Beiträge von gStar1106

Gasgeben kannst du im Leerlauf auch selber indem du den Draht ziehst der an der Drosselklappe dran ist. Sieht man nicht, fühlt man aber wenn man am Faltenbalg entlang geht, so hab ich das immer gemacht.

Meine servo ist auch am suppen, aber nur minimal, servopumpe wurde gewechselt ubd danach hat er angefangen auf 1000km strecke 100ml oder mehr zu verlangen. Nervt echt. Ich guck mir das mal an, werde demnächst die Rückleitung in Angriff nehmen, die schellen die da dran sind mit schraubschellen ersetzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Dichtung der DISA mit erneuert?
    Vielleicht liegts an der Dichtung der Drosselklappe, kleiner Riss und dann zieht er da auch Falschluft.
    Bei mir hatte der Faltenbalg am Rohrkrümmer mehrere kleine Risse. Auf den ersten Blick garnicht zu erkennen, auf den zweiten Blick waren die Risse so klein, hab mich echt gefragt ob es daran lag, aber ja lag daran. Rohrkrümmer ist mit dem Leerlaufregelventil verbunden, was durch die Löcher noch dazu führte dass meine Drehzahl im Leerlauf schwankte.

Hatte wegen dem gleichen Pfeifen auch die Disa und Drosselklappe entfernt, gesäubert, entfettet und mit neuer Dichtung wieder eingebaut, ohne Erfolg, bis ich den Faltenbalg durchschaut habe, 10? Ersatzteil lässt dir keine Ruhe beim fahren, bin fast wahnsinnig geworden beim fahren. Wenn du das gleiche Geräusch hast wie ich es hatte, kann es nur am Ansaugtrakt liegen. Aber wenn du sagst du hast alles kontrolliert, weiß ich nicht weiter

Hmm...hört sich sehr nach Kabelbruch an, unzwar wie alle sagen an der Gummimanschette rechts wenn der Kofferraum offen ist. Vielleicht ist auch einfach nur ein Kabel locker. Die ZV-Einheit die am Schloss sitzt wird genau wie der Taster seperat angesteuert. 2 Stecker die du kontrollieren könntest. Abdeckung ab, Stecker kontrollieren, ggf. stellst du am Kabelbaum schon Beschädigungen fest. Ich hatte damals auch ein Kabelbruch an besagter Stelle bei der Gummierung. Habe aber vor kurzem alles neu verkabelt wegen einem Unfall an meiner Heckklappe.

Bei mir hatte der Faltenbalg vor der Drosselklappe mehrere Risse, deshalb hat er so ziemlich bei 3-4k u/min Falschluft gezogen und immer schön gezischt. Faltenbalg neu und seitdem ruhe.

Chears,
    Na was ist/sind euer Lieblingsspiel(e) auf, egal welcher, Konsole? Alltime Favourites oder noch nicht erschienene Games sind natürlich auch gefragt.
    Ich mach mal den Anfang:

Alltime Classics:
    1. Grand Theft Auto-Reihe
    2. Metal Gear Solid-Reihe
    3. Max Payne-Reihe
    4. Battlefield-Reihe
    5. Splinter Cell-Reihe
    6. HALO-Reihe
    7. Hitman-Reihe

Noch bevorstehende Games, oder besser gesagt seeeehnsüchtigst erwartete Games =) :
    1. GTA V
    2. Watch Dogs
    3. BattleField 4

Momentane Favourites:
    1. Hitman Absolution
    2. Max Payne 3

Konsole:
    Natürlich playsi3 ;)
    Aber hab jahrelang auch die XBox 360 gefressen.

Und jetzt ihr...
    :)