Beiträge von Maxpower0815
-
-
Hallo zusammen,
Ich brauche den Forumsrat: Dazu muss ich kurz ausholen...
BMW320i, EZ Juli 98 gekauft mit 175000km, ganze zwei Wochen in Besitz und ein Brief von Polizei bzw Landratsamt bescherte uns einen neuen TÜV wegen betrugsverdacht eines Gutachters. Alles schon und gut, wenn da nicht zeitgleich sohnemanns Unfall, selbstverschuldet,mit der kaputten Hinterachse wäre. Neuer TÜV geht nicht, also abmelden. Reparaturkosten übersteigen das Budget.Der Wagen ist nicht fahrbereit, steht beim BMW Händler und nun weiß ich nicht wie wir den BMW "gewinnbringend" veräußern könnten.
Was könnt ihr uns empfehlen: Gibt es jemanden im Forum der Interesse an dem Wagen hätte oder der die Reparatur günstiger durchführen konnte, ein Gutachten haben wir. Oder...Schrottplatz ist zu schade, ,einen Tausender musste er schon noch "Wert" sein, auch wenn er nicht mehr Rollen kann....
Also, ich freu mich über Tipps - der Wagen steht in Schorndorf.Sorry über die Schreibweise, mit dem Pad geht das irgendwie nicht so gut.
LG
DorisGuten Morgen,
kann mir schwer vorstellen das es so schlimm ist ich habe letztes Jahr ende Herbst einen selbstverschuldeten Bordsteinchrash erlitten -.- (Dummheit nicht weiter darauf einzugehen) Bei dem hab ich mir Hinten Rechts die komplettte Radaufhängung Zerfetzt inkl. Antriebswelle. Die Teile hab ich über Ebay/schrottplatz besorgt bin mit meinen Brüdern 1 woche in der Werkstatt gestanden und alles ist wieder tipp Top. Fazit : Ca. 400€ für die teile (manche gebraucht) und viel aufwand aber mitsicherheit keine 4500 €!!! !! (Ich schätze im selbstbau verfahren 1000 - maximal 1500€!. hab gelesen Schrondorf ich komme Aus Schwäbisch hall bei welchem Händler steht er denn?
-
Mustiiii
Hab mir gestern dann engültig eins bei ebay geholt.. M Sport mit MFL für 344,90€ inkl. Versand (inkl. Airbag).
Leider schon ziemlich abgegriffen laut Bildern, aber wenns mir zur arg is lass ichs eben neu beziehen, war dann immernoch günstig^^edit: würde dir vorschlagen hier mal paar euro mitzubieten (wie viel musst du wissen^^)
http://www.ebay.de/itm/2610873…_trksid=p3984.m1423.l2649schaut ganz gut aus, bin aber davon ausgegangen, dass es teurer weggeht als das was ich jetzt per sofortkauf geholt hab und hatte dann angst wenn die auktion ausgelaufen ist, dass dann das andere auch direkt weg is, und dann hätten sie mich schon wieder verarscht bei ebay xD
@ Musti ist klar weil man(n) sich strafbar macht wenn man Airbags verkauft dazu musst du authorisiert sein normalerweise darf selbst BMW dir keinen verkaufen da es Sprengstoff ist und du den schein klasse 1 dafür brauchst Airbags /EIN / Ausbauen zu dürfen.... Totaler quark so gefährlich ist das schon lange nemmer...
Bzgl. Beziehen kann ich peterson Projekt nur Empfehlen ist ein Pole glaube ich der das echt super macht für 98 € ink.. versand Einfach super der Kerl.
Bei interesse einfach Pn dann gibts nen Link von mir!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich im richtigen Bereich bin aber ich frag einfach mal...
Und zwar habe ich einen 318i , bj 99, 118 ps usw..
Ich habe zurzeit dieses Lenkrad : http://files.ti-network.com/lenkrad1.jpg ( Standard )Ich finde das nicht sooo schön und würde gern dieses Sportlenkrad einbauen : http://www.bmw-syndikat.de/bmw…bau/lenkrad_e46_sport.jpg
Und zwar habe ich des Öfteren gelesen, dass es möglich ist, aber da irgend ein Problem mit dem Airbag gibt und Bmw da keine Garantie trägt usw...
Jetzt die Frage, wie viel kostet so ein Lenkrad, mit neuem Airbag. Und passt es überhaupt in einen Baujahr 99 318i ...
Danke im Voraus!
Moin,
Austauschen ist kein Problem hierzu brauchst du:
Neues Sportlenkrad :
Gibt das 3 Speichen "Alte modell das e36 ende und e46 anfang verbaut wurde"
und "Neue 3 Speichen Sportlenkrad /Bzw. M Lenkrad "
Die alten (4 Speichen und 3 Speichen Sport) haben einen Einstufigen Airbag.
Die Neuen (3 Speichen Sport und M) haben einen 2 Stufigen der aber auch Einstufig ausgelöst werden kann (Löst somit in der 2. stufe aus)
Für den Umbau brauchst du das gewünschte Lenkrad + Passendem Airbag (Neues 3 Speichen Sportlenkrad und M Lenkrad identisch) (Altes 4 Speichen hat nen 4 Eckigen und altes Sportlenkrad nen runden/Dreieckigen der aber NICHT in den neuen verwendet werden kann)
Sprich Für den Umbau:
Altes Lenkrad raus
Neues Drauf, Airbag umstecken Fertig.
Das dumme ist halt das der Airbag ca. 400 € + Lenkrad kostet.....
WICHTIG beim airbag /Lenkrad tausch das du die Batterie abklemmst und ca. 15 minuten Wartest.! Und wärend dem umbauvorgang KEINEN schlüssel ins Zündschloss sonst hast du einen Airbag fehler.
Das alles sind erfahrungen die ich selbst gemacht habe ich gebe darauf keine Garantie wenn der Airbag nicht funktioniert....
-
Jungs Mädels was los abstimmen
? Abstimmung lass ich Laufen bis Sonntag abend ..^:)
-
Mustiii
Mir gefällt er Top bis auf die Rieger Heckstoßstange die ist halt geschmacksache. Hast schon ein ///M Lenkrad gefunden? Sonst schau doch mal bei ebay weil dann ist auch der Innenraum TOP!
Schickes Auto.
Viel Spaß damit und Allzeit unfallfreie Fahrt!
Vielleicht sehen wir uns ja bald : ) ?
-
Ich habe in mein Winterrauto (A3 8l) Locker E10 reingelassen weils mir egal war aber ich muss sagen in meine Blaue Lady wirds niemals reinkommen des ist wie wenn mir jemand Billig bier andrehen will dann trink ich lieber nix.!
-
er hat sicher limo xenon scheinwerfer
und du hast ein coupe ...
somit wird das nie passen ..
außer du hast bock deine halbe karre zusammen zu schneiden..Vielleicht hab ich das ja ... aber ich glaube eher nicht
Wieso fahrt ihr alle Limo ...
-
Ich habe noch 2 mal Bi-Xenon scheinwerfer neu verpackt
da falls interesse besteht.
Mustiii ich :X bekommst auchn döner, ne spaß was willstn für die und was muss ich alles umbauen wenn ich noch normale hab :X ? -
Aber nur mit dem Bedienteil ist das ja nicht getan. Da brauchste auch andere Stellmotoren, ansonsten wird die Luft weiterhin nur auf der zuletzt angewählten Position rausgeströmt.
Nope mein Modell hat bereits die Stellmotoren verbaut
schon alles getestet mit bedienteil vom Kumpel!!!!