Beiträge von cruZa

Könnte eventuell auch am LMM liegen.

Schau dir auch mal den Druckwandler an. Wie sieht dein AGR-Ventil aus?

Gruß Andy

Wo ist der Druckwandler und wie hat der auszusehen ?

AGR Ventil werd ich mal in Angriff nehmen, sitzt doch wenn ich vor der haube stehe vorne rechts !? Sorry, bin kein gelernter Autoschlosser !

So, nach langer zeit melde ich mich mal wieder, also mittlerweile wurden bei mir auch zwei Injektoren getauscht, weil der Wagen nichtmehr angesprungen ist.

Das Problem mit dem Leistungsabfall ist nach wie vor vorhanden, langsam verliere ich die lust an BMW, habe bereits einige Überholvorgänge abbrechen müssen, weil der Wagen einfach nichtmehr vorwärz gekommen ist.

Vorher habe ich den Motor immer einmal abgeschaltet, danach war die volle leistung wieder vorhanden, jetzt schalte ich einen gang runter, ab 3500 Upm zieht er dann wieder, auch in allen Gängen dann wieder normal.

Gestern bin ich eine etwas weitere Strecke gefahren, teilweise auch etwas schneller, hatte das Problem ca. zweimal, beide male mit Drehzal wieder behoben, allerdings in der Stadt war es dann auffällig das er manchmal etwas schwächer ist, mein Kumpel der mitgefahren ist fährt auch einen 320d, er meinte das ihm das auch auffallen würde, das mein Wagen nicht konstant zieht.

Ich bin langsam etwas ratlos, sowohl bei BMW, als auch in der Werkstatt die die Injektoren gemacht hat konnte mir nicht geholfen werden...

Eventuell weiß hier ja noch jemand einen rat, oder hatte mal ähnliche Probleme !

gruß Jan

Solange der Motor und die Abgasanlage original sind, kannst du ja wenig dafür das dein Auto so laut ist wie es ist, ich würde deinen Nachbarn einen guten Psychodoc für ihre Kinder empfehlen, oder ihnen nahelegen ihren Wohnsitz zu ändern, natürlich um die gesundheit ihrer Kinder nachhaltig zu sichern.

Hatte auchmal so eine Situation,

N Moped wollte mich nach ner 60 Zohne überholen, naja damals hatte ich noch meinen Audi und er scheinbar nicht gerade die Stärkste Maschiene.

Ich bin dann weil er auch so dicht aufgefahren ist voll losgezogen, in dem moment wollte er mich überholen, ist aber nicht vorbeigekommen und musste wieder hinter mir einscheren.

Kurz danach hat er mich dann überholt und mich voll ausgebremmst, ich bin dann einfach hinter dem geblieben dachte der will nur mal kurz seinen Frust darüber ablassen das mein Auto schneller ist :)

Er ist dann in eine abfahr rein, hat gewartet und ist dann wieder hinter mir her.... ich bin dann ein bischen überland gefahren, nach ca 10 minuten hatte ich dann keine lust mehr,

hab dann gas gegeben, in eine Ortschaft rein und die nachste Seitenstraße genommen, er hat mich da nichtmehr entdeckt und ist scheinbar weitergefahren.

Wie kann man nur so bescheuert sein, haben die Leute sonst nichts im Leben das die so agressiv sein müssen ?

Naja, du bist mehr für Klang aber gehst bei der wahl der Enstufe nach Watt.... das passt nicht.

Wenn du mehr für Klang bist, würde ich an deiner stelle zum Audio System X-ion oder dem Rainbow IQ greifen, sprengen zwar deinen preislichen Rahmen, klingen aber mit gedämmten Türen um Welten besser als die Originalen.

Auch solltest du dir ein ordentliches Radio holen, das macht auch schon viel aus, ich habe schon viele Radios gehört und es liegen welten zwischen denen für 100 und denen für 300 Euro.