Beiträge von Konvertibel

Generell würde ich vom Kauf eines BMW Diesels abraten....Dann eher nen C200 CDI ist einfach der robustere motor! sorry aber was die bmw-diesel probleme machen geht einfach auf keine kuhhaut mehr.......

wenns unbedingt nen BMW sein soll dann hör auf losttalent und nimm nen 3er mit gasanlage..sparst du noch mehr und hast ne grüne plakette

achgott......du machst dir eine panik! da nimmmst ganz einfache aus dem baumarkt mit kreuzschlitz.....und drehst die in die schürze rein...das hält bombenfest!

größe musst halt gucken was dir taugt....die selben die man für den nummernschildhalter nimmt gehen einwandfrei!!

Ich lasse die finger von diesen Modulen...das hat schon bei meinem SLK für massive Probleme gesorgt.....
    Auch das "Schlüsselöffnen" macht immens Probleme...erst letzt hatte ich einen 2005er Cabrio E46 bei dem Schlüsselöffnen gestartet wurde und wir dann das Verdeck nur noch manuell schliessen konnten nachdem es mitten drin abgebrochen ist...
    diese Funktion hab ich bei mir rausprogrammieren lassen das es nicht mal aus versehen passieren kann....und sind wir mal ehrlich....das ist doch alles nur für die show.....und so ein schwächlicher komapatient bin ich auch nicht das ich es nicht schaffe den knopf 28 sek. gedrückt zu halten.....

ich sags immer wieder: ich kaufe mir genau das Auto was ich will was Ausstattung und aussehen angeht, dabei mach ich gerne abstriche bei Z.B. Baujahr und km.
    Beispiel: mein absoluter Wunsch E46 Cabrio (in dieser Kombi gerade mal 5 autos bei mobile) hatte halt dann schon 150.000 km drauf...war mir aber egal, lückenlos scheckheft BMW, 1 vorbesitzer, da denke ich ist das "risiko" überschaubar....bevor ich einen kompromiss nehme nur weil der paar km weniger hat?? never!!!

ohne FL und über 100.000 km bekommst du Top Cabrios nämlich schon für roundabout 10.000 euro...da hast du dann weit genug rücklagen für evtl. reparaturen

Edit:

M2 Paket aussen:

- Stosstange, Schweller, Heckschürze, Fahrwerk, Felgen (M-Logo)

M-Paket innen:

- Sitze, Lenkrad (dick, Logo), Schaltknauf (Logo), Einstiegsleisten (Logo), Fusstütze (Logo)

hab ich was vergessen?

Achja......nimm am besten noch "individual" und "Shadow-Line"! :thumbsup:

nachdem ich ja schon einige autos mit leder hatte ist es beim e46 genauso wie be mercedes oder audi.....lediglich die sitzflächen sind aus echtleder...kopfstützen sitzseiten, seitenverkleidungen und armlehne tür sind lediglich kunstleder...macht fast jeder hersteller so.......

nimm die kunstleder...siehst keinen unterschied und ich kann dir versichern: die bleibt länger schön wie dich echtleder weil sie einfach strapazierfähiger ist......bekommt keine patina und feine äderchen und mit kunststoffpflege sieht die aus wie frisch gekauft, auch die prägung nutzt sich nicht ab........egal wie gut ich meine echtlederarmlehne gepflegt habe...mit der zeit wurde sie unansehnlich.......

Also ich kann dir sagen das das Alcantara-Stoff in echt noch viel widerlicher aussieht als auf den Bildern..in ein Cabrio gehört leder..Punkt aus.

M-Paket (wichtig: innen aussen!!) war auch bei mir absolut Pflicht..wenn man einen ohne daneben stellt glaubt man es ist ein anderes auto. Silber find ich persönlich langweilig. Schwarz aber auch....Letzt hab ich einen roten mit vollem M2 gesehen...gar nicht mal so schlecht!

die Preise sind für die Jahreszeit normal. allerdings wenn du bis tiefen Winter wartest denke ich kannst du den einen oder anderen tausender sparen...ich habe meinen im Januar gekauft und konnte den Preis ordentlich drücken.

BTW: Auf BMW zu schimpfen macht hier keinen Sinn, wenn der Vorbesitzer nur schlampig oder gar nicht gewartet hat! Das bringt auch einen LeoII zum EX! :whistling:

Das ist richtig! BMW verbaut beim N42 ab 2007 in Zuge der Inspektion den neuen Kettenspanner.....nur leider sehen die meisten Valvetronicmotoren ab diesem Baujahr keinen BMW Service mehr......