sind wir bei ca. 1100 im Jahr bei 4 Autos (VK: Golf5, Passat 3BG, A4 Avant und TK Golf3)(30%, 30%, 60%, 30%) und da bin ich als 20 jähriger eingetragen und darf mit alles Fahren.
-
Servus,
wieder ein Oberpfälzer. Gruß aus Oberviechtach, Stadt der Panzergrenadiere,
Auch ein hallo
Mein Kumpel wollte sich zu euch versetzen lassen -
Naja, Autos sind ein teuerer Spaß, kenn genug Leute die im Monat 500€ allein für Sprit ausgeben
Für mich ist und bleibt das Auto ein Gebrauchsgegenstand, bin zwar Autofanatiker, aber bloß zum Spaß ein Auto haben ist einfach zu teuer, villt. spricht da jetzt gerade der Kostenfixierte BWL'ler aus mir, aber ich glaube die Fahrt an die Zapfsäule tut jedem Weh. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal mehr oder weniger sinnlos durch die Gegend fahre -.-"
-
Die PS zahl macht erstaunlich wenig aus zumal 231 PS heut zu Tage schon fast normal sind. Bei meiner Versicherung macht 318i im Vergleich zum 330i VK ca. 80€ im Jahr aus.
Wie gesagt liegt es an der Fahrleistung pro Jahr und an der SF Klasse. Wenn dein Bruder nicht eingetragen ist wär das für SF25=30% nur okay wenn das Auto auf 30tkm oder mehr pro Jahr versichert ist. Frag am besten bei der Versicherungsgesellschaft nach, wir können dir ohnehin nicht helfen wenn wir nicht alle Versicherungsdaten haben und selbst dann können wir nur mutmaßen -
ja meine mama hat auch ne karre, nen lupo...
Ohman
Meine Mum sagt auch immer: Ich brauch ein Auto was fährt, keins des schön ist -.-" Sie hat den 3er Golf 160tkm gefahren und war nur 1 mal beim Service, beim ersten, der war umsonst,.. erstaunlich wie lang das Auto durchgehalten hat
-
Also mein Bruder bezahlt für seinen BMW 330CI Baujahr 2004 mit 231 PS satte 200 € Vollkasko jeden Monat.
Ist das nicht schon zuviel? Der Wagen ist auf seiner Freundin angemeldet die irgendwie bei 30% ist.
Angemeldet ist der Wagen bei der HUK.
Gibt es keine günstigere Variante?
Das Kommt auf die Fahrleistung pro Jahr an. Bei 30% hätte mich ein 330i bei 10tkm/Jahr 380VK 300SB gekostet. Mein Kumpel zB hat seinen A4 2.0 Limo für 1200€ bei 30% auf 40tkm versichert
-
Also 330i sind erstaunlich billig geworden, hatte selber einen angeschaut für 6500 mit 120tkm Scheckheft, 3.Hand 8x Bereift und HK Sound + MFL und Xenon. War Top.
An den TE:
wenn du schon ein so beschränktes Budget hast würde ich mir wirklich überlegen einen 330 zu kaufen. unter 10 Litern fährst du so ein Auto kaum. Auch die Reparaturen sind beim 330i teilweise höher, zB Bremsen (wegen denen du auch minimum 17 Zoll Felgen brauchst(auch im Winter)). Dass du ausschließlich ein Coupé willst macht es nicht einfacher, da die am teuersten mit den Cabrios sind.
Würde das ganze nochmal exakt durchrechnen. Erzähl doch mal bisschen was wie du das Auto nutzen möchtest (Stadt - Autobahn) und wie viele KM du im Jahr fährst.
-
Wat n Zufall...
Meine Freundin: Golf lll
Mein Bruder: Passat 3BG
Mein Vater: A4 Avant
xDIst bei uns genauso Verteilt, bloß dass ich anstatt der Freundin den Golf habe
und meine Mum halt noch ein Auto hat
Ich denke mal das ein schöner 328i die Wunden die beim verlust von Otto entstehen schnellsten heilt.......
Am liebsten würde ich einen Garagenmieter rauswerfen und den Otto reinstellen bis ich Geld verdiene und ihn dann wieder Flott machen
Aber das Geld was wir dann durch die Garagenvermietung verlieren ist das Auto leider nicht mehr Wert
Der 328 macht mich jetzt schon ganz wuschigFreu mich auf das HK System