Beiträge von Konvertibel

Bei einer leeren Klimaanlage sollte der Klimakompressor nur kurz anlaufen und danach wieder abschalten da sonst die Lager heiss laufen würden wegen unzureichender Schmierung (Kein klimnakompressoröl mehr in der Anlage).

Der Klimakompressor wird über eine Magnetkupplung angetrieben. Wenn du bei deaktivierter Klima in den Motorraum schaust siehst du alle aggregate die vom Keilrippenriemen angetrieben werden. Der Kompressor sitzt rechts aussen. Du siehst nun das die Kompressorscheibe "steht" das heisst der Riemen läuft über die freilaufscheibe aber die eigentliche Kompressorscheibe dreht nicht mit.

wenn du nun den Klimaknopf drückst schaltet die magnetkupplung und die Kompressorscheibe dreht mit (erkennt man sehr gut) bei einer leeren anlage sollte die Scheibe nach ungefähr ein paar sekunden wieder stehen bleiben.

Jedoch auch bei einem defekten Innenraum klimafühler schaltet der Kompressor nach kurzer anlaufzeit wieder ab. Dieser Fehler wird aber im OBD gespeichert.

Prüfen des füllstandes der Klima: Auf den vorderen klimaschläuchen sitzt das Klimaüberdruckventil, dies kannst du mit der hand betätigen, wenn du das tust sollte es deutlich herauszischen. das spricht für eine gefüllte klima.

Dann solltest du auf jeden fall den fehlerspeicher auslesen wenn der Innenraumtempfühler drin steht, der ist recht günstig zu wechseln.

also jetzt hast erst mal zu tun! :)

M- und Sportlenkrad sind fast gleich,

auf keinen fall!! das M lenkrad ist wesentlich dicker!schon mal in der hand gehabt? ein unterschied wie tag und nacht.....war für mich kaufentscheidend.

Wie gesagt......erwarte keinen Schreihals ala M3. Das kann die Bastuck nicht! Der Bastuck trumpft durch tieflauten sound im unteren und mittlerem Drehzahlbereich.

z.B. Abtouren aus 70 im dritten, oder aus 50 gasgeben....

allerdings kann ich das nur für den 318ci mit 143ps sagen.

wirst aber bestimmt zufrieden sein.

nanana..............nicht so schnell!

genau DIESE Anlage hab ich unter meinem Cabrio.....

ich fahre nun seit ca. 5000 km die Bastuck Edestahl Komplettanlage ab Kat auf meinem 318Ci mit 143PS. Ich kann dir versichern der Sound ist fast schon brutal. nach 100km autobahn hast schon fast keine lust mehr.....ich mags!! :D

oben raus fängt sie allerdings nicht das schreien an, dafür im unteren und mittleren drehzahlbereich sehr laut!beim abtouren schiesst und knallt sie richtig.

ich kann dir versichern das du mit dieser anlage keinen lautstärkeunterschied zum 6 zylinder hast.

ein sehr tiefer dumpfer und lauter sound....kein blechdosengekreische, die hört sich richtig gut an!

da machst du nix falsch!

An die Skeptiker: Ich lade jeden gerne zum Probehören ein, im und am Auto....... ;)

Doch wirst du!! die sehen anders aus...wie gesagt, der schwung fehlt völlig und die ränder sind nicht richtig abgerundet..............

ich habe jetzt das projekt E46 compact lippe auf E46 cabrio gestartet...muss ein bissl angepasst werden aber die schaut einfach um längen besser aus als die m3 style abrisskanten, da fast um die hälfte breiter und and den enden verjüngt....

Joah, hört sich schwer nach gebrochener kettenführung, defektem Kettenspanner und womöglich schon verstellten steuerzeiten durch gelängte kette an......ein bekanntes problem beim N42. Ab in die Werkstatt und nimmer viel fahren bevor die kette nen zahn umspringt. Kosten: in der freien ca. 400 euro