Beiträge von Konvertibel

Da würde ich dann doch lieber den nehmen:

Auch wenn es mich total wundert das der Airbag da so doll rausguckt, das doch nicht normal.

ja da fehlt die linke befestigungsschraube vom airbagmodul......preislich lässt sich da noch was machen. ist nicht mein auto aber hab ihn mir heute mal durchgeguckt. aussen sehr schön, innen noch besser.....fast keine abnutzungen...sieht man die km definitiv nicht an. probefahrt jederzeit möglich, kennzeichen hab ich da.

@BMW-xi: also wieso sollte der Motor einfach so kaputtgehen? Wenn man ihn gut behandelt, hält der M52 6-Zylinder ewig, eher geben hie und da mal andere Teile den Geist auf, aber das ist ja völlig normal. Alles muss man irgendwann mal wieder auswechseln.

ich würde bei den reihensechsern nach 250.000 die lagerschalen Pleuel wechseln.......
    beim M3 sogar schon bei 150.000

naja...da es die excenterwelle einzeln gibt gehe ich davon aus das die lager auch alle die selbe größe haben MÜSSEN. ist ja bei der nockenwelle genau das selbe! oder wird die neue nockenwelle nach deinen lagern extra angefertigt??

ok. ich sag auch mal was dazu:

das mit dem öl ist nicht auf meinem mist gewachsen sondern steht auf einem internen datenblatt welches herausgegben wurde nachdem verstärkt eingelaufene wellen beim N42 valve-excenter festgestellt wurde. ja man kann mittlerweile auch das 0W40 und das 5W40 in LL04 spezifikation nehmen, aber ein motor der sein leben lang 5W30 bekommen hat sollte nicht mehr geändert werden.

mein N42 läuft jetzt schon seit 200.000 km nur mit 5W30 von Castrol! und das ohne jede probleme!!

der gelbe schleim kommt von der KGE, die ist leider recht kurzstrecken und kälteanfällig, der schleim setzt sich da fest und wandert bis unter den ventildeckel, deshalb sollte diese auf kaltlandausführung umgebaut werden.

deine einlaufspuren sind sicherlich nicht entscheidend für den schaden, die gebrochene führung seh ich zu ersten mal und ich denke man muss davon ausgehen das jemand da mal rumgemacht hat.

du brauchst auf keinen fall einen neuen kopf! die excenterwelle ist ein toleranzteil und ist immer exakt gleich groß, sie wird nicht auf passung in den kopf gebohrt...ergo bekommst du die welle und auch die Wellenlager einzeln. du musst allerdings alle lager austasuchen bei einer neuen welle weil die sich dann auf die welle einlaufen.

mit 500 euro ist der wenn nicht mehr kaputt ist wieder repariert.

hatte ich auch.....war das radlager...bis ende hatte ich aber kein spiel am rad....jedoch ein leicht schleifendes/ mahlendes geräusch beim drehen.
    ich bin aber nach erstem auftreten noch 2 monate weiter gefahren bis es schön laut war dann wusste ich das es radlager fahrerseite war....#
    wie gesagt: selbst als es fix und fertig war hatte ich kein radspiel

richtig!! heutzutage muss ein normaler Arbeiter/ Angestellter einen ganzen Tag arbeiten um sich 1 Stunde Arbeit leisten zu können.......