Beiträge von ortmack

Hallo Gemeinde!

Hatte innerhalb der letzten 5 Tage zweimal dasselbe Problem:

Nach Autobahnfahrt an diesen unsagbar heissen Tagen das Auto abgestellt, danach wieder starten wollen, nur der Anlasser tut keinen Mucks. Als würd der Magnetschalter hängen. Anstatt mal draufzukloppen habe ich die Masse an der batterie abgeklemmt und zwei Minuten gewartet. Danach ging er wieder...

Hat da jemand nen heissen Tipp??

Gruss, Peter

PS: 330D nfl Automatik

Alternativ kaufst du dir einfach blaue Farbfilterfolie
    und legst diese unter die Tachoscheibe. Dauert max.
    15 min. aber da bezweifelt ich das du den Farbton vom
    Display triffst :whistling:

ich hätts ja gern original, auf keinen fall noch mehr blau!!

:D

lötkolben hab ich, wenns umlöten so einfach ist, ich besorg mir einfach mal solche leds, und dann schaumerma...

Ich würde sie auf jeden Fall sofort tauschen !!!!

tauschen geht sicher nicht, ich hab nen diesel, soweit ich informiert bin fährst du nen 328er ;)

moin gemeinde!!

bin unlängst nach nem kurzen intermezzo mit nem vw T4 wieder zum e46 zurückgekehrt.

jetzt hab ich ein arges problem mit der tachobeleuchtung, der vorbesitzer fand es ernsthaft geil, dass alles weiss und die lcds blau leuchten... :thumbsup: ich find des weiss erstens viel zu hell und meiner meinung nach siehts nur scheisse aus... wie unterbodenneonlicht bei nem mofa...

das originale orange von bmw ist auch nicht grad das schönste, aber harmonisch sollts halt schon sein... jetzt dacht ich mir: ok, birnchen wechseln, is ja kein stress... nur hängen da überall leds drin...

habt ihr nen tip für mich, was ich alles brauch?? oder is des am ende sogar original???

die chromringe hab ich schon mattschwarz gesprüht, sah halt auch nur billig aus, hätt sie am liebsten ganz rausgemacht, aber natürlich sind drunter abriebsspuren X(

naja, jeder gesachmack is anders...

danke schonmal für die hilfe!!!

[Blockierte Grafik: http://www.ortmaniacs.de/TMP/E46/01.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.ortmaniacs.de/TMP/E46/02.jpg]

Es wäre aber mal interessant zu wissen was man alle tauschen muss. Motor und Getriebe mit Antriebswelle ist klar. Kann das Differenzial bleiben sogar? Bremsen Vorne und Hinten müssen auch größer. Motorelektronik ebenso

genau darum geht es mir auch... lassen wir mal das geld, die arbeit, und die tüv-ptüfer weg... was genau muss alles getauscht werden...???

ps, hab ich erwähnt, dass ein compact umgerüstet werden soll??? :P

Motor - klar!
    Motorsteuergerät - auch klar
    Getriebe?
    Achsen?
    Kardanwelle?
    Diff?
    Bremsen?
    Fahrwerk?

und angenommen man nimmt nen verunfallten 330d als basis, kann man das alles einfach rübernehmen?