Beiträge von LiNDi

Das scheint wohl auch sehr zu schwanken.
    Ich fahre seit März oder April nen 325 Coupe und liege bei knappen 9l auf 100km. Dabei fahre ich nicht besonders langsam o.ä., schalte aber beim "Dorfdurchrollen" auch gerne mal in den 5. und lasse laufen...

Es geht also, auch mit Spaß.

Ich habe die Lichtautomatik in meinem Coupe und mich hat es desöfteren gestört, dass das Licht erst bei sehr schlechten Lichtverhältnissen angeht.
    Jetzt habe ich mir das TFL codiert und bin eigentlich sehr zufrieden. Benötige ggf. noch mal andere Birnen, denn die aktuellen leuchten bei 30% schon sehr gelblich.

Ich möchte hier diesen Thread mal kurz für eine Frage, betreffend meines 325Ci mit Serienfahrwerk kapern.
    Mir ist aufgefallen, dass mein Coupe (keine 55tkm) auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten oftmals unruhig in der Spur ist. Bisher denke ich noch, dass ein Fahrwerk bei der relativ geringen Laufleistung noch nicht am Ende sein kann. Beim Kauf des BMW war allerdings (wie so oft) hinten rechts die Feder gebrochen und ich habe diese vor Abholung noch gegen eine neue tauschen lassen, sprich das Fahrwerk ist ansonsten im Originalzustand.

Könnte es nun sein, dass durch den einseitigen Wechsel dieses Fahrverhalten hervorgerufen wird?
    Ganz so tragisch finde ich es tatsächlich nicht, da ich mir nach dem Kauf von passenden 17-18" Felgen ggf. ohnehin ein komplettes Fahrwerk gönnen möchte. Es gibt ja derzeit ein ganz interessantes Angebot hier im Forum.

Besten Dank für eure Meinungen...

Gruß
    Simon

Also ich finde die Nachrüst-Tagfahrlichter sehen in aller Regel eher bescheiden aus, an Autos, die nicht dafür konzipiert sind. Mir gefallen die Streifen, wenn sie wie bei Audi & Co. im Scheinwerfer platz finden, aber der E46 z.B. ist nun so ein bekanntes Gesicht, da wird jeder auf Anhieb an ein nachgerüstetes Leuchtmittel denken.

Als wirklich hübsche Alternative empfinde ich die Angel Eyes, die ja nunmal auch original aus BMWs stammen. Daher passen diese auch nur in eine BMW-Front, am Audi/VW sehen auch die wiederum albern aus.
    Oder eben, so wie ich es mir heute mal probehalber codiert habe, das gedimmte Fernlicht als Tagfahrlicht.

Gruß
    Simon