Fahranfänger, was zahlt ihr ?

• Wow das finde ich ja mal günstig!
    Mein 320ci ist auf meinen Vater zugelassen (SF11) und ich (21j.) als Fahrer und ich zahle jährlich 1333 Euro!
    :banghead:

via Tapatalk [LG 4X]

Das kann an deinem alter liegen. Mit 23 sollte es um einiges günstiger werden. Bist noch "junger Fahrer", was den Beitrag erheblich in die Höhe schießen lässt.

• Guten Tag,

Ich bezahle für meinen 330ci BJ 2004
    -> 1027€ inkl. Teilkasko mit SB 150€. bei 20.000km jährlich.
    Fahren tue ich seit dem 15.09.2012
    Die Versicherung läuft und lief von Anfang an auf mich.

• So ganz ohne Angabe der Versicherung, jährlicher km, SF-und Regionalklassen sind die Angaben hier relativ witzlos, da nicht vergleichbar.

Klar, letztendlich gibt es noch eine Stange weiterer Tarifmerkmale, aber die oben genannten dürften den größten Einfluss haben.

• Wenn man die Tarifmerkmale alle aufzählt wird die Liste lang :D ...

Die "wichtigsten" sind aber die SF-Klasse, Fahrer, Laufleistung im Jahr, natürlich Versicherungsschutz, Regio - & Typklasse

• Also mein Bruder bezahlt für seinen BMW 330CI Baujahr 2004 mit 231 PS satte 200 € Vollkasko jeden Monat.

Ist das nicht schon zuviel? Der Wagen ist auf seiner Freundin angemeldet die irgendwie bei 30% ist.

Angemeldet ist der Wagen bei der HUK.

Gibt es keine günstigere Variante?

• Wo wohnt seine Freundin? Wie alt ist sie? Wie alt ist dein Bruder? Ist dein Bruder als Fahrer eingetragen? Ist der Wagen als Zweitwagen versichert?

• Das Kommt auf die Fahrleistung pro Jahr an. Bei 30% hätte mich ein 330i bei 10tkm/Jahr 380VK 300SB gekostet. Mein Kumpel zB hat seinen A4 2.0 Limo für 1200€ bei 30% auf 40tkm versichert