Ist mir tatsächlich bewusst, aber um es salop zu formulieren: Man kann nicht jeden Pfurtz einbeziehen, das soll eine Hilfe für die allgemeinheit sein. Es ist klar, dass man Variablen wie den Kaufpreis und Partikelfilter mit einbeziehen muss. Wenn ich mal Zeit hab mach ich evtl. ein Formular, das etwas mehr ins Detail geht und zB. Wartungskosten und eben besagten Partikelfilter mit einbezieht, ist bloß die Frage wie groß die Nachfrage danach ist.
Beiträge von Laest
-
-
Also es ist wirklich nicht gegen dich jetzt persönlich, aber du kannst deine Persönliche Situation (zB. Kinder und Helle Sitze) nicht pauschal negativ ansetzen bei der berechnung des Verkaufspreises. Das sind individuelle Präferenzen (Felgen, Sitze, Fensterrahmen). Wenn diese Ausstattungsmerkmale dir nicht zusagen ist klar, dass du dafür weniger bezahlen willst. Wenn deine Preisvorstellung noch in den Rahmen der Verkaufspreisvorstellungen des Verkäufers passen, gut für dich, wenn nicht wirst du dich ja nicht für dieses Auto entscheiden.
Fakt ist halt, dass die Bicolor Ausstattung selten ist, was den Wert steigert und das Fahrzeug allgemein in einem sehr guten Zustand ist. Und wenn einem die Felgen nicht gefallen
Lass es mich so ausdrücken, du kaufst ja ein Haus trotzdem, obwohl dir die Eingangstür nicht gefällt. Die kann man Tauschen. Sind halt wieder individuelle Präferenzen.
-
Danke für eure Antworten.
im Monat etwa 1000-1500 KM
Also bei 12-18tkm im Jahr ist ein Diesel schon fast grenzwertig. Musst du unbedingt mal durchrechnen. Der 320d kostet zB 308€ Steuer, ein 320i nur 170 ca. Das geht dann weiter bei so Sachen wie Turbo, der geht beim 320D gerne mal flöten ab 100tkm (kann, muss aber nicht). Partikelfilter muss man auch tauschen glaube ich irgendwann mal. Wenn dann die Anschaffung von einem Benziner noch 2000€ Billiger ist beispielsweise rentiert sich ein Diesel bei einer Nutzungsdauer von zB 3 Jahren kaum. Mal abgesehen davon, dass die Benziner meiner Meinung nach mehr Spaß machen beim Fahren (3xxD Fahrer - steinigt mich :D)
Genau durchrechnen solltest das auf jeden Fall, hab dafür auch ein Excel File erstellt, ist als Sticky im Kaufberatung Forum.
-
Abhängig von deiner Region kannst du billig oder teuere Fahrzeuge finden:
oder auch:
Nach oben gibt es wie immer kaum eine Grenze
Edit: Noch ne Frage, wie viele KM fährst du im Jahr?
-
Wenn man am falschen Ende spart wirds oft teuerer am Schluss. Lieber einmal 300 bei zB Chipping ausgeben
-
So. Bilder sind Online. In meinem Eingangspost editiert.
Im Motor-Talk Forum? Vorgestellt ja. Mit Bilder jedoch nie. Wenn man es genau nehmen möchte, gab es noch nie eine wirkliche VorstellungWenn die Bilder jetzt noch direkt in den Post eingebunden wären und nicht verlinkt wäre ich fast bereit ein paar tränen der Freude zu vergießen
Ich denke mal 9k plus minus 500€ sind da auf jeden Fall drin. -
Ich wüsste wo ein 330i Limo steht in diesem schönen Blau mit HK Sound 120tkm 12/2002er BJ 8x bereift 6500, aber du suchst ja einen Touring.
Diesel findet man meiner Meinung nach 330er mehr als Benziner. Die meisten haben halt kein M Paket. Ist es für dich eine Option das nachträglich dranzubauen wenn der Preis stimmt? -
Das denke ich mir auch die ganze Zeit, fehlt nur noch dass er sagt: "Komm, wann stellst du ihn jetzt endlich ein?"
Wenn du doch eh nen M3 kaufst, was interessiert dich so ein 325er
Normalerweise ist das Forum dazu da, dass man zusammen zu ner Lösung kommt. Einigen Leuten geht es wohl echt nur noch darum dass sie bestätigt bekommen wie toll sie doch sind.
Und wehe einer hat mal begründet was dagegen einzuwenden, dann sind das alles die A-Löcher und Klug-Sch*****Meine Meinung zu dem Thema: Bilder her sonst kann man gar nichts sagen.
Du wirst jetzt lachen, aber ich bin mir 100%ig sicher heute früh hier geselen zu haben: "Was ist denn dein letzter Preis jetzt? Schreib mir mal PN, muss ja nicht jeder hier wissen"
Ratet mal von wem -
Also bei unserem Passat hat auch mal ABS, ESP und Bremsleuchte Ärger gemacht. War der Bremslichtschalter oder wie das heißt, aber das hatte bei uns nix mit dem Radio zu tun,..
-
Von Vater auf Sohn ist möglich.
Also erst die Prozente von Bruder auf Vater & dann von Vater auf den anderen Bruder. Hoffe ich konnte Helfen
Nett gemeint, aber schau doch bitte mal auf das Datum