Gute Frage,
ich habe die Federn bei hersteller unter der Angabe meines Autos bestellt. ist schwer nachzuvollziehen.
Ich denke ich kaufe ein neues Fahrwerk und lass das einbauen. Was kostet so ein Einbau?
Und welches würdet ihr nehmen? (außer dem Eibach)
Beiträge von Dirty_Harry
-
-
Habt ihr Erfahrungen damit?
http://cgi.ebay.de/AP-Gewindef…3%B6r&hash=item53e6f6d1d5
Bei dem wär ich auf der sicheren Seite, da könnt ich die Optimale Höhe ja einstellen... -
Also nachdem ich die 60mm federn rausgenommen hab, und die 40mm federn rein, kam er schon ca. 2cm höher. ABER, das kam mir eher so vor als käm er von 80mm auf 60mm. Vieleicht sind die Federn auch einfach nur scheiße und geben zu viel nach...:)
-
Also bei mir kommt er mit 16Zoll Alus auf Winterreifen immer etwas Tiefer als mit den 18Zoll auf Sommerreifen.
Optimal wäre wenn du wirklich nen Bild vom Fahrwerk machen kannst, also Federn und Dämpfer. Vielleicht sind die Dämpfer auch total durch, wenn er mit original M-Fahrwerk so tief kommt, scheint das nicht so abwegig, oder?!
Wie mache ich denn das Foto? Ich hab keine hebebühne, ich könnte nur ein Foto von dem Auto machen, und euch das fahrwerk und die Federn nennen..
-
Danke für eure Hilfe! Das leuchtet mir alles ein. Aber die Federn vorne sind relativ neu. Vieleicht 5000 km.
Kann es sein dass die Dämpfer kauputt sind und das Auto deswegen nach unten sackt? -
Ja das habe ich auch schon in Augenschein genommen. So wie ich das hier sehe, kann man nicht immer nach den Angaben ( Tieferlegung 30mm) gehen. Du meinst die Tieferlegung ist dann ca. 20mm?
Ist der Preis für das Fahrwerk gut? -
nebenbei, einer der Stoßdämpfer ist am ölen, also sollte das fahrwerk sowieso ausgetauscht werden.
Geld für ein Gewindefahrwerk hab ich nicht. M fahrwerk mit dezenter 20mm Tieferlegung wäre mir am liebsten.
würdet Ihr sowas hier kaufen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Oder generell n gebrauchtes Fahrwerk bei ebay?
Wenn nein, gibt es auch neue Fahrwerke die so ähnlich sind wie das vom M Paket? -
Vielen Dank, das werde ich tun.
Ich hätt einfach nur gerne eine Alltagstaugliche Tieferlegung. Damit Bodenwellen und Tiefgaragen nicht zum Albtraum werden...
Also wenn ich von der jetzigen Tieferlegung (40mm vorne) 20 mm nach oben gehe (M Fahrwerk) glaub ich kaum dass das dann Alltagstauglich ist...
Vieleicht liegt das an den 17 Zoll Reifen? Weil mit Winterreifen auf Stahlfelge kommt er noch etwas höher.. -
Hallo,
als ich mein e46 gekauft habe, war dieser 60/40 tiefergelegt. Die Kare war so tief, die ging nichmal rückwärts auf ne drauf fahr hebebühne drauf. Dann hab ich mirt vom Federnhersteller 40 federn für vorne gekauft und eingebaut. Jetzt ist er immernoch sau tief. (tiefste stelle ist vorne hinterm Radkasten ca 6 cm Bodenfreiheit)
Das is doch nich normal oder? wieso ist der so tief bei 40mm? Ich habe ein M Fahrwerk Sachs mit Rema Federn.
Ich bin deswegen am überlegen ein "neues" M fahrwerrk zu kaufen mit normalen 20mm Federn. wobei 2 cm höher, ob das dann reicht...Was meint Ihr?
-
Hallo Leute
ich bin auf der suche nach einem M Fahrwerk Sachs mit den M Feedern, also 20 mm tiefer. Hat jemand eins gegen Preis zu verkaufen?Dankeschön!