Beiträge von bayer

    Ich hab meine Hydros auch aus der Bucht für 72 euro gekauft. Vll sind die auch gefälscht. Auf den Hydros ist allerdings ZF eingetragen.


    Hmm die Querlenker sowie die Koppelstangen von Meyle seien angeblich sogar besser als die original, nur die Hydros nicht unbedingt da wohl Komfort flöten geht.

    Danke für eure Antworten,
    ich weiß viele Faktoren spielen hier mit.


    Es sind Eibach Federn verbaut. In den letzten zwei Jahren wurden neu gemacht: Stoßdämpfer (Sachs) + Domlager, Bremsen, Hydrolager.


    Ich hatte zuerst Meyle Hydrolager eingebaut. Die liesen mein Lenkrad bei 120km/h damals extrem flattern (ohne Bremsen). Ich hab dann zuerst die Reifen wuchten lassen und von hinten nach vorn usw. getauscht. Hat nix geholfen. Dann hab ich irgendwo gelesen tausch auf Lemförder. Das habe ich gemacht und es war danach auch ok.


    Das Auto läuft allerdings allen Spurrillen nach und ist recht Seitenwindempfindlich (Das war mit 85tm als ich Ihn kaufte nicht so) und irgendwie schwammig. Außerdem zieht der das Auto trotz mehrfacher Spurvermessung leicht nach rechts. Der letzte Satz reifen wurde alledings sehr gleichmäßig und sauber abgefahren. Der Freundliche, sowie ATU und ein Reifenhändler der sich 3h Zeit genommen hat um mein Cabrio zu vermessen hat es dann auf die Reifen geschoben und gesagt er kann es nicht mehr genauer Einstellen als die 3D-Vermessung sagt. Er stimmt mir zu aber er kann keinen Fehler erkennen.


    Laufleistung 145tkm.



    Lange Rede kurzer Sinn, meine Hydros sind nach kurzer Zeit wieder kaputt. Ich hab vorhin das Rad runter um die Bremsen zu prüfen (Die sind keine 3000km alt und so sehe somit aus wie neu). Beim anziehen mit dem Drehmoment hat man gesehen wie die Felge nach vorn bzw. auf der anderen seite nach hinten geht und die Hydrolager gautschen.


    Naja jetzt ist die Frage was ich noch mit tausch. Querlenker von Meyle kosten so 240 euro + Lemförder Hydros 80 euro + Lemförder Spurstangen 120 euro. Da bin ich schnell mal bei 440 euro + Spur vermessen 80 euro..


    Hmm ich weiß nicht was man beim Montieren er Hydros großartig falsch machen soll. Alte mitm Abzieher runter, sauber machen. Neue drauf. Anschrauben, ferdisch.

    Hallo zusammen,


    ich hab mir neue Reifen aufziehen lassen und auf einma gehts los, dass bei 120km/h beim Bremsen das Lenkrad leicht wackelt. (Vorher ist mir das nicht aufgefallen).


    Also das Auto hochgenommen und erst mal am Rad gewackelt. An den Hydros wackelt es ca 3-4mm.
    Ungefähr wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=Zv6IR07aOI0


    Jetzt ist aber das komische, das ich die letztes Jahr vor ca. 5000km mit neuen Lemförder ersetzt habe.


    Wie kann es sein, dass die nach so kurzer Zeit und so wenig km schon wieder defekt sind? Da muss doch irgendwo noch etwas faul sein.
    Hmm ich sehe schon die Frage geht in eure Glaskugel, aber vll hat jemand eine Erfahrung die er teilen möchte.



    Vielen Dank für eure Meinungen.

    Hallo,


    e46 Cabrio
    Bj 2002
    140tkm


    ich habe schon länger das Problem das ich ein blechernes hohes helles Rasseln bei Lenken habe.


    1. Dieses Rasseln ist nur da wenn der Motor kalt ist. Bei Betriebstemperatur ist es komplett weg.
    2. Das Rasseln ist nur da, wenn ich die Lenkung bewege.
    3. Das Rasseln ist Drehzahlabhängig. Umsomehr Drehzahl umso lauter. Es rasselt aber nur, wenn ich die Drehzahl erhöhe und gleichzeitig am Lenkrad drehe.
    4. Wenn ich im Stand die Drehzahl erhöhe ohne die Lenkung zu benutzen, ist das Rasseln nicht da!!!!
    5. Wenn der Keilriemen unten ist, ist das Rasseln nicht da.
    6. Bereits gewechselt: Servopumpe inkl. Servoöl, Wasserpumpe --> Ohne Erfolg.
    7. In der Werkstatt war ich auch schon, leider kein Erfolg. Sie mente nur die Lenkung sei nimmer die beste und sollte evtl. demnächst getauscht werden (sehe ich nicht so eigentlich, da ich kein Spiel feststellen konnte). Woher das Geräusch kommt sei nicht nachvollziehbar. Höchstens das Steuerventil dort.


    Das Rasseln ist wirklich sehr hoch. Hört sich eigentlich eher an wie wenn ein dünnes loses Blech iwi vibriert oder viele kleine schrauben in einer drehenden Blechtrommel. Das ist schwer zu Beschreiben deswegen Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=oLLbO_9ch-0



    Ich bin für jeden Tip Dankbar.

    sorry dass ich den alten Thread hoch hole, aber ich habe genau das gleiche Problem. Hatte zuerst ein schlimmes wackeln im Lenkrad zwischen 60-90km/h und unruhig bei 120km/h.


    Hab jetzt die Hydrolager von Meley verbaut und das wackeln ist weg.


    Jetzt spüre ich aber starke vibrationen zwischen 115-130 km/h. Was war es im Endeffekt?

    ok hab riemen grad schnell runter... zum glück muss ich morgen um 5 arbeiten :)


    das geräusch ist weg wenn der riemen unten ist. ich wusste das servopumpe kommt die macht seit paar hundert km schon hässliche helle Rasselgeräusche und hab die auch schon hier liegen.


    Hab eine von TRW hier liegen. Jetzt hab ich noch irgendwo gesehen da muss eine Dichtung hin. Kann mir jemand sagen welche ich da brauch? Muss irgendwie ne Kupferdichtung sein.


    BMW e46, 325i cabri, bj02, Pumpe = LUF 30



    Vielen Dank