Merkwürdigerweise gilt dieses Verhalten nur als "Angeberei", wenn es sich um ein iPhone handelt. Über das x-beliebige Smartphone auf dem Nachbartisch beschwert sich niemand (außer mir, ich finde es nämlich absolut unhöflich. Beim Essen gilt meine Aufmerksamkeit meiner Begleitung, da muss ich nicht bei jeder Nachricht sofort das Telefon in die Hand nehmen).
Lange vor dem iPhone hatte bei mir im Freundeskreis fast jeder einen BlackBerry, da kamen Smartphones langsam erst in Mode. So richtig gesellschaftsfähig waren HTC Diamond & Co. aber noch nicht. Jedenfalls lagen damals eben BBs auf den Tischen und niemanden hats gestört, heute gilt das iPhone auf dem Tisch aber als anstößig.
Bin genau der selben Meinung. Ich leg mein Handy nicht auf den Tisch, warum auch, ich hab es ja nicht um anzugeben und zu sagen: Hey, schau mal, ich hab ein iPhone,..
Ich finde halt einfach das zusammenspiel zwischen MacBook und iPhone super, mal abgesehen davon, dass mein Macbook kein Problem mit 10-12 Stunden Surfen und PDF an der Uni hat (Ohne Stromkabel), was der Hauptgrund für die Anschaffung war. Wenn ich mir ein ähnlich teueres Ultrabook, welches ich garnichtmal soo ultra finde :D, von meinem bruder anschaue,... geworben wird mit 8 Stunden Akkulaufzeit. Man lässt Windoof im Idle laufen und er zeigt 2,5-3 Stunden an
Am Ende muss jeder selber Entscheiden ob Apple oder nicht. Mir ist es egal. Ich bin auch keiner der seine Meinung bis zum Tod vertritt, soll jeder kaufen was ihm gefällt