Beiträge von Stingray

Alle von BMW freigegebenen Reifenkombinationen stehen im Felgenkatalog, alles andere muss bei BMW München direkt erfragt werden.

Zitat

Ich hab kein Originalen Kabelsatz
    Ich hab ein Extra Schalter verbaut wo ich die ein-/ausschalten kann
    wenn ich Fernlicht anmachen gehen die automatisch aus.

Automatisch ausgehen sollten die aber nicht, hast du den Kabelsatz auch am Sicherungskasten angeschlossen?

Bin gerade noch bei meiner Freundin, lass dir die EBA nachher zukommen... Am besten schreibst mir noch ne PN damit ich dran denke.

Kann ich dir heute Abend zukommen lassen.
    Gib bei eBay mal BMW grünes Kfz Relais ein, so eins brauchst du.

Kabelsatz hast auch schon?

Zitat

Stingray: ich glaube er meint damit die Aufhängung der Achse also die Lager und Buchsen ect.pp. ?!
    Oder ist es doch ne andere achse ?!

parrot: ich meine gelesen zu haben das die Lemförder etwas weicher abgestimmt sind.
    Allerdings ist meines erachtens dieser unterschied nicht so gravierend denke ich ... Ich hab allerdings auch keine vergleichsmöglichkeiten vllt hat ja jemand schon mal beide Varianten gefahren ...
    Gruß

Das könnte natürlich sein...

Zitat

Sturz vorn auser Toleranz - aufweiten der länglöcher, Gnubbel vom Domlager weg und schon kann man auch den Sturz weiter in den richtigen Bereich verstellen.

Aufgrund der Vorspur der Hinterachse (rechts im Speziellen) wird sich Dein Auto in der Fahrbewegung so "einlaufen" das dein Lenkrad schief steht.

Spur der Vorderachse ist auch nicht so toll, eingestellt mit Lenkradfeststeller ?!

Genau so ist es bei mir...
    Mein Lenkrad steht schief, schon 2x zum nachbessern da gewesen, aber irgendwie wird's nicht...

Bin schon am überlegen die 300? bei BMW zu investieren...

Zitat

Mit dem "Kleinen" kann ich ganz gut leben ;) Ich mag es halt nicht, wenn jemand hinten eine Riesenauspuffanlage verbaut hat und dann nur wie ich, nur einen "kleinen" Vierzylinder fährt.

Auspuff vom 328i runter bauen und gut ist :)
    Hab ich auch!

Zitat

Mittlerweile ist alles getauscht. Alle vier Sensoren und Kabelbaum hinten. Trotzdem kein Erfolg. Steuergerät mit einem anderen gebrauchten getauscht. Auch kein Erfolg.
    Auf der Diagnose schlagen alle vier Sensoren voll aus, der Gong lässt sich auch direkt ansteuern.
    Jetzt habe ich bemerkt, dass die Sensoren auch tickern, wenn der Rückwärtsgang nicht eingelegt ist. Woher bekommt das PDC die Aktivierung, an welcher Stelle ? Wer kennt die Belegung des Rückfahrlichtschalters ?
    Wer kann helfen ?

PDC wird durch den Schalter aktiviert, leuchtet dein Rückfahrlicht die ganze Zeit?

Zitat

Matte is wie gesagt neu, meinst dann unten an dem schwarzen Kästchen wo der Stecker rein kommt ? Oder generell
    Mal alle Kabel verfolgen ?

Hatte das auch mal, hab ein wenig WD40 (kontaktsprey) in den Stecker gehauen und seitdem ist Ruhe