Könnte auch der Gurtstraffer auf der Beifahrerseite sein, hatte das gleiche Problem.
Unter dem Sitz ist ein großer Stecker, den mal abmachen und ordentlich mit Kontaktspray (z.B. WD40) einsprühen und testen.
Könnte auch der Gurtstraffer auf der Beifahrerseite sein, hatte das gleiche Problem.
Unter dem Sitz ist ein großer Stecker, den mal abmachen und ordentlich mit Kontaktspray (z.B. WD40) einsprühen und testen.
Und nun halten mal alle die Füße still.
Beleidigungen sind hier im Forum absolut fehl am Platze.
an den TE:
Ich persönlich würde kein 10w40 in meinem N42 fahren.
Die Valvatronik des N42 benötigt relativ dünnflüssiges Öl um optimal geschmiert zu werden.
Ich fahre 0w40.
Schöner Wagen ![]()
Mach nicht mehr zuviel dran!
ZitatDanke Karsten
Noch hab ich keine PN bekommen ![]()
ZitatKonnte zumindest nichts erkennen, aber danke für den Tipp. Hab auch mal mit dem örtlichen BMW Händler telefoniert, der meinte "entweder wurde es schon repariert, oder das ist einer der wenigen ohne den Fehler".
Würde sie aber vorsorglich verstärken lassen, noch hast du die Chance dazu.
ZitatHey Stingray,
möchte meine auch gerne nachrüste, wär dir sehr Dankbar wenn du mir die EBA auch zukommen lassen könntest!
Vielen Dank im Voraus
Klaus
PN mit deiner E-Mail Adresse an mich ![]()
ZitatAlles anzeigenHi Stefan,
ich habe auch vor, bei meiner E46er Limousine (BJ 2003), Nebelscheinwerfer nachrüsten.
Kannst du mir ebenfalls mit der Einbauanleitung behilflich sein?
Wäre echt super!
Gruß,
Andreas
Bin zwar nicht Stefan, aber wenn du mir eine PN schickst mit deiner Mail Adresse kann ich dir nachher die eba zukommen lassen.
ja,ok,aber welcher hat denn die Einfachvanos?
Der M43, also Vorgänger vom N42 im 316i (105PS) und 318i (118PS).
ich dachte immer,nur die 6 Zylinder haben Doppelvanos.
Stimmt aber nicht ![]()
Hab ja auch Ein- und Auslass Nockenwellensensoren.
Ich weiß, die Quelle ist nicht sonderlich aber naja...
ZitatDer N42 ist das erste Motorenmodell, bei dem das Valvetronic-System eingesetzt wurde, wodurch ein geringerer Verbrauch, verminderte Abgasemissionen und zugleich ein besseres Ansprechverhalten sowie eine höhere Laufruhe erreicht wurde. Außerdem besitzt er Doppel-VANOS, zwei zahnradgetriebene Ausgleichswellen und im Falle der Variante N42B20 die zweistufige Schaltsaugrohranlage DISA.