Beiträge von Stingray

Nun mal im ernst, wie schafft ihr das?

Ich fahre halt längere Strecken ... min. 30km am Stück

Ich fahr meinen im Winter mit 7,5 und im Sommer mit 8,5

Schaffe mit einer Tankfüllung gute 850KM im Winter...

Also meiner verbraucht im Winter immer 1L weniger, kleinere Reifen, keine Klima, spritsparender und langsamer unterwegs

Die Heizung verbraucht doch kein Sprit, wird da nicht die Wassertemperatur zu genutzt?

Ach was...irgendein gut ausgebautes und trotzdem überwiegend "brachliegendes" Industriegelände bzw. Gewerbegebiet gibt´s doch eigentlich überall, oder hat eine überproportional aufstrebende Geschäftskonjunktur in Deiner Region sowas etwa alles weggeputzt? :huh:

Ich mache solche Spielchen ja schließlich auch nicht im öffentlichen Verkehr oder in schlecht einsehbaren Gebieten mit erwartbarem Verkehrsaufkommen... ;)

Meine Gegend ist Industriegebiet, aber das ist alles abgesperrt, kommt man nirgendwo drauf...

Ich brauch´ zwar auch noch ´n Fahrwerk für den 3er und der Deal hört sich eigentlich ganz gut an, aber hör mir auf mit LowTec!!! ...das ist neben Raceland, Supersport und TA-Technix echt der letzte Mist für eher schwere Autos wie den E46: die Feder-Dämpfer-Abstimmung ist komplett für´n Arsch und damit hat man am Ende nur sinnlos harte "Hoppelei" und trotzdem keinen vernünftigen Grip in etwas extremeren Fahr-Situationen. :thumbdown:
    Mein Tipp: Finger weg davon und lieber gleich was wirklich solide fahrbares kaufen, z.B. von KW, H&R oder wenigstens AP bzw. DTS! ;)

Ich fahr seid 25tkm mit Lowtec (allerdings 9.2) und bin eig. sehr zufrieden, hart ist meiner überhaupt nicht und das trotz 19" !

Da kenne ich viele Golf fahrer die eher wie auf einem Brett fahren und wo man mit Rückenschmerzen aussteigt.

Zitat

...ist sicher auch ´n ganz schöner "Spielplatz" für´s freie Rumschleudern! :thumbup:
    Ich stehe bei sowas (wohl auf Grund meiner früheren Amateur-Rallye-Erfahrungen auf meinem damals heiß-geliebten Delta Integrale) aber eher auf Straßen in abgelegenen Gewerbe- bzw. Industriegebieten mit klar abgegrenzten, aber möglichst unterschiedlichen Kurvenradien...Soll ja schließlich auch ´ne fahrerische Herausforderung darstellen, ne? ;)

Da hab ich viel zu viel Angst mein Auto kaputt zu machen :D

Zumal wir sowas nicht hier haben :( und das Risiko das mir ein Auto entgegen kommt ist mir zu groß...

Nicht eher die Antenne die einen Weg hat?

Antennenverstärker z.B.

Zitat

Heute war spontan ´ne neue Batterie fällig...
    Bei -3°C ging erstmal garnix mehr, nichtmal orgeln, sondern nur "Klick"...Also fix zum Teilehändler und ´ne neue besorgt, danach ging alles wieder ohne Mucken. :)
    Ist aber nicht wirklich schlimm, denn es war noch die erste drin...nach 8 Jahren darf die auch mal neu. :rolleyes:

Danach dann gleich das erste Mal mit dem BMW auf festem Schnee mit ein wenig "Auslauf" unterwegs gewesen...Ich muss sagen: Das begeistert mich schon! :D
    Mit meinem Allrad-Passat macht das Winter-Driften ja schon enormen Spass, ist aber eine eher knifflige und, besonders bei höheren Geschwindigkieiten, eine fahrerisch recht anspruchsvolle Sache...Mit dem BMW kann ja praktisch jeder Idiot mit halbwegs Gefühl im Gasfuß ordentlich saubere Linien zaubern. Hätte nicht gedacht, dass das so unzickig und leicht kontrollierbar läuft...Meinen tiefsten Respekt an die FW-Spezis im Bayrischen Motorenwerk. :thumbsup:

:)
    Freu mich da auch jedes Jahr drauf ... bis eben hab ich mich noch hier ausgetobt :)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/07/y6ehavyg.jpg]