Beiträge von gStar1106

Zitat

Du kannst ne Mutter nehmen und schweißt sie durch das Loch der Mutter auf der Schraube fest.
    Du brauchst einen Schwamm mit Wasser und mußt innerhalb einer Sekunde die Schraube Kühlen.
    Wenn ich mich nicht irre ist in dem Loch auch eine Metallbuchse, bin mir aber nicht sicher.

Ich wünschte das würde gehen, jedoch beschädige ich dabei garantiert die Verstelleinheit dank der Hitze des Brenners

Zitat

Zweite Möglichkeit, Du bohrst ein Loch rein und drehst sie mit einem Ausdreher raus.

Ja, das hört sich gut an, die Schraube ist aber eigentlich relativ dünn, dann müsste ich aber sehr fein bohren und die schraube ist bei meinem Glück noch mit locktide oder so gesichert und der Ausdreher bringt mir nicht genug Kraft. Probieren geht über studieren, ich guck mich morgen mal nach einem passenden Ausdreher um.

Matthias:
    Ein Versuch ist es Wert, ich muss nur gucken wie genau ich das anstellen kann. Mein Vorbesitzer hat sich aufjedenfall extrem mühe gegeben und den Schraubenkopf komplett bearbeitet...unfassbar:

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/25/ujere8eh.jpg]

Diese Schraube raubt mir den Schlaf :(
    Meine Drosselklappe ist so sehr verschmutzt, ich merke garnichts mehr von meinen 150 Pferdestärken... Und es liegt nur an einer einzigen Schraube damit ich mich um die DK kümmern kann, das frustriert mich immernoch seit Threaderöffnung, ungemein :-\

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

UPDATE:
    Heckklappe wieder heile seit einigen Wochen. Hab mir vom Schlachter über eBay eine Ersatzklappe in der selben Farbe besorgt, hat mich 160 ? und knappe 2 Stunden Umbauzeit gekostet.
    Das Ersatzteil war noch komplett verkabelt und mit Schloss und Zentralverriegelung versehen. Hab aus meiner kaputten Klappe dann das Schloss und die ZV-Einheit ausgebaut, in die neue eingebaut, komplett verkabelt mit Lötkolben und Schrumpfschlauch. Das Ergebnis sieht man auf dem Foto. War aufjedenfall eine heiden Arbeit, aber hab mir einen Werkstattaufenthalt und viele Kosten gespart. Danke für eure Hilfe. Das Ersatzteil war von nem 323i mit Frontschaden. Der Hintern meines Beamers sieht wieder knackig aus :)

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/25/u3y8umu3.jpg]

Zitat

Den Kleber wirst vergessen können für diesen Zweck, das gehärtete Werkzeug (Bit) an die Schraube zu schweißen ist schon nicht einfach. Bei der kleinen Schraube mag´s gehen, aber haltbar ist die Verbindung nicht. :)

...du raubst mir meine Illusion mit dieser Antwort ;(
    Wenn ich zum :) fahre, kann der mir bestimmt auch nicht helfen oder?
    Der Typ im Baumarkt vorhin konnte mir nur sagen: Schweißen NEIN, Schlitz reinpfeilen NEIN, Bohren JA.

Erstmal danke für die vielen Antworten!
    Bohren müsste ich doch mittig in die Schraube oder? Dann müsste der Schraubenkopf doch eigentlich abfallen?! Ich bin grad über Flüssigmetall gestolpert bei Google, 2 Komponenten Kleber, damit könnte ich doch eigentlich den passenden Bit einfach ankleben, aushärten lassen und die schraube abdrehen. Oder hält so ein Kleber den Belastungen nicht Stand?

Edit: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001BS43KI

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja, also schweißen geht garnicht klar, komplettes Disa Gehäuse ist aus Plastik, das ist zu heiss um den Bit da an die Schraube zu schweißen.
    Reinschlagen geht auch nicht...das ist unmöglich mit dem Hammer genug Kraft aufzubringen um den Bit da richtig reinzupfeffern, weil kein Platz.
    Hab mal ein Foto angehangen, da sieht man wie die Schraube aussieht.
    Kann doch nicht sein dass ich das nicht abbekomme...

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/25/uhuqa4ej.jpg]

Ich versuch das mal mit dem schweißen morgen, Ersatzschraube und Dichtring ist beim :) morgen verfügbar. Mal gucken ob das so klappt, ich berichte

Torx an die schraube schweißen... Daran hab ich noch garnicht gedacht. Ich wollte versuchen der Schraube nen Schlitz zu verpassen, um sie dann rausdrehen zu können...
    Diese verdammte Schraube raubt mir meinen Verstand, ehrlich.

Ich wollte mir ne Schaltwegs-Verkürzung zulegen, womit die Schaltung generell knackiger wird ala M3. Vielleicht hilft dir das ja weiter, soweit ich weiß hat google so einiges dazu ausgespuckt, ist ein Repair-Fix-Kit um den Schaltweg zu verkürzen, wenn ich mich recht erinnere hat das Set nur 50? gekostet. Vielleicht hilft dir/euch das weiter.
    Ich hab mir das noch nicht zugetraut, ein Teil ist wohl vom Innenraum und ein Teil von Unten zu verbauen.
    Mein Schaltknüppel hat auch viel Spiel und ja es regt mich auch echt mega auf, wie jemand hier gesagt hat, man achtet beim fahren automatisch dadrauf. Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich glatt sagen, dass mein Schaltknüppel den Harlem Shake macht :D

Hallo,

Möchte gerne meine Drosselklappe reinigen, da diese beim fahren im Moment für einige Probleme sorgt.
    Zu meinem Problem, ich bekomm die DISA-Verstelleinheit nicht ab. Ich weiß nicht genau was der Vorbesitzer veranstaltet hat, aber die rechte Schraube der DISA ist so bearbeitet worden dass jeder Bit durchdreht beim Versuch die Schraube abzubekommen.
    Hat jemand hier ne Idee wie ich diese Schraube anderweitig abbekomme, um sie ersetzen und die DK reinigen zu können?