Beiträge von gStar1106

Ohje...das hab ich zum Glück hinter mir.
    Das mit der Hülse stimmt schon, jedoch brauchst du nicht viel Kraftaufwand um die schraube da raus zu bekommen, mit der Methode die mir -im Link oben- vor einer Woche empfohlen wurde. Hat super geklappt. Berichte mal ob du sie dann auch erfolgreich abbekommen hast. Viel Glück

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Rasseln im hinteren Bereich hab ich auch, ich weiß aber dass es bei mir aus dem Bereich Differential kommt. Vielleicht hilft dir das weiter, bei mir kommt das rasseln nur beim Gas geben und im unteren Drehzahlbereich bis 2000u/min.

Zitat

Alles zusammen hat den Händler knappe 2200€ gekostet.

Oha, nicht schlecht. Naja, ist zwar ne stolze Summe, aber solange die zwei riesen nicht aus deiner Tasche wandern gehen ist doch alles supi! Ich hätte geheult wenn ich der Händler wäre :)

Hallo,

hab eine kurze Frage.
    Wenn man Zündung aus hat und dann den Fernlicht-Hebel betätigt, kommt doch die Werksseitige Coming Home Funktion zur Geltung oder?
    Gilt das Gleiche auch für das Entriegeln per Funkschlüssel, 1x Kurz 1x gedrückt halten und alle Fenster + Schiebedach öffnet sich?
    Also ist diese Funktion auch Werksseitig schon eingebaut mit Fenster auf und zu beim Ent-/bzw. Verriegeln oder hat der Vorbesitzer hier ein Modul eingebaut wovon ich keine Ahnung habe. Ich möchte mir nämlich gerne demnächst das eLight-Professional Modul von Carsolutions zulegen und wollte nur wissen ob diese Funktionen wie oben beschrieben so oder so Werksseitig bei allen 46'ern Standardmässig verbaut sind oder ob ich da hinterm Handschuhfach auf ein zusätzlich eingebautes Modul vom Vorbesitzer stosse, dass ich ggf. konfigurieren oder ausbauen könnte.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
    ;)

Alles wunderbar geklappt mit der DK Reinigung. Hab festgestellt, dass der Faltenbalg mehrere Risse hat und dadurch die DK und das Leerlaufregelventil Falschluft ziehen. Wird morgen gewechselt und dann hab ich damit erstmal ruhe :)

kurzes Update: Die Schraube ist ab 8o

War heute beim :) und hab mir die Schraube und die DISA Dichtung als Ersatzteil abgeholt und auf dem
    Weg zurück hab ich kurz bei ATU gehalten, bin zum Meister gegangen und hab nachgefragt was ich
    da am besten mache. Schweißen oder Linksdreher ...eh ich mich versehen hab, hat er da die Schraube
    rausgedreht... unzwar mit der Methode von Matthias hier:

Hast du genug Platz um mit nem Schraubenzieher seitlich eine kleine Kerbe in die Schraube zu schlagen?
    Wenn du dann einemal richtig tiffst in der Kerbe, sollte das Moment im Idealfall reichen, um die Schraube zu lösen.

So habe ich früher immer solche Schrauben aus V2A, aus korrodierten Aluminium, rausgedreht.

Rot soll den Schraubenzieher darstellen und Schwarz die Schraube.

Mama mia, was ein Film. Aber danke für die vielen Ratschläge und Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen!
    Schraube ist ab, neue ist dran, morgen kommt die DISA ab und dann erfolgt die DK-Reinigung.
    Neue Dichtung auf die DISA und dann bin ich Glücklich :)
    :rolleyes:

Linksdreher, check.
    Ich klapper mal morgen ein zwei Baumärkte ab und guck mal was die da so im Sortiment haben