Beiträge von gStar1106

Zitat

PS: Wohnort BO? Falls das Bochum ist, kannst Du auch mal im Sommer vorbeikommen und wie bringen deinem Lack bei, was Glanz ist. 8)

Correcto Mundo, Bochumer Jung'. Ich nehme das Angebot gerne an ;)
    Viel Erfolg noch bei deinem Projekt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat

Du meinst wohl der darf das schöne Bayern besuchen ;)
    :thumbsup:

Ja, so war das natürlich gemeint, keine Frage ;)

Also Schrumpfschlauch ist ab, trotzdem kommt man nicht weiter! Die Diode oder Widerstände sind komplett in Plastik eingegossen, an die eigentlichen Bauteile kommt man so leider nicht ran ohne es kaputt zu machen. Ich kann lediglich die Nummer vom Stecker anbieten, die vielleicht weiterhilft. Cool wäre es ja, das Ding in Eigenregie nachzubasteln und Forumsintern für wenig Euronen anzubieten.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/15/y7ege8e4.jpg]

Strikeeagle, schick mir mal bitte deine Addy per PN, dann gehts morgen auf Reise das gute Ding ;)

Zitat

Cool wäre es das Teil zu zerlegen und die Art.Nr. bei Conrad oder so rauszufinden, damit sich das Ding jeder nachbauen kann.
    Dürfte eigentlich nur ein Stecker und eine Diode sein.

Super Aktion :)

Ok, im Namen der Wissenschaft mache ich den Schrumpfschlauch mal ab, ich glaube ich habe noch Schrumpfschlauch in der Garage, dann flicke ich ihn wieder zu. Das mache ich aber bei meinem eigenen Sensor der schon verbaut ist, alles kein Problem. Fotos kommen gleich.

Hab da an Strikeeagle gedacht, weil er noch seine Sitze aus den tiefen Bayerns abholen muss und noch viel vor hat. Ehrgeiziger Bursche ;)

Vielleicht hat Senceless seinen Sensor für BMW-Steffen übrig? Somit wäre jeder bedient :cool:

...einen Airbag-Simulator, für denn Fall, dass eure Sitzbelegungsmatte defekt ist.
    Hatte 2 Stück gekauft, eine hab ich verbaut, eine ist somit noch über und da dachte ich mir, tust du dem Forum auch mal was Gutes :)
    Porto geht auf mich!

Einzige Bedingung:
    Ich möchte es gerne jemandem schenken, der es..
    1. Grade gebrauchen kann und
    2. Damit auch umgehen kann.

Vielleicht jemand der sowieso schon genug Probleme an seinem Auto hat und jetzt noch die Airbaglampe leuchtet, weil die Matte spinnt.
    Das Ding kostet vielleicht nichtmal nen Zehner, also nix wildes, aber es ist für einen guten Zweck, nämlich für mein Gewissen... Denn das Ding liegt sonst bei mir im Handschuhfach rum und das wollen wir ja nicht ;)

Also schreibt hier kurz, warum ausgerechnet ihr das Ding gebrauchen könntet, falls überhaupt Interesse besteht :D

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/15/yramudyn.jpg]

Ich entschuldige mich jetzt schonmal beim Admin und den Moderatoren, für die Wahl des falschen Unterforums!

Zitat

Hatte Heute erst einen Kunden mit nem E61 dem haben sie die SW geklaut und säuberlich die Kabel mit abgeschnitten (Berlin).;)

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk

Krasse Geschichte, hab ich auch noch nie was von gehört, das ist ja was ganz neues...
    Jetzt muss man schon Angst um seine Xenons haben oder was :D

Nach über 6 Monaten hab ich endlich Ruhe :)

Was hab ich alles gewechselt?

- Nockenwellensensoren Ein-/ und Auslassseite Original BMW
    - Vanos-Dichtringe
    - alle 4 Lambdasonden
    - neue Zündkerzen
    - Wasserpumpe, da Lagerschaden

Kurzer Erfahrungsbericht:
    Der Fehlerspeicher hatte bei mir Nockenwelle - Auslassseite angezeigt. Ich also schön in der Bucht neue Nockenwellensensoren Ein- und Auslass für wenig Geld gekauft, eingebaut, Fehler gelöscht und ab dafür. Das Problem war original 1 Tag nicht vorhanden und trat danach wieder auf, diesesmal sogar sehr extrem. Ich konnte meinen Wagen garnicht mehr starten, wenn er startete dann ging er nach einigen Sekunden wieder aus, manchmal ist er beim losfahren ausgegangen und so weiter. Lange Rede garkein Sinn, hab ich mich also entschlossen, die Nockenwellensensoren beim Freundlichen zu holen, auch wenn diese weitaus teurer sind. Eingebaut, Fehler gelöscht und ab dafür. Bevor ich den Wagen gestartet habe, noch eben einen halben Tag damit verbracht die Vanos - Dichtringe, die Wasserpumpe und die Zündkerzen zu tauschen und dann die erste Fahrt angetreten. Alter Schwede, der Wagen ging sofort an, lief ganz ruhig im Leerlauf auf 650 U/min und hatte keine Leistungseinbuße mehr beim beschleunigen. Ich kann jedem nur dazu raten, sich ja keine Sensoren aus der Bucht zu kaufen die mega günstig sind, ihr kauft definitiv 2 mal, versprochen. :thumbup:

Lieber einmal viel Geld ausgeben beim Freundlichen und danach Ruhe haben, als sich, genau wie ich, auf halber Strecke auf der Autobahn mit dem Notlaufprogramm von BMW zu beschäftigen, wo der Motor nurnoch auf 5 Töpfen läuft und max. 80km/h drin sind und der Wagen einfach wie Scheiße fährt. Kann ich nicht empfehlen :thumbdown: